Herzen aus Stein "Turbo Boost anstatt Pursuit"

  • Mir ist da gestern "im Vierten"in der Folge "Herzen aus Stein" aufgefallen.

    Am Ende der Folge, macht Michael ein Rennen mit so men Hot-Road, hat er anstatt den "Pursuit" Knopf, den "Turbo Boost" gedrückt......
    Gesprungen ist er aber nicht, sondern hat nur beschleunigt

  • Ja, das ist auch ein Modus des Turbo-Boosts.
    Wie er allerdings entscheidet, dass das Auto nicht abheben soll, ist nicht so ganz geklärt. ;)

    Gruss
    Jochen

  • Wußte gar nicht, daß mehrere Moden für den "Turbo Boost" gab.

    Zum Beschleunigen hat er sonst immer die "Pursiut" Taste verwendet.

    Wäre ja auch logischer wie die "Turbo Boost" Taste und dann noch eine
    komische "Mod" Taste

  • Hi
    ist mir auch aufgefallen, dass er den "falschen" Knopf drückte.
    Es könnte sein, dass er dies mit dem Programm regelte, mit dem man den Absprungwinkel wählt (weiß nicht wie es genau heißt!!)??
    iGI

  • Zitat

    Original von Master J
    Ja, das ist auch ein Modus des Turbo-Boosts.
    Wie er allerdings entscheidet, dass das Auto nicht abheben soll, ist nicht so ganz geklärt. ;)

    Gruss
    Jochen

    Also ich denke mal, dass K.I.T.T. als Computer entscheidet, ob gesprungen wird oder einfach nur Gas gegeben wird, wenn kein Hindernis vor ihm liegt, warum sollte er dann springen?

    Gruß

    Kevin

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Zitat

    Original von iGI98
    Es könnte sein, dass er dies mit dem Programm regelte, mit dem man den Absprungwinkel wählt (weiß nicht wie es genau heißt!!)??


    Den "Trajectory Guide" hat er erst in Staffel 2 bekommen. ;)

    Zitat

    Original von kevin2823
    Also ich denke mal, dass K.I.T.T. als Computer entscheidet, ob gesprungen wird oder einfach nur Gas gegeben wird, wenn kein Hindernis vor ihm liegt, warum sollte er dann springen?


    Hmm, in "Soul Survivor" springen sie ja am Ende einfach so aus Spass an der Freude.
    Ich kenne keinen Computer, der Entscheidungen auf dieser Basis trifft. ;)

    Gruss
    Jochen

  • Zitat

    Hmm, in "Soul Survivor" springen sie ja am Ende einfach so aus Spass an der Freude.
    Ich kenne keinen Computer, der Entscheidungen auf dieser Basis trifft. ;)

    Gruss
    Jochen

    ich schon - Compaq PC´s

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (31. Januar 2006 um 17:56)

  • Zitat

    Original von Master J
    Hmm, in "Soul Survivor" springen sie ja am Ende einfach so aus Spass an der Freude.
    Ich kenne keinen Computer, der Entscheidungen auf dieser Basis trifft. ;)

    Gruss
    Jochen

    Ja, OK, ich auch nicht, Dir ist aber schon klar, dass wir hier über eine Fernsehserie sprechen, oder? Ich habe auch noch kein Auto gesehen, welches selbständig fahren und Denken kann geschweige denn auf Knopf-Druck abhebt und über einen Zug hinwegspringt.

    Aber ein Programm welches auf diese Entscheidung hin programmiert ist (prüfe ob vor uns ein Hindernis ist oder nicht; wenn ja spring drüber; wenn nein beschleunige auf 300 mph) das kann ich mir in diesem Zusammhang schon vorstellen, wenn man andere Sachen der Serie als Grundlage nimmt.

    Gruß

    Kevin

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Zitat

    Original von kevin2823
    Dir ist aber schon klar, dass wir hier über eine Fernsehserie sprechen, oder?


    Achso. *stirnklatsch* ;)

    Was auch mal interessant wäre:
    Gibt es eine Serie, die mehr logische Fehler als KR hat?

    Gruss
    Jochen

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.


    K.A.R.R. hatte den ersten PC von Microsoft eingebaut ^^

    Das Windows darauf programmiert ist sich selbst zu schützen ist mir neu,... :D :D :D

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Zitat

    Original von Master J

    ...
    Gibt es eine Serie, die mehr logische Fehler als KR hat?

    Gruss
    Jochen

    In jeder Serie, gerade aus den 70ern und 80ern wirste viele Fehler finden genauso wie in fast jedem Hollywood-Film. Die Sache ist nur die, wenn man darauf nicht schaut, stellt man es auch garnicht fest.

    Gruß

    Kevin

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Zu erwähnen ist, dass der Fall am Ende von "Herzen aus Stein" nur in der ersten Staffel vorkam.
    Seltsam ist das auf jedenfall.

    B.-Fan

    "Woher entsprang Crocket nun? Der Welt ein ständig Wohl zu tun."
    Aus der Folge "Sammys Sensationsshow", gesagt von Devon. :] :] :]

  • Wie bereits erwähnt wurde K.I.T.T. innerhalb der Serie auch weiterentwickelt, somit gehe ich davon aus, dass se das Programm welches ich oben schon mal erwähnt habe auch modifiziert haben und für die "Persuit-Funktion" einen neuen eigenen Knopf eingebaut haben,...

    Gruß

    Kevin

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Wenn mich nicht alles täuscht wurde in "Das Gipfeltreffen" Der TurboBoost auch zum bremsen benutzt, als KITT vorwärts in Richtung Abhang rollt und mit der normalen Bremse nicht mehr viel ausrichten kann.

    Insofern würden die Theorien das der TB mehrere Funktionen erfüllt und dass der Computer entscheidet wie er gerade genutzt wird gut zutreffen.

    Sähe sicher nicht witzig aus, wenn die auf nen Abhang zurollen und dann mit nem gekonnten TurboBoost - Satzt hineinspringen. :D

  • Zitat

    Original von dj pcSähe sicher nicht witzig aus, wenn die auf nen Abhang zurollen und dann mit nem gekonnten TurboBoost - Satzt hineinspringen. :D

    *lol* wieso nicht? ... man hörte sie noch "Geronimo" rufen, gefolgt von einem "Plumps"... oder so :D


    ehm... hieß es in nem Buch (oder MC) beim Turboboost nicht immer "Turboverstärker" und kein Wort von "in die Höhe treiben" ;) daher find ich das gar nicht mal so unlogisch...


    und: "The Tribe" (neuere Serie, nicht aus den 80ern ;) ) übertrifft KR bei weitem in Unlogik.

    zumal ja immer mehr von KITTs Technik real wird. "Stanley" z.B. kann ja von ganz allein fahren... oder dieses andre Auto... (weiß grad nicht, wie sich das nennt)


    ich wüßte aber nicht, obs wirklich so toll wäre, nen Auto mit ner KI zu haben... ich glaub, bei mir und so nem Auto könnts dann einige Diskussionen und Reibereien geben... (wie bei TKR zwischen Beast & Duke) vor allem, wenn ich da an manche Sprüche von KITT denke... :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • is die Frage wieso Michael überhaupt noch Knöpfchen gedrückt hat,in der einen oder anderen Folge konnte KITT das auch alleine.

    Ein einfaches KITT machmal reichte....oder wenn KITT Alleine unterwegs war...

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)