Neue Profilfelder - Mit der Bitte um Nacherfassung!

  • Hallo liebe Mitglieder,

    es gibt unter "Ihr Profil" -> "Profil bearbeiten" nun drei neue Profilfelder, die wir euch bitten, auszufüllen. Das Feld "Herkunft" wurde aufgesplittet in Land, Postleitzahl und Ort, mit dem Sinn, einmal eine ausführliche Übersicht der geografischen Verbreitung unserer Mitglieder zu erhalten.

    Das Feld "Land" ist ein Pflichtfeld und muss bei Neuregistrierungen angegeben werden - wir bitten euch, mindestens dieses Feld, idealerweise aber alle Felder, nachzuerfassen.

    Wie das ganze dann ausieht, seht ihr links unter meinem Avatar.

    Besten Dank,

    Marcel

  • Aloha,

    ich hole das Thema nochmal nach oben - bitte aktualisiert alle euer Profil und verwendet richtige Daten für alle drei Felder (Land, PLZ, Ort).

    Diese Felder sind keine Funfelder, sondern Pflichtangaben für die Teilnahme in diesem Forum - wir behalten uns vor, in wenigen Wochen alle Anmeldungen ohne realistische Angaben zu sperren!

    Dies geschieht nicht aus Schikane, sondern weil wir die Daten aufbereitet für weitere Features benötigen.

    Marcel

  • Vielleicht wäre es nicht ganz abwegig eine detailliertere Länderliste einzubinden. Listen mit z.B. allen Ländern der Welt gibt's ja im Internet zuhauf. Ich denke daher, dass es noch nicht einmal viel Arbeit machen würde sowas einzubinden. Ist kein Muss, nur 'ne Anregung. Ich meine, ich wohne Beispielsweise in Tschechien, also einem Nachbarland Deutschlands, muss aber "Sonstige (Europa)" eintragen, was ja nicht sehr viel aussagt.
    Aber das Ganze bleibt natürlich euch überlassen. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (8. Mai 2007 um 18:51)

  • Ja, mir geht's genau so wie Paddy080585. Ich wohne in Luxemburg, wäre vielleicht übersichtlicher, wenn jeder sein genaues Land unter dem Avatar hätte. Von daher stimme ich meinem Vorschreiber voll zu, wäre aber nicht böse, wenn es nicht klappen könnte.

  • Ein beschreibbares Feld würde dazu ausgenutzt werden, dass einige schlaue Leute Sachen wie "hinterm Mond" reinschreiben, aber eine detaillierte Länderliste fände ich gut :)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Hab ich das nun schon gemacht oder nich, der Martin und die Technik :D. Ich glaube das hatte ich seit Tag Uno ausgefüllt oder ?(

  • Die Angaben wie aktuell reichen uns im Moment - vielleicht werden wir Luxemburg noch ergänzen, aber ansonsten sind die meisten hier aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

    Freifelder gibt es nicht, diese werden leider ausgenutzt, das sehen wir oft genug auch an PLZ und Ort... :(

    Marcel

  • Muss wohl auch dran liegen das KR Germany Luxemburger Wurzeln hat, ich war da mal auf dem Flohmarkt und es ist erstaunlich was man da so alles KR Mäßig ausgräbt :D Hach das waren noch Zeiten wo RTL noch aus Luxemburg kam und David mit seinem Trans Am vorfuhr *schwärm* Aber okay Back to Topic, dann habe ich alles richtig gemacht 8)

  • Ich errinere aus aktuellem Anlaß nochmal auf das korrekte Ausfüllen der Felder Land, PLZ und Ort - diese Angaben sind laut unseren Nutzungsbedingungen Pflichtangaben und zur Teilnahme am KRB notwendig!

    Erst wenn jeder diese Sache ernst nimmt, wird man von unserer Seite über die Einbindung einer so oft gewünschten Mitgliederkarte nachdenken.

    Marcel

  • Noch eine Anmerkung: Wer nicht will, gibt halt die Daten der nächst größeren Stadt an - einen Ast wird sich dabei keiner abbrechen, oder?

    Ich danke euch,

    Marcel