Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • das ist irgend so ein spezielles material aus dem die aufkleber sind.
    habe schon oft kleber entfernt. die an der zugmaschine gingen auch
    problemlos ab. aber die am auflieger sind eine katastrophe..
    naja, hab eh noch einige farbfehler gefunden an der zugmaschine. somit werde ich beides nochmal schleifen lassen und frisch lackieren.

    gruss

  • so, nachdem ich vergeblich versucht habe eine schöne lackierung
    hinzubekommen werde ich nun einen anderen, längeren weg einschlagen. ich war bei einem autolackierer. der meinte ich solle
    die ganze farbe bis aufs blech runterschleifen. danach würde er mir den truck in meiner wunschfarbe lackieren.
    das werd ich jetzt auch tun. allerdings wird sich dies hinziehen da
    es hier saumässig heiss ist und somit eine anstrengende schleifarbeit nicht grade das ideale ist. sobald es news gibt werd ich euch informieren.

  • da der Lack noch frisch ist, würde ichs mal mit Universalverdünnung aus dem Baumarkt versuchen. Das stinkt zwar, ist aber vermutlich die wirkungsvollste, schnellste und muskelschonendste Methode. Damit gehen auch die Aufkleberreste runter. Es sollte halt Nitroverdünnung sein.
    Aber bitte nur, wenn das Modell wirklich aus Metall ist. Sonst nimmst Terpentin.
    Danach das Modell einfach mit sehr feinem (am besten 1000er oder 1200er Körnung) Naßschleifpapier anschleifen und nochmal mit Verdünnung reinigen und neu lackieren.
    :D

  • na so ein Zufall, heut morgen noch mit Sabine drüber geredet, daß uns in der 1:43 Sammlung noch ein Trans Am, bzw. KITT fehlt, und ne halbe Stunde später lese ich diesen erfreulichen Beitrag.
    :D

  • scheint ein ERTL Modell zu sein mit Sprachchip. Wohl ähnlich
    wie ihn Markus gebaut hat.

    AO73902 Die Artikelnummer lässt auf Aoshima als Hersteller
    deuten.. Da wäre ich vorsichtig. Die zwei 1:43 Autos wurden
    auch gecancled.

    Noch einige Semi-News:

    Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei einer
    Lackiererei. Dort bringe ich den Semi vorbei und lasse
    mir berechnen was das schleifen und lackieren kosten würde.
    Melde mich danach wieder.

  • Soweit ich weiß wurden die 1/43 Modelle von Aoshima nicht gecancelt. Diese waren bereits vor einer gewissen Zeit erhältlich. Jedoch nicht auf dem deutschen Markt sondern ich glaube nur auf dem amerikanischen und japanischen Markt.

    Hin und wieder findet man Angebote dieser Modelle bei ebay.com, sind aber relativ teuer.

    Gruß Bene

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • ich hab kurz News zum Semi:

    Habe ihn jetzt einer Oberflächenveredelungsfirma (wasn wort!)
    gebracht. Die machen ihn mir für 60 Euro fertig inkl. schleifen und lacken in schwarz. (Leicht glänzend). in 1 bis 2 Monaten ist er fertig.
    Dafür auch so günstig.

    Gruss

  • Hm, das Modell mit Soundeffekten sieht dem von ERTL wirklich sehr ähnlich. Die schwarz umrandete Frontscheibe, der Bügel unter dem Auto, der Enterhaken...eigentlich alles bis auf die weiss beschrifteten Reifen. Scheint zumindest nach den gleichen Plänen gemacht zu sein. Das mit dem Sound hört sich schon recht interessant an. Vielleicht Turbo-Boost, Scanner, Vorstellung und "Knopfdrücksound"?

    Naja, an die umgebauten Modelle hier im Thread wird der wohl trotzdem nicht rankommen...


    P.S: Werde höchstwahrscheinlich in nächster Zeit auch mal ein SEMI-Modell starten. Hatte das schon länger vor und bin durch meine Vorredner/-bauer wieder darauf gekommen. Ausserdem hab ich jetzt endlich ein einigermassen passendes Ausgangsmodell gefunden. Dauert aber noch.
    Wenn ich es wirklich mache, dann mit Innenausbau...


    EDIT: Woher kommt das eigentlich, dass bei vielen Modellen aus Japan die Reifenbeschriftung weiss ist? Haben die alle unglücklicherweise von einem (echten) Exemplar, welches mit solchen Reifen bestückt war, kopiert?
    Oder was?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (31. Mai 2007 um 22:13)

  • Für welche die ein Schnäppchen machen wollen und einen günstigen ERTL KITT 1:18 suchen, sollten sich mal in Ebay umschauen. 5 Exemplare müsste er noch haben. Und das tolle ist man zahlt nur 6,80 EUR Versandkosten, egal wieviel man kauft!

    Da musste ich zuschlagen. Wer Interesse hat kann sich bei mir per PN melden und ich schicke euch den LINK. ;)

  • Die weisse Schrift auf den Reifen haben alle 1/18 K.I.T.T.s von Aoshima. Warum das so ist, wird dir wahrscheinlich nur die Firma selbst korrekt beantworten können, aber die Erklärung, dass das reale Fahrzeug, von welchem Maß genommen wurde diese hatte wäre auf jeden fall möglich.

    Das Fahrzeug mit Soundchip ist übrigens das gleiche Modell wie der Ertl K.I.T.T. bloß von Aoshima. Das Modell wurde ja in Kooperation mit Aoshima hergestellt.
    Bis jetzt war es aber soweit ich weiß nur mit Sätzen auf Japanisch erhältlich, ob man es mittlerweile für den amerikanischen/englischen Markt auf englische Sätze umgerüstet hat, weiß ich leider nicht...

    Gruß Bene

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !