Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Zitat

    Ausserdem hab ich jetzt endlich die richtigen Schaniere für meine Dachbremsklappe eingebaut. Eigentlich gehören sie zum Flugzeugmodellbau,und bewegen Höhen-und Seitenleitwerke. Aber diese Klappe ist ja auch eigentlich nichts anderes.

    sag ich doch das du da fündig wirst ;)

    Zitat

    So,erstmal wieder genug dran rumgebastelt. Jetzt wartet wieder ein anderes Modell


    ähm, der is doch noch nich fertig,oder ?(

    aber die unterboden beleuchtung is noch nich schön, das is zu punktuell, müsste eher über die ganze fahrzeuglänge gestreckt werden.und vielleicht noch etwas dunkler, stiehlt ja den radhäusern die show =)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..

    sag ich doch das du da fündig wirst ;)


    ähm, der is doch noch nich fertig,oder ?(

    aber die unterboden beleuchtung is noch nich schön, das is zu punktuell, müsste eher über die ganze fahrzeuglänge gestreckt werden.und vielleicht noch etwas dunkler, stiehlt ja den radhäusern die show =)


    Also die Dachklappe war ja von Anfang an kein Problem,da wusst ich direkt wie ich machen könnte. Die Toilettenideen sind immernoch die Besten! :D :D

    Hast Recht mit der Unterbodenbeleuchtung, sie gefällt mir auch noch nicht so 100%ig.
    Wollt ja am Anfang am Unterboden eine ganze Reihe LED`s verbauen,hab`s aber doch wieder sein lassen. Muss an LED`s sparen, bin bis jetzt bei 40 Stück. Und da fehlen noch die für das Amaturenbrett und die Konsolen. :(
    Am Ende werden es ca 60 LED´s werden.
    Wenn`s so weitergeht brauch ich am Ende einen 230 Volt Anschluß, oder nen Hänger mit ner Autobatterie drauf. ;(

    Und Momentan ist mal wieder Pause, weil ich grad wieder mal für jemanden ein Modell umbaue.
    Hab`s auch fast schon fertig.
    Gemacht habe ich jetzt:
    Umbau das Amaturenbrett`s mit Voicebox und überarbeiteten Monitoren.
    Beleuchtete Upper- und Lowerkonsole.
    Heckbeleuchtung.
    Tieferlegung. ( Immer jaaaaaaanz wichtig :D )
    Nebellampenöffnungen incl. Lackierung.
    Neupositionierung des Lauflichts und rote Folie für die Linse.
    Fehlen nur noch die Nebellampen vorne, das neue Kennzeichen, der Zusammenbau und eine Politur. :D
    Und der Zusammenbau wird am Ende nochmal genauso lange dauern, wie der Umbau. ;(




    Schlimm das die roten LED`s auf Bildern immer heller aussehen als die anderen. Ist aber in echt nicht so.


    Die Öffnungen sind drin,fehlen, wie gesagt, nur noch die Nebellampen.


    Und wenn das Modell fertig ist, mach ich am SPM weiter.
    Dann müsste eigentlich auch langsam mein Mustang hier eintrudeln.

    Hab da übrigens endlich was neues über die Lauflichtelektronik des KR08 herausgefunden. Es gibt da eine über USB frei programmierbare Elektronik zukaufen, die noch nichtmal teuer ist. Kostet grad mal 15 Euro. Und die richtige Programmierung kann man auf der Herstellerseite downloaden. 8)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • RESPEKT!!!!! Also wirklich meinen Respekt hast du damit ;) ich könnte sowas nich^^ Ich bin eher der Elektronik schorsch xD
    sehen alle echt gut aus die Modelle
    MfG Remé

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

  • Danke danke für euer Lob. Werd ja ganz Rot! :P

    Aber jetzt mal was anderes.
    Hatte heut, nach langer Zeit, mal wieder ein Automobiles Highlight.
    Hat jetzt zwar nix mit Modellen zutun,aber dafür einen neuen Thread aufmachen ist Blödsinn.

    Als ich heute auf einer Probefahrt war, bog plötzlich ein Schwarzer Wagen vor mir ein.
    Erst dacht ich,das Ding ist ein Schwindel. Ein mit Aufklebern aufgemachter Ford Mustang. Sowas hat niemand hier aus der Gegend.
    Aber als wir dann zusammen auf die Autobahn abbogen,zeigte sich dann doch das es ein echter Shelby Mustang GT500 war. 8o
    Denn kein normaler Ford Mustang kann mit einem Cayenne Turbo mithalten. :D
    Ich wollte dann mal wissen welcher Wagen der schnellere ist,idealerweise der Mustangfahrer auch! ;) (jaja,ich weiss was jetzt kommt......diese ollen Heizer)

    Nur zur Info, diese Autobahn ist nur 10 Km lang und hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung, und sie ist sehr wenig befahren.

    Wer nun am Ende die Nase vorn hatte erspare ich mir jetzt,Hauptsache der Mustangfahrer und ich hatten unseren Spaß. Und Leute,der Shelby geht wie eine Rakete,und der Sound ist tausendmal besser als von so einem "popligen" Porsche! :D
    Und wir beider haben jetzt wieder was am Stammtisch zuerzählen. :D


    Nene....feines Ding........ 8)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Markus1605

    ich weiss ich weiss. 8o Ich hatte bei nahe nen Unfall gebaut als mich nen Shelby überholte. Das Teil ist sogar nicht zu überhören und sehr auffällig ist das Zeichen der Cobra.. :]

    In Silber Metallic sieht das Teil auch sehr geil aus..

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    wo muss man arbeiten um so nen wagen probe zu fahren? 8o

    ich bewerb mich direkt :D

    Na bei uns!! :D
    Die Sache hat nur einen Haken, du musst sie reparieren. ;(
    Und das ist ungefähr so, wie die Sache mit dem Frauenarzt.
    Hmm...wie soll ich das jetzt beschreiben???? ?(
    Also,stell dir vor da kommt eine unglaublich gut aussehende Frau zu dir und sie ist krank, und du musst sie untersuchen.
    Da siehst du dann Dinge, die du nicht unbedingt sehen möchtest! 8o ;)

    Aber in meinem Post ging es ja nicht um den sinnlosesten Wagen aller Zeiten,sondern um den Shelby. :D
    Hatte eine sehr gewöhnungsbedürftige Farbe.
    Er war Schwarz und die Streifen und die Aufschrift war Rot. :rolleyes:
    Deswegen dachte ich ja erst,das Ding ist ein Fake mit Aufklebern von ATU.
    Tja...Gott sei dank geirrt! :D

    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Also,stell dir vor da kommt eine unglaublich gut aussehende Frau zu dir und sie ist krank, und du musst sie untersuchen. Da siehst du dann Dinge, die du nicht unbedingt sehen möchtest!

    das kenn ich von meinem omega :D

    da sehe ich auch öfter dinge die ich nicht sehen möchte :rolleyes:

    zb die kompanie lüsterklemmen in der tür, der abgeklemmte seitenairbag etc...

    war nen mieser verkäufer :(

    btw hab ich da mal ne frage^^ stell ich dir per PM :P

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Bei dem Modell das ich grad umbaue, hab ich das Schlimmste hinter mir. :D
    Hatte zwar mehr Platz für die Dioden im Innenraum da ich dafür die SMD`s genommen hab,jedoch....je mehr LED`s desto mehr Kabel. :(
    Bei 30 LED´s macht das einen riesen Kabelsalat. :P



    Hab übrigens nochmal die Monitore überarbeitet. Bei Lichteinfall reflektieren sie schön,schade nur das es keine graue Folie gibt.


    Jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. Felgen,Targadächer und die richtigen Widerstände für die LED`s.


    Also geht`s bald weiter mit dem SPM Modell. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • So,und wieder ein Modell fertig. :P

    Jetzt geht`s weiter am SPM Modell.
    Während ich den Spachtel und Füller trocknen lasse,mach ich an der Elektronik weiter.
    Stehe vor einem kleinen Problem:

    Was soll KITT sagen???

    Nur der Spruch: Ich bin die Stimme des Microprozessors......bla...bla... ist langsam ein alter Hut.
    Hat jemand eine Idee was KITT sagen soll und welche Geräusche o.ä. er machen soll??
    Sollte nur zum SPM passen. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • ...nicht zu vergessen den "Schallknall" :D 8).

    Ich denke aber auch, dass hier die Stimme von Michael kommen müßte "Super Pursuit Mode, KITT" und vielleicht dann noch KITT: "Sehr gern, Michael"

    Bin mal gespannt, was noch für Vorschläge kommen und was dein SPM-KITT dann im Ende sagen wird...

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Zitat

    Original von Michael
    ...nicht zu vergessen den "Schallknall" :D 8).

    Jupp...nen Schallknall unter 300mph! :rolleyes:
    Und überall wo KITT so lang bretterte,gingen die Fensterscheiben kaputt! 8o :D

    Aber bis es soweit ist,kanns wohl noch dauern. X(
    Hab heut die Bremsklappenkästen in den Seitenteilen fertig bekommen. Man soll ja auch nicht ins Modell gucken können wenn die Klappen auf sind.
    Auch die Klappen selber sind jetzt von außen fertig lackiert, fehlt nur noch das Seitenlicht und die Innenlackierung.




    Ist echt eine nervende Arbeit. Der Kasten darf nicht zugroß werden,da sonst das Fahrgestell nicht mehr in die Karosse passt.

    Im übrigen musste jetzt auch die Tankklappe dran glauben. :D

    Schrecklich diese Spachtel-,Schleif- und Lackierarbeiten. ;(
    ....und es ist noch soviel......


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    wahnsinn da steckt echt sicherlich eine menge arbeit drin...

    Jupp...mehr als sich am Ende rentiert. :(

    Es ist wirklich eine mühevolle Arbeit Löcher in die Karrosserie zuschneiden,aber jetzt bin ich endlich mit den groben Arbeiten fertig.
    Auch alle Schaniere passen jetzt haargenau ins fertige Modell.
    Dafür musste viel geschliffen,gebohrt und gefeilt werden. ;(

    Jetzt muss das Modell nur noch fein geschliffen,gefüllert und lackiert werden. Dann kann ich endlich mit dem Zusammenbau anfangen. :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Und wieder ein kleines Update.
    Hab gestern beim Modell das ganze Heck abgerissen und nochmal alles neu gemacht. Konnte mich mit dieser Version nicht anfreunden......also, ab in den Müll. :D
    Hab jetzt doch die Version mit angehobener Heckklappe genommen. (Gott sei dank hab ich das Ding behalten :D ) Sieht auch, ehrlich gesagt, viel besser aus. Nur leider ist der Fensterrahmen der Heckklappe zudick. :rolleyes:



    Werd die Spoilerstreben noch was kürzen,sind ein bisschen zulang geraten.

    Und jetzt kann man auch wieder die Heckklappe öffnen. Fällt`s Batterien wechseln am Ende leichter! :D

    Feierabend für heute! 8)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • So ich habe jetzt mal wieder einige Zeit einfach mitgelesen und geschaut was du so machst. Und ich kann einfach nur sagen (tschuldigung für den Ausdruck) ARSCHGEIL!!!!!
    Man muss echt Fingerspitzengefühl, Nerven, Zeit, Langeweile und Geld für so etwas haben.
    Außerdem muss lange aufbleiben können denn unter deinen Letzten Beiträgen staht eine sehr späte Zeit. Was machst du denn den ganzen Tag dass du noch genung Zeit und nerven hast um so etwas zu machen?
    Hoffe es klappt weiterhin so gut.

    Gruß Dominik

    Greez Dominik

  • Also ich hab weder Langeweile noch zuviel Geld. :D

    Z.Zt. hab ich einfach Urlaub. :D :D
    Meistens fang ich aber auch erst Abends an,beim TV gucken.
    Ist also eine Beschäftigung,wenn doch mal Langeweile einsetzen sollte.
    Und das basteln relaxt mich einfach. ;) Naja,manchmal würd ich`s auch einfach nur gern in die Ecke knallen. :P

    Und kosten tuts auch nicht die Welt. Hab damals ca 20 Euro für das Modell gezahlt, war sozusage Mengenrabatt, und nochmal ca 20 Euro für die Teile. Alles andere was ich dafür brauche hab ich eh auf Arbeit rumliegen.

    Würd mal behaupten, das das jeder kann. Nur Geduld sollte man mitbringen. :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.