Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • thunder87

    Dann haben wir unterschiedliche Modelle. Bei meinem waren die Öffnungen schon drin. Aber leider etwas zuklein,also hab ich sie noch ein bisschen vergrössert und dazu hab ich dann noch die LED-Abdeckung angepasst.
    Jetzt fehlen nur noch die LED´s und die Elektronik, die leider immernoch irgendwo bei UPS rumwuselt! X(

    Aber ist schon lustig,im Modell stecken vielleicht 30 Min Arbeit, ist aber schon fast fertig.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Es handelt sich tatsächlich um verschiedene Modelle.
    Und ich fürchte, du hast zudem auch noch das falsche...

    K.I.T.T. ist doch ein Shelby GT500 KR, die Rallystreifen auf deinem Modell (1x breit, flankiert von 2x dünn) weisen auf die Supersnake-Version hin.

    K.I.T.T. hat zumindest zwei gleich breite Streifen. Oder irre ich mich und ich hab jetzt das falsche Modell?

    Nochmal zum Vergleich (und zum angeben :D ;) :(

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich weiss das mit den Streifen.
    KITT ist ein GT 500 KR, mein Modell ist ein GT500 Super Snake.
    Wenn man aber schaut was die Leutz im Internet für einen GT500 KR in Schwarz haben wollen,nur weil er so aussieht wie der Knight Rider und dann mal genauer schaut was der Super Snake kostet........dann sind so Kleinigkeiten wie die Streifen zweitrangig. Besonders wenn man sie entfernen kann. :D
    Und wenn sich dann noch rausstellt das der SS für meine Zwecke besser geeignet ist,dann sind die Streifen egal. :D
    Übrigens ist der Super Snake auch von Shelby Collectibles. ;)

    Z.B. ist mir noch aufgefallen,das ich wirklich jede Lampe an diesem Modell zum leuchten bringen kann,sogar die seitlichen Begrenzungsleuchten.
    Dann besteht der Kofferraum nur aus einer angeschraubten Box,wenn man die entfernt ist der Kofferraum 2,5 Mal so groß.

    @SaleX

    Das Lauflicht ist leider noch nicht drin,das kommt daher das UPS meine Elektronik noch nicht geliefert hat. Irgendwie schnallen die es nicht das Päckchen einfach bei meinen Nachbar abzugeben. X(

    Aber ist nicht so schlimm,da ich hier sowieso noch genug anderes zu basteln hab. :)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Naja...genaugenommen sind es ja nicht nur die Streifen. Die Felgen sind etwas anders, die seitlichen Hutzen/Lufteinlässe hat der KR nicht, genauswenig wie die zusätzliche Amatureneinheit im Cockpit. Und der Motor ist auch anders.
    Aber das weisst du natürlich schon. :D

    Das heisst natürlich nicht, dass mir der SS nicht auch gefällt - im Gegenteil, bis auf die Rallystreifen gefällt er mir sogar besser als der KR.

    Jetzt bin ich aber erstmal auf den fertigen Umbau gespannt, wäre auch extrem klasse, wenn du wieder eine ausführliche Anleitung wie bei deinen ersten Modellen machen könntest, besonders vom Scanner.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Das Modell scheint so auch als GT500KR gebaut zuwerden. Alle SS Bauteile sind nur geclipst und können ausgebaut oder getauscht werden.

    Wie gesagt,den SS habe ich nur wegen des geringen Preises geholt. Der richtige ist bestellt nur dauert nochwas bis er kommt.
    Laut meinem Modellladen wird es einen GT500 KR Knight Rider Edition geben. Liefertermin war, laut Händler, November. Jetzt heisst es Anfang Februar. Ich glaub nicht wirklich dran,aber mein Händler war felsenfest davon überzeugt das sie eine Knight Rider Edition rausbringen.
    Ich hab ihn jetzt mal bestellt,mal schaun was da kommen wird. :D


    P.S. Das Interessante an diesem Modell wird die Lauflichtelektronik. Bei allem was ich davon gehört habe kann sie fast alles,nur kein Kaffee kochen! :D
    Und da man sie frei programmieren kann,würde sie in den Knight 2000 sowie in den Knight 3000 passen. Mit allen Effekten die man gerne hätte. Z.B. den "All lights on" oder den Schweif-Effekt.
    Und das allercoolste...man könnte sogar den KR08 Scanner im Maßstab 1:1 damit betreiben!

    Und das alles zu einem Preis,der geringer ist als die Lauflichtelektronik Bausätze bei Conrad-Elektronik. ;)
    Am Montagabend weiss ich mehr darüber zuberichten.


    Hab doch nochwas weitergemacht.

    Hab als erstes das Rücklicht entfernt. Ist ganz einfach,man muss nur von der Innenseite der Karrosse die überstehenden Pinne abschneiden,und schon fällt das Rücklicht raus. Das Rücklicht besteht aus dem Glas und dem Reflektor.

    Danach habe ich in den Reflektor die Löcher für die SMD LED`s gebohrt und sie eingeklebt.

    Und als letztes in die Karrosse ein kleines Loch gebohrt,wodurch ich die Kabel legen konnte. Dann noch das Rücklicht neu verklebt,Kabel angeschlossen, und schon ist eine Seite fertig. 8)


    Arbeitsaufwand ca 15 Minuten.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus1605 (6. Februar 2010 um 03:21)

  • Eieiei, sieht schon spitze aus, das Rücklicht.
    Leuchtet das Rückfahrlicht auch mit oder ist es extra abgedeckt?

    Ich werd mein Modell wohl doch auch umfangreicher umbauen müssen, deine Basteleien stecken an.
    Die Beleuchtung wäre ja kein Problem, aber an den Scanner traue ich mich nicht so recht. Bin mal auf deine Scannerelektronik gespannt. Wenn die halbwegs einfach ist, mach ich´s. Wo hast du die her und was kostet die, wenn ich fragen darf?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Eieiei, sieht schon spitze aus, das Rücklicht.
    Leuchtet das Rückfahrlicht auch mit oder ist es extra abgedeckt?

    Das Rückfahrlicht leuchtet nicht mit. Nur die 3 Kammern vom Standlicht.

    Zitat

    Wo hast du die her und was kostet die, wenn ich fragen darf?

    Mal bis Montag abwarten,erst mal schaun ob die Elektronik hält was sie verspricht. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Also ich habe gerade mal bei Auto Scout 24.de geschaut und bin zum Schluss gekommen das ich mir (wenn überhaupt) nen GT 500 KR als nen Supersnake hohlen würde (GT 500 KR = 83.000 € ; Super Snake = 105.000 € bzw. 150.000 €)

    Aber der Ford Mustang Super Snake kostet in Amazon 50 € und der GT 500 KR rund 42.00 € wo hast du denn geschaut das der Super Snake weniger als der GT 500 KR kostet.

    Aber egal. Deine Arbeit ist einfach geil! Und das ist es was zählt, oder?

    Gruß Dominik

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von Knight2008

    Aber der Ford Mustang Super Snake kostet in Amazon 50 € und der GT 500 KR rund 42.00 € wo hast du denn geschaut das der Super Snake weniger als der GT 500 KR kostet.

    Hab so Seiten wie Amazon und eBay gemieden,da in kleineren Modellshops die Modelle manchmal billiger sind.
    Nur weiss ich die Adresse von dem Shop nicht mehr,da ich vor ein paar Tagen Kaffee über meinen Computer geschüttet habe. 8o
    Alles ist heil geblieben,nur meine Festplatte ist abgeraucht! X(
    Und mit ihr meine ganzen Lesezeichen. X(


    Hab mir grad überlegt,wie ich am Besten diese Mini LED´s in die Haube bekomme.
    Hab mich entschieden sie alle auf ein Klebeband zukleben,da das fixieren mit Kleber meist schief geht und sich die Fliegenschissleichten LED`s verschieben.

    Mit dem Klebeband bleiben sie da wo sie hingehören und alle zusammen bleiben sie flexibel um sich der Haubenrundung anzupassen.

    Jetzt fehlt nur noch die rote Folie als Abdeckung und natürlich die Elektronik.


    Was ich jetzt eigentlich nur noch machen könnte,ist die Installation des Sprachchips.
    Die passende LED für den Voice Orb hab ich schon.

    Es ist eine sogenannte RGB LED,die eigentlich fast jede Farbe darstellen kann.
    Ich brauch aber nur Blau und Rot. 8)

    Aber ich frag mich noch immer,was soll das Modell eigentlich sagen? Und,vor allem, in welcher Sprache? ?(
    Wenn ich nichts gescheites finde,dann pack ich die Stimme vom Knight 2000 auf den Chip! :D :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • sehr feiner wagen^^

    wie immer eigentlich.

    Zitat

    Aber ich frag mich noch immer,was soll das Modell eigentlich sagen? Und,vor allem, in welcher Sprache?

    hab da noch ein paar soundfetzen vom knight 3000 in englisch auf der platte.

    zb :

    -please step back from the vehikel
    -relax man,i got it
    -system reboot complete
    -this is alll very perplexing
    -driving away on my own seems like a bad idea

    und noch ein paar andere :)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Die blaue Amaturenbrettbeleuchtung sieht sehr sehr fein aus...aus der Bastelkiste? Lass mich raten...die Bauteile hattest du schon in der DMC Zeitmaschine verwendet, oder? Sieht zumindest so aus...

    Richtig cool wäre es, wenn auch diese ihre Farbe von blau auf rot ändern könnte, also Hero <-> Attack...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • es wird ^^

    wieso kann deine LED 3 Farben darstellen? du hast ja lediglich 1x masse und 2 + Pole. Das würde der bei mir verbauten Duo LED entsprechen ?(

    wie auch immer - da kannst nen netten Effekt via Random Programmierung bzw. Soundausgabe Koppelung erzeugen siehe bei meinem Modell:

    http://www.youtube.com/watch?v=A6_azyTpj8g

    Ist imho die beste Möglichkeit den VoiceOrb in 1:18 darzustellen =)

  • Zitat

    Original von thunder87
    wieso kann deine LED 3 Farben darstellen? du hast ja lediglich 1x masse und 2 + Pole. Das würde der bei mir verbauten Duo LED entsprechen ?(

    Guck dir mal das Bild der LED an. Da sind nicht 3 Pole,sondern 6 ! ;)

    Zitat

    wie auch immer - da kannst nen netten Effekt via Random Programmierung bzw. Soundausgabe Koppelung erzeugen siehe bei meinem Modell:

    http://www.youtube.com/watch?v=A6_azyTpj8g

    Ist imho die beste Möglichkeit den VoiceOrb in 1:18 darzustellen =)


    Die ist schon soweit fertig. Müsste nur noch eine passende Blende anfertigen und einen vernünftigen Sound haben. Momentan hört er sich eher an wie der alte Knight 2000. :D

    VIDEO-LINK


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (7. Februar 2010 um 14:19)

  • Aussehen => 1+!!!
    Klang => 6-

    Net bös gemeint und es kann auch an meinen Lautsprecher liegen aber es hört sich als würde KITT versuchen mir ins Gesicht zu spucken.
    Ist das so normal oder änderst du das noch?

    Gruß Dominik

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von Knight2008
    Aussehen => 1+!!!
    Klang => 6-

    Net bös gemeint und es kann auch an meinen Lautsprecher liegen aber es hört sich als würde KITT versuchen mir ins Gesicht zu spucken.
    Ist das so normal oder änderst du das noch?

    Gruß Dominik

    :D

    Nee,ist nur durch die Konvertierung passiert. Hab´s von AVi zu MPEG-4 konvertiert. Irgendwie ist da die Audiospur auf der Strecke geblieben.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.