Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Die 1/24er Scanner von Aoshima haben auch den All-Lights-On-Effekt. Sieht einfach nur genial aus 8)

    Habe bei ebay gerade ne Auktion entdeckt: KI2T, KARR und KI3T in 1:18 > bißchen happig der Preis für 3 Standard-Modelle (bis auf den nicht funktionierenden Scanner beim KI3T) 8o 8o. Hier der Link

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • 600$ ?

    Das bezahlt doch (hoffentlich) keiner!

    Ok, das K.A.R.R.-Modell ist sehr selten geworden und kann neu schonmal 200$ bringen. Gebraucht vielleicht weniger. Aber K.I.T.T. und der Mustang mit draufgeklebter Scannerattrappe zusammen vielleicht...50-60$ ? Sind ja nicht mehr neu...wieviel top umgebaute Modelle man für den Preis wohl bei Markus bekommen könnte...2 oder 3 vielleicht? Da hätte man mehr von.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    wie hast du bei deinen soundfiles die hintergrund geräusche entfernt?

    Nennt sich WavePad Sound Editor,hatte ich irgendwann mal im Netz runtergeladen.

    Damit kann ich auch Sätze aus DVD Filmen herausschneiden und bearbeiten.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat


    Nennt sich WavePad Sound Editor,hatte ich irgendwann mal im Netz runtergeladen.

    Damit kann ich auch Sätze aus DVD Filmen herausschneiden und bearbeiten.

    Gruss Markus

    dank dir, werd mal danach suchen und es auch mal testen.

    hab ne menge files vom knight 3000 wo man noch hintergrund hört, das stört immer etwas :rolleyes:

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Schade das KARR in der neuen Serie nicht viel gesagt hat. Und das was er sagte,passt nicht wirklich zu einem Modellauto. :P

    In ein Spielzeug den Satz einzubauen: KITT MUST DIE!! ist nicht wirklich prickelnd.
    Das wäre nur ok wenn am Modell ein blitzendes Maschinengewehr ausfährt. :D

    Aber da Peter Cullen KARR wieder gesprochen hat, hab ich mir die Freiheit genommen einen Satz aus der ersten Folge KITT vs KARR zunehmen.
    Da sprach ja KARR wie ein Wasserfall. :D

    Das folgende Video ist nur mal ein Test, da das Sprachmodul, bauart bedingt,sich ganz anders anhört wie im Knight 2000 Modell.
    War richtig Arbeit bis sich die Sounds vernünftig anhörten.

    Im Video ist die Lautstärke ziemlich hoch,da meine Kamera anscheinend ziemlich laut aufnimmt.
    Ausserdem muss noch das Scannergeräusch auf das Lauflicht abgestimmt werden.


    Sprechender Mustang

    Oder hier. Aber das war nur ein Versuch wie sich KARR`s Stimme anhört. :D

    Dankbarer Mustang

    Auch bin ich noch ein bisschen am rätseln wie das Kennzeichen von KARR aussehen soll.

    Entweder so in etwa:


    Oder doch Weiss wie das KR Kennzeichen nur mit KARR drauf...??


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (2. April 2010 um 00:31)


  • Ich würd sagen Weiss mit KARR drauf.....

    Mike Traceur

  • Der Vollständigkeit halber,hab ich jetzt auch die KR Kennzeichen fertig.

    Habs auch direkt mal mit KARR probiert.

    Und da ich schon mal dabei war Sticker zubasteln...... :P


    Gefällt mir besser als dieser Shelby Quatsch. :D Is ja auch keiner mehr. :)
    Den Sticker hab ich natürlich auch für KARR. ;)


    Da ich jetzt erst die Woche die letzten Teile für die Modelle bekommen werde,konnte ich grad mal eine kleine Idee ausprobieren die ich eigentlich schon lange hatte.

    Wem fällt was auf?? :D
    Wollt doch schon immer mal ein 1 Staffel KITT bauen. :P
    Hab sie erstmal nur aufgelegt und noch nicht verklebt. Aber so krum und schief wie die aufliegen,siehts genauso aus wie in der Serie,da passten die Cover auch nie richtig. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Nach einigen Tagen Warterei, und danach doch noch 2 Stunden Arbeit, ist der nächste KI3T endlich fertig.






    Dieses Modell biete ich jetzt zum Verkauf.
    Wer also Interesse daran hat, PM an mich. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Schön wenn an einem Tag soviel Teile für die Modelle kommen.
    So komm ich endlich mal weiter. :D

    Habe an dem KARR Modell nochmal die Scanner-LED`s gegen hellere getauscht. Sie waren bei Tageslicht nur schwer zuerkennen.

    Vorher:

    Nachher:


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Und die Streifen hast du auch anders gemacht, sehe ich das richtig?

  • Zitat

    Und die Streifen hast du auch anders gemacht, sehe ich das richtig?

    Jupp, du siehst richtig. ;)


    Wollt mal ein Bild vom Innenleben vom Mustang Modell zeigen. Es ist ja leider nicht damit getan nur LED`s einzubauen. :(
    Besonders wenn das Modell ein Lauflicht und ein Soundmodul haben soll.
    Eigentlich ist das Lauflichtboard und das Soundmodul nicht "kompatible".
    Aber durch ein paar Tricks steuert jetzt das Lauflichtb. das Soundmodul, und der Scannersound ertönt im richtigen Moment. :D

    Das Bild zeigt die "Ausprobierphase". Erstmal alles anschliessen und schaun ob alles zusammen funktioniert.
    Auch wenn es nicht so aussieht.....aber alles funktioniert. :D

    Jetzt wird wieder alles abgeklemmt,Kabel gekürzt und verlegt, beide Boards verklebt und am Ende wieder alles neu angeschlossen.

    War jetzt nur mal um zuerklären warum so ein Umbau so lange dauert. :D


    So...jetzt wird das Chaos beseitigt. :P

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus1605 (11. April 2010 um 20:21)

  • Nach ein paar Stunden nervenaufreibender Arbeit, ist jetzt das Modell endlich wieder zusammen. :P
    Nicht so lustig fand ich,das ich alles 2 Mal machen durfte. X(
    Als ich alles zusammen hatte,spielte plötzlich die Aufnahmequalität vom Soundchip nicht mehr mit. Hatte mich wohl beim löten statisch aufgeladen,und das bekam der Aufnahme irgendwie nicht. :(
    Also wieder alles auseinander und den Sound neu aufnehmen. X(

    Hier ist übrigens die letzte und finale Version.

    VIDEO

    Und mal Zeit für ein Treffen von 2 ewigen Rivalen. :D




    An KARR fehlt noch der letzte Feinschliff und, vor allem, die Heckscheibe und die Befestigung der Rücklichtgläser. :D
    Die kommt auch erst dann rein,wenn ich sicher sein kann,das das Modell nicht wieder auseinander muss. :D

    Jetzt schicke ich KARR erstmal auf meine typische Marterstrecke,er wird jetzt getestet und geschüttelt. :tongue:


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • bilde ich mir das grade ein oder liegt KITT tiefer???? vlt. liegts auch am blickwinkel (letztes foto)!?

    aber sonst: alles wie immer - TOP!!! naja typisch markus eben ;)

    Michael: "Ich übernehme!"
    KITT: "Ach du liebe Güte!"
    Michael: "Sei nich so vorlaut!!!"

    ach neee... einfach zu geil!!!

    Knight Rider: für immer Kult! :D

  • Zitat

    Original von little_knight
    bilde ich mir das grade ein oder liegt KITT tiefer???? vlt. liegts auch am blickwinkel (letztes foto)!?

    aber sonst: alles wie immer - TOP!!! naja typisch markus eben ;)

    Erstmal danke für`s Lob. ;)
    Sowas tut nach soviel Ärger,die mir diesen kleinen Dinger machen, immer gut. 8)

    Aber das KARR höher liegt,bildest du dir nur ein. Auf dem vorletzten Bild sieht es sogar so aus als ob KARR tiefer liegt.
    Liegt nur am Blickwinkel. ;)


    Hab zwischendurch mal wieder was Neues ausprobiert.
    Diesmal geht es wieder um mein 1 Staffel KITT.
    Mich hatte es bei meinen beleuchteten Cockpit`s immer gestört das nie ALLES leuchtete.
    Nun, das wird sich bei diesem Modell ändern. :D

    Schade das ich so eine Mist-Kamera habe. Naja,vielleicht liegt es auch am Licht hier. :rolleyes:
    Man sieht nicht wirklich das an der Voicebox die oberen 2 Lämpchen gelb und die unteren 2 rot leuchten. :(

    Naja,aber am Ende soll es einen 1/1 Kopie vom Originalen werden. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Sieht genial aus 8o!!!! Das Cockpit vom 1. KITT wird immer realistischer! Jetzt noch ´nen zweites Mini-Computer-Board rein, und du kannst die Startsequenz vom Motor nachstellen.

    P E R F E K T !!!!!

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Zitat

    Original von Michael
    Jetzt noch ´nen zweites Mini-Computer-Board rein, und du kannst die Startsequenz vom Motor nachstellen.

    Jupp,wird kommen. ;)


    Bin aber jetzt erstmal happy das KARR die Feinarbeiten und die Marterstrecke hinter sich gebracht hat und ENDLICH fertig ist.



    Jetzt ist erstmal wieder ein paar Tage Modellfrei angesagt! :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.