Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Zitat

    Sag mal, wie baut man eigentlich ein KITT-Cabrio?

    Ganz "einfach". Man nehme ein neues ERTL Modell,einen Dremel mit Trennscheiben und trennt einfach das Dach ab.
    Da es ein T-Top ist hat man da nicht viel zuschneiden.

    Dann ein Stück Pappe so zurecht geschnitten,das man so eine Form der Verdeckabdeckung bekommt. Die Pappe dann auf ein Stück Plastik gelegt und ausgeschnitten.
    Dann noch 6 unterschiedlich lange Streifen geschnitten und daraus die beiden Dome gebaut. Spachteln,schleifen,füllern und lackieren.
    2 Löcher bohren wo genau der Heckspoiler sitzt. 2 Löcher in den Heckspoiler bohren und ihn anschliessend mit kleinen Metallschrauben auf der Abdeckung verschrauben.
    Dann noch die Innenverkleidung anpassen....und schon hast du ein Cabrio. ;)


    Ganz einfach.......oder??? :D :D


    Aber hast Recht,ist Fummelsarbeit. Oder eher,Schleif- und Feilarbeit! 8)


    Aber das Amaturenbrett wird schlimmer. ;(


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    hast du es hier auch so gemacht, dass man ggf. das originaldach wieder auflegen kann?

    Ehrlich gesagt....Nö! :D

    Die Abdeckung ist fest mit der Karrosse verbunden. Ausserdem könnte ich so die kleine Überraschung für Michael nicht verstecken. :D :D ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Habe heute mal wieder ein neues Spielzeug für meine Modelle bekommen.

    Ein per USB programmierbarer Soundchip.
    Benötigt werden ganz einfache WAV Dateien.

    Bis zu 3 verschiedene Sounds können damit abgespielt werden. Sehr gut ist die Abspielqualität, da ich ein Problem mit meinen alten Soundchips und der neuen deutschen Stimme von KI3T hatte.
    Sie ist einfach eine Stimme,die sich wie durch ein Kissen anhört. :rolleyes:

    Nachteil des neuen Soundchips, er läuft mit 5 Volt. (Welcher Idiot entwickelt so ein Ding das 5 Volt braucht, das aber für solche Zwecke dienen soll wofür ich sie verwende?)
    Welche Batterie(n) haben denn 5 Volt. X(
    Also braucht das Ding noch einen Spannungsregler. :(

    Dann muss er noch zusammen gebaut werden....kommt ja nur in Teilen an.
    Programmierung per USB ist unerträglich langsam.
    Programmierprogramm stürzt ständig ab.

    Was für ein Aufwand,nur um beim Mustang die deutsche (Tunten) Stimme zu verstehen. X(

    Aber was solls?? Jetzt quatscht der neue KI3T gut verständlich,und das ist die Hauptsache. 8)


    Gruss Markus


    P.S. Kurios,aber der Sound vom alten KITT ist tausendmal besser zuverstehen, als von der neuen Möhre. ?(

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (5. Mai 2010 um 19:26)

  • Hallo Markus,

    bin ich sehr begeistert von deinen Modellen. Ärgerlich nur, dass man sich immer mit so Nebensachen wie Spannungsversorgung rumärgern muss. Ich kann auch ein Lied davon singen. Da hast eine gute Idee im Kopf und dann scheitert es entweder an den Aussenmaßen, Spannungen oder anderen Kleinkram. Großer Respekt vor deiner Arbeit. Ist wirklich sehr cool.

    Knight2007

  • Danke, Danke!!! ;)

    Hast schon Recht, ist manchmal ziemlich nervig.
    Aber genau das ist es,was den Reiz und den Spaß daran ausmacht. ;)

    Wenn ich dabei keine Probleme bekommen würde,würde ich dabei einschlafen. :D :D :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Hi Namensvetter,

    willkommen hier im KRB!!! ;)

    Hab hier einige Modelle rumstehen, das variiert immer.

    Umgebaute z.Zt. nur 3. Einen KI3T ein SPM Modell und ein KARR Cabrio.
    An einem 1 Staffel KITT arbeite ich grade noch.

    Ansonsten sind die Modelle die ich hier noch rumstehen habe alle Original.
    Sie warten noch auf einen Umbau! :D

    Hab zwar noch einen original KARR hier stehen, der ist aber nicht wirklich mir.
    Der sollte mal umgebaut werden aber der Besitzer hat nichts gezahlt und sich auch nicht wieder gemeldet.
    Naja...vielleicht meldet er sich ja wieder wenn er merkt was so ein KARR Modell momentan wert ist! :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Hab heute angefangen,die Probe-Decals anzupassen.
    Es sind noch nicht die Fertigen,es sind nur Schalblonen damit ich weiss wo ich für Lichtleiter bohren muss.

    Die Fertigen neuen Decals sind aus Folie und dann auch lichtdurchlässiger als die Decals aus Papier.


    Das Amaturenbrett wird wieder Schwarz-Matt,musste nur mal Glänzend nehmen weil die Farbe alle war. :D


    Werde jetzt mal schaun,ob ich ein gutes Foto von Devon finde,damit im TV nicht nur Schnee läuft. ;)
    Ausserdem braucht der Monitor noch einen Rahmen.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • KITT vs. KARR
    oder
    Der schwarze Teufel taucht wieder auf

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (11. Mai 2010 um 16:12)

  • wow!!! 8o Sieht ja echt genial aus!!! :] :] :]

    Keine Ahnung welche Folge das ist, aber es müßte eine aus der 4. Staffel sein 8) 8) 8)

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Hää???? Woran erkennt man das denn????? ?( ?(


    Aber Glückwunsch, es stimmt! :P

    Jetzt bin ich aber baff!!! Ich muss ich mir tatsächlich nen Preis überlegen! =)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Hää???? Woran erkennt man das denn????? ?( ?(


    Aber Glückwunsch, es stimmt! :P

    Jetzt bin ich aber baff!!! Ich muss ich mir tatsächlich nen Preis überlegen! =)

    Hehe... wenn ich nach den Jahren immer noch so treffsicher bin, kaufe ich mir die DVDs auch erstmal nicht. Lohnt noch nicht :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • In wieviel Folgen ruft Devon Michael an???
    Woran erkennt man bloß aus welcher Folge das ist??? ?( :P

    Zitat

    Und beim nächsten Modell dann einen echten Monitor??

    Habe hier einen kleinen echten Monitor der genau die Größe des 3/4 Staffel Monitors hat.
    Problem ist nur, er ist 10 cm lang und passt dadurch nicht. Naja...ist ja auch schon 15 Jahre alt. :D

    Habe mal mit an einem KI3T weitergemacht und ihm das neue Soundmodul eingebaut.
    Es sitzt jetzt so im Kofferraum,das man jederzeit mit einem USB Kabel neue WAV-Sounds aufspielen kann.
    So kann er z.B. Englisch oder auch Deutsch reden.

    Ebenso ist der Soundchip jetzt auch am Voice Orb angeschlossen.


    Unter dem Modell kommen jetzt noch 3 kleine Taster rein,damit man auch die unterschiedlichen Sounds abspielen kann. ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Das ist WAHNSINN!!!
    SUPER ARBEIT!

    Danke, aber erst bin ich mit der Arbeit fertig. :D

    War doch eine kleine Herausforderung alles in den Kofferraum eines Mustangs unterzubringen. Besonders weil der USB Anschluß noch zugänglich sein sollte.

    Jetzt ist das Modell fertig und voll funktionsfähig. :D

    Musste die Anordnung im Kofferraum noch leicht ändern,damit der plumpe 9V Block auch hineinpasst.

    Dann mussten noch ein Ein/Aus Schalter und 3 Taster für die unterschiedlichen Sounds eingebaut werden.
    Habe sie direkt unter den Kofferraum gepackt,damit es nicht soviel Kabelsalat gibt.


    Ein Video lade ich gleich mal hoch, danach ist erstmal ein langes Modellfreiwochenende angesagt!

    Juhhuu..... :P


    Gruss Markus


    P.S. Hier ist noch das Video.

    VIDEO

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (13. Mai 2010 um 11:31)