Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Das Fahrgestell ist fürs Erste soweit fertig.
    Ebenso habe ich schon mal mit dem Rammgitter in der Front angefangen.

    Da ich wohl keine 2te Karosse bekommen werde, werde ich wohl die Kabine einfach mal so verlängern. :P

    Ich glaub die Verlängerung des Fahrgestells,wird hingegen ziemlich simpel werden. =)


    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/2417/58082817.jpg]


    Gruss Markus

  • Markus1605
    Gibt´s was Neues vom Goliath-Modell? Irgendwelche neuen Bauabschnitte?

    Bin mal sehr gespannt!

    (Die KITT´s und KARR lassen dich herzlich grüßen :D 8) . Habe es leider noch nicht geschafft, ein Gruppenbild der 5 Modelle zu machen. Kommt aber ganz bestimmt noch!)

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Zitat

    Original von Michael
    Markus1605
    Gibt´s was Neues vom Goliath-Modell? Irgendwelche neuen Bauabschnitte?

    Habe grad auf Arbeit ein großes Problemkind mit viel Arbeit dran stehen.
    Und bei 40 Grad in der Halle schlaucht so ein Arbeitstag ganz schön. Und wenn ich dann hier zuhause bin,kann ich mich bei 30 Grad in der Bude auch nicht wirklich auf so eine Bastelei durchringen.

    Macht irgendwie kein Spaß so ein Modell zubauen,während man in seinem eigenen Saft sitzt. :P

    Geht aber bald weiter. Das Führerhaus ist schon verlängert. ;)


    Gruss Markus

  • Wollte nur Bescheid geben das das Modell Goliath gestorben ist.


    Es fehlten einfach zuviele Bauteile wie z.B. Felgenhörner für den Trailer,Befestigungen für das Führerhaus, komplette Achsen für den Trailer usw.

    Und anzumerken ist noch das es der SCHLECHTESTE Bausatz war, den ich je in den Händen hielt.
    Die Seitenwände und sogar die Türen des Trailers waren total verzogen, Bauteile der Achsen waren schief gegossen worden. Befestigungslöcher waren einfach vergessen worden. Usw..... X(

    Die Anleitung kann man auch nicht Anleitung nennen,sondern eher ein heiteres Suchspiel!
    Besonders wenn ca 100 Teile nicht mehr an ihren Rahmen befestigt sind,sondern in Plastiktüten mitgegeben werden.
    Dann fällt auch die Zuordnung der Teile mithilfe der klobigen Anleitung auch extrem schwierig.

    Also zusammenpacken und zurückschicken!
    Jedenfalls besser als draufspringen und verbrennen. :D


    Gruss Markus

  • Achja...da war ja nochwas. :D


    Jupp, Computer ist wieder fit und hat jetzt auch zusätzliche Lüfter bekommen.
    Was man nicht alles wegen der globalen Erwärmung tun muss. :P

    Ich nehme mal an das dein Projekt deiner Signatur ensprechen soll.

    Warum kommt ihr nur alle mit solchen Sache an?? ;( :D

    Zitat

    Habe es leider noch nicht geschafft, ein Gruppenbild der 5 Modelle zu machen. Kommt aber ganz bestimmt noch!

    WAT?? Das waren 5????? 8o

    Tatsache......Du bist verrückt! :D


    Gruss Markus

  • Yupp, das waren 5 1:18er-Modelle. Der KI3T steht jetzt in einer separaten Einzelvitrine auf der großen Glasvitrine.

    Baue gerade an meinem Aoshima 1:24 KARR. Wenn der fertig ist, gibts dann ein schönes Gruppenbild der "Leuchtmodelle":

    1:18:
    - KITT (1/2 season)
    - KITT Cabrio (Lichtleitercockpit & Srachmodul [DANKE! :P])
    - KITT in grundiert (grau ;))
    - KARR
    - KI3T

    1:24:
    - KITT 1-Season
    - KITT 4-Season
    - KITT weiß-matt ( ;))
    - KITT SPM
    - KARR
    natürlich alle mit funtionierendem Scanner (KARR´s in orange)

    UUps, habe gerade mal zusammengerechnet 8o 8o.

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Zitat

    Original von Markus1605


    Wie gesagt, aber ich wiederhole es gerne... :D

    Dieses "verrückt sein" macht aber ECHT SPAß!!!!!! :D 8) :]

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Ich nehme mal an das dein Projekt deiner Signatur ensprechen soll.

    Warum kommt ihr nur alle mit solchen Sache an?? ;( :D

    damit es dir nicht langweilig wird!! :-.) Und uns auch nicht.
    und abgesehen davon: Er soll nicht der signatur entsprechen,
    sondern dem auto das darauf zu sehen ist!! :D

  • Zitat

    Original von Transporter
    Er soll nicht der signatur entsprechen,
    sondern dem auto das darauf zu sehen ist!! :D

    BOING!!!! :P

    Zitat

    damit es dir nicht langweilig wird!!


    Na langweilig wird es mir eigentlich nie,und im Moment auf keinen Fall.
    Bin momentan froh Zeit zuhaben um die Beine mal hochzulegen.

    Und ausserdem steht hier noch grade ein KITT rum der zum KARR umfunktioniert wird.
    Aber da sowas ja schon ein alter Hut ist,poste ich sowas auch schon gar nicht mehr. :P

    Dieses Modell steht übrigens in ein paar Tagen bei eBay. Wenn also jemand nen hübschen KARR möchte..... :D
    Er bekommt auch viele nette "Verschönerungen". :D :D

    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img517/491/001qpe.jpg]


    Tze...mir und langweilig......... :rolleyes: :P :D

  • Hmm...ich glaub nicht das es langweilig ist 2000 LED´s in ein Modell zubauen.
    Das wäre mal eine ECHTE Herausforderung!! :D :D

    Aber selbst heute fallen mir noch Kleinigkeiten auf,die mir früher nie aufgefallen sind.
    Das die Lackierung vom ERTL KARR nicht 100%ig ist,weiss glaub ich langsam jeder. Es fehlen die lackierten Kotflügelkanten und statt der komplett in Silber lackierten Heckstoßstange gehört das Oberteil in Schwarz.
    Aber da gibt es noch eine Kleinigkeit......


    Hier mal ein Original ERTL KARR
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img72/6107/004cw.jpg]

    Und hier ein umlackierter KITT
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img801/8186/003nl.jpg]


    Und hier der Original KARR
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img705/4286/31288263.jpg]

    An der Seite der Heckstoßstange ist sie auch noch ein bisschen Schwarz.
    Die ERTL Modelle sind vom hinteren Radkasten bis zur Stoßstange leicht schräg lackiert und nicht grade. :P
    Chinesen müssen echt nen krummen Blick haben. :D :D :D


    Und mit ein bisschen Felgensilber,Abklebeband,gelben SMD LED`s und nem Pinsel ist aus KITT, KARR geworden. :D

    Und wehe es beschwert sich jemand das das ja kein Original ERTL KARR ist....
    Bei Universal haben sie damals das gleiche gemacht!! :D :D

    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img705/7494/005zc.jpg]

    Jetzt noch die 2000 LED´s :D unterbringen,und das nächste "langweilige" Modell ist fertig. :P


    Gruss Markus

  • Also ich muss dein Gedächtnis zu den Silberstreifen nochmal auffrischen :P :D, guck mal was du auf Seite 2 geschrieben hast:

    Zitat

    Oje....ich glaub Kumpels,Knight Rider,Raumspray und ein paar Bier zuviel ist eine schlechte Mischung! Augen rollen Naja,jedenfalls ist KARR nun komplett fertig und neu lackiert. Auch die silbernen Streifen über den Radkästen sind drauf. Jetzt brauch ich nur noch ein anderes KITT Modell für mein neues Projekt. großes Grinsen Gruss Markus


    Ich weiß, unwichtige Kleinigkeit, aber ich achte halt auf sowas :D

    Grüße
    Dennis

    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (30. Juli 2010 um 02:08)

  • Wieso, passt doch, das mit den silbernen Streifen an den Kotflügeln ist wie vom Meister geschrieben nix Neues, nur die Höhe der silbernen Lackierung an der Heckstossstange und - ganz neu - bis über die Seite stimmen halt auch nicht... :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.

    Ich weiß, unwichtige Kleinigkeit, aber ich achte halt auf sowas :D

    Zitat

    Das die Lackierung vom ERTL KARR nicht 100%ig ist,weiss glaub ich langsam jeder. Es fehlen die lackierten Kotflügelkanten und statt der komplett in Silber lackierten Heckstoßstange gehört das Oberteil in Schwarz. Aber da gibt es noch eine Kleinigkeit......

    Ich hatte das nur nochmal geschrieben falls es doch noch Leute geben sollte die nicht 180 Seiten zurückblättern wollen und nicht wissen was an den ERTL KARR`s falsch ist. :P

    Aber wie Tobi es schon sagte,mir ging es nur um die Seitenteile und die Stoßstangenecken! ;)


    Gruss Markus

  • An KITT hat es mir immer gefallen das,wenn der Scanner aus ist,die Linse leicht Rot schimmert.
    Aber bei KARR sieht es einfach nur billig aus wenn die Linse Gelb schimmert.

    Habe jetzt bei diesem Modell einfach mal die gelbe Folie weggelassen und die Linse selbst getönt.
    So ist der Scanner im ausgeschalteten Zustand schön schwarz und wenn er eingeschaltet wird sieht man die einzelnen gelben LED`s.
    Nur wird dadurch das Lauflicht etwas dunkler,aber ich finde so kommt es dem Echten viel näher.

    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img168/3410/007vd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img704/2470/006mv.jpg]

    Oder was meint ihr? Doch lieber wieder die gelbe Linse?? ?(


    Gruss Markus