Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Hab nun einen 1:25 Cabriolet erstanden,
    leider kam dieser OHNE Aussenspiegel ;(
    der VK meinte er schickt mir einen Satz Aussenspiegel nach, er habe noch welche

    er wurde in diesem Karton geliefert, denke das das auch das Ursprungsmodell war...
    http://turbochris.tu.funpic.de/Fanartikel/KRFAN%2038.jpg

    ich warte noch auf einen Corgi-Knight-Rider-Satz (mit der Michael Knight Figur) in 1:36 :]

  • Nach laaaaaanger Zeit geht`s doch tatsächlich mal weiter hier. :D

    Wie schon vor Monaten :rolleyes: angekündigt,hab ich mich endlich mal ans Modell von unserem Transporter gemacht.
    Eigentlich gibts nicht viel zum umbauen,da Fastman schon ordentlich Vorarbeit geleistet hatte.

    Es hat schon die beleuchteten Nebellampen.

    Und die beleuchteten Schlussleuchten

    Nur momentan ist die Beleuchtung noch tot,und das originale Batteriefach ist im Eimer. :(

    Deswegen bekommt das Modell jetzt eine kleine "Evolutionsstufe".
    Scanner und Beleuchtung laufen in Zukunft über die 9V Batterie.
    Die originalen 5 LED`s und die Elektronik des Scanners fliegen raus und werden gegen ein neues Board mit 8 SMD LED`s getauscht.
    Rückleuchten bekommen ein schickeres Makeup. :D


    Bin immer wieder erstaunt,wie kleine dieses Board doch ist,wenn man bedenkt was dieses kleine Ding alles kann.

    Deswegen passt es auch perfekt an die Stelle,wo die original Elektronik sitzt.

    Jetzt muss ich mich erstmal wieder in die Programmierung des Boards reinfinden,ist schon so lange her.... :rolleyes:
    Aber für solche Fälle hatte ich ja schon einiges vorbereitet... :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Transporter
    ER IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von Knight2008
    HE'S BACK!!

    Ihr seid bekloppt..... :P


    Zitat

    PS: Bitte Dash-Variante 1 (LED) nicht vergessen!! :D

    Na Super,les ich ja jetzt erst..... Dann muss ich ja jetzt nochmal bestellen.......


    SKANDAL!!!!!!!!!! :P

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Na Super,les ich ja jetzt erst..... Dann muss ich ja jetzt nochmal bestellen.......


    SKANDAL!!!!!!!!!! :P

    Im PN vom 06.08.2011 hast du mir drei Varianten vorgeschlagen
    und ich hatte mich für die einfachste entschieden! :)
    Ist halt schon "eine Weile" her :D

  • Zitat

    Original von Transporter
    Im PN vom 06.08.2011 hast du mir drei Varianten vorgeschlagen
    und ich hatte mich für die einfachste entschieden! :)
    Ist halt schon "eine Weile" her :D

    Und ich hatte in der letzten PM vom 6.2.2012 nochmal sicherhaltshalber Nachgefragt. :D :D


    STÖHN....DIESER STRESS MACHT MICH KRANK!!! :D :D :P :D

    Der Rest ist aber jetzt auch bestellt. ;)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Transporter
    Wann gehts los?

    Jetzt am Wochenende...da hab ich nämlich endlich mal Zeit. ;)

    Ausserdem sind dann auch alle Teile da und ich brauch nur einmal löten und alles verkleben.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ums kurz zumachen,nach ein paar kleinen Schwierigkeiten hab ich heut angefangen das Modell erstmal zu "entkernen".
    Alles was in Zukunft unnütz ist,flog raus.

    Dazu gehörten die alte Scannerelektronik,die LED`s und Teile der Nebellampenbefestigungen,da ich sie jetzt nicht mehr brauche und sie den neuen LED`s nur im Weg stehen würden.


    Ebenso hab ich die neue Elektronik schon mal vorbereitet und an allen LED Ausgängen schonmal die passenden Widerstände verlötet.


    Auf diesem Bild sieht man (wenn man genau hinguckt 8) ) die neuen LED`s.
    In der Klammer sind 2 Stück! und unten zum Vergleich die alten LED`s.Es ist echt ne riesen Fummelsarbeit,da diese Mini LED`s jetzt zu einem Band zusammengeklebt werden müssen. :(


    Aber wenigstens tuts schonmal etwas am Modell. Konnte die Nebellampen und die Rücklichter wieder reaktivieren. =)



    Aber die Rückleuchten brauchen nochwas optisches Feintuning....Sieht ja merkwürdig aus... 8o :D


    So,reicht für heute. Gott sei dank hab ich morgen frei! Hat der Karneval doch mal was Gutes! :P


    Gruss Markus


    P.S. Wenn ich mir die Uhrzeit so anschaue....viel hat sich zu damals ja nicht verändert! :D

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Der Spoiler sieht irgendwie komisch aus. Ist das ein selbstgemachter?

    Edit:

    Sorry hat sich erledigt. Mein Modell steht auf dem Schrank in der Packung.Habe nachgeschaut,hatt den Spoiler kleiner in Erinnerung.

    Was mich aber gerade tierisch aufregt, mein Modell steht seit längerer Zeit da und wurde nicht angefasst und trotzdem scheint die Batterie vom Scanner leer zu sein -.-

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (20. Februar 2012 um 15:53)

  • Musst dich nicht tierisch aufregen, wie du selbst sagst steht das Modell seit längerem da, und Batterien gehen mit der Zeit eben auch von ganz alleine leer.

    Bei längerer Nichtbenutzung soolte man Batterien auch aus den Geräten nehmen, sonst können diese auch auslaufen und Schaden anrichten.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Okay alles klar, danke.

    Werde dann mal die Batterien rausholen. Wäre ja zu schade wenn das Modell dadurch kaputt geht.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hallo zusammen ;-),

    kann mir jemand bitte weiterhelfen:
    Ich suche jemanden, der mir meinen ERTL-KITT sauber umbaut (gemäß Original - wird für ein Filmprojekt benötigt), kennt ihr da noch jemanden, der das neben Markus noch macht?

    Danke euch,

    VG Christian