Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • @ nicod78 Das stimmt nur habe ich vor der LED keinen viederstand befestigt. das ist ja gerade das komische an der Sache.

    @ TobiTheDuck Das ist hier nicht der Fal, dennl die LED die an dem Modul befestigt ist, leuchtet nur während der Aufahme. Aber nicht beim abspielen und des wegen habe ich schon eine SMD LED an den Lautsprecher gemacht, geht auch aber wie gesagt nur ohne Lautsprecher und für 2 solcher Platinen ist im Auto kein Platz. Was hast du denn für ein Soundmodul vielleicht kannst du mir mal sagen wo du das weg hast, denn wenn es bei dir so funktioniert wird das bei mir bestimmt auch so gehen oder?

  • Hm ich glaub das war eins von Conrad, müsste das gleiche wie das von Markus1605 sein. War etwas teurer als deins. Und gleich auf Seite 1 von diesem Thread hat Markus das Ganze wunderbar beschrieben. Beim Auslöten der winzigen LED braucht man aber ne ruhige Hand...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hey Leute,

    ein Freund von mir hat folgendes Problem mit dem ERTL Modell: Er hat die Schnur vom Enterhaken gezogen, und nun zieht die Schnur nicht mehr zurück. Wahrscheinlich hat sich die Schnur verheddert. Ich habe versucht mit einer Nadel die Schnur zu lockern und zu reparieren. Ohne Erfolg.

    Ist es möglich, das Model so auseinander zu nehmen, dass ich dieses Problem beheben kann? Wollte erstmal nachfragen, bevor ich nicht mehr Schaden anrichte.

    Gruß

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Der Enterhaken hat sich nicht mehr von allein aufgerollt - ich hab den einfach durch drehen an der Trommel manuell aufgerollt, war mir egal dass es nicht mehr per Spiralfeder funktioniert...evt. blockiert aber nur ein Grat an dem Gussteil die Funktion?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Die Feder funktioniert noch, nur blockiert die Schnur an einem Punkt. Hat sich aber gleichzeitig festgezogen. Weiss nicht wie ich die Schnur lösen kann. Das ist nämlich das Problem was wir am Modell haben.

    Gruß

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hey, ich find dein umgebautes Modell bisher richtig gut gelungen. Hab ja selber einen 1:18 KITT den ich teilweise umgebaut habe. Aber eins ist mir dann doch aufgefallen: Du hast einen Season 2 KITT zum Cabrio umgebaut. Ist das Cabrio nicht in Season 4 ;) Vielleicht schaffst du es ja noch das Dashboard ein wenig mehr in Season 4 zu verwandeln...

    Ansonsten TOP ARBEIT !!!!


    Gruß

    Michael

  • das Cabrio Modell gefällt mir sehr gut habe auch vor so ein Modell zu machen allerdings als Karr.

    So Ich möchte nochmal auf mein Problem zurück kommen und mich bei denen bedanken die mir geholfen haben. Ich hab es mit Händen und Würgen hingekriegt, so das ich mir kein neues Soundmodul kaufen musste, wie zeige ich euch mal in den Bildern. Wie ihr seht geht es nun. Doch ich musste noch eine Platine verwende, da sonnst die LED nicht geleuchtet hätte aber so geht es ja auch. Nun hat KITT halt 2 Platinen im Motorraum (siehe Bild 3) ist auch nicht schlimm danke nochmal.

    Ich werde auch mal ein Video davon machen damit ihr auch hört was K.I.T.T. da sagt, das werde ich im laufe dieser Woche hier mal posten.

  • @ sebster: Sieht gut aus!

    @ K.I.T.T.: Zweite Platine aber kein neues Soundmodul? Hast du also auf der zweiten Platine nur Batterien drauf oder wie? Ich hätte es trotzdem mit ner SMD probiert, ist kleiner (die LED in der Voicebox find ich zu groß) und hätte evt. auch ohne zweite Platine funktioniert. Apropos zweite Platine: Eine hätte auch hinten neben die originale gepasst - Moment, mir fällt grad was auf...bei dir sind die Batterien ja direkt auf der Platine drauf, bei mir hängt da ein 9V-Block dran. Da werden die Knopfzellen wohl zu schwach für Lautsprecher und LEDs zusammen. Aber dafür hast du so keine hässliche Batterie im Kofferraum liegen... ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Kannst du ihn mal zitieren oder verlinken? Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen. Da kann er vieles mit meinen, Blackouts, was rausfräsen, die "Kamerawagenabschleppvorrichtung"...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Frontstossstange, front nose, ist so fast das gleiche und macht einen nicht schlauer. So weiss ich auch nicht weiter.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich denke nicht,
    dass er sie Spitze meint....

    Ich meine er (Gedächnissprotokoll)
    hat mal erwähnt (ist sicher 6 Jahre her),
    dass es 2 verschiede Bauarten gab.

    1) In der Front waren die Löcher für die Nebler schon drin,
    da war es nicht so schwer was zu modifizieren.

    2) Es waren eben keine Vorbereitungen für die Nebler vorgesehen,
    da musste er mit dem Fräser ran.

    Genaueres wird er seber mal sagen können,
    falls er mal wieder online ist.

    Suchen ist in diesem Thread eher schwierig,
    da Markus1605 alles in diesem hier zusammgefasst hat,
    weil es zu dieser Zeit leider noch keinen eigenen Modellbau-Bereich gab.

  • Auf Markus' Hilfe können wir alle Pfeifen..

    Seit nunmehr 1.5 Jahren hat er mein Modell zum Umbau und lässt
    nichts mehr von sich hören... Wenn ich ihn dann mal irgendwie erreiche
    ist er aggressiv und unfreundlich...

  • Danke für eure Antworten.
    Das mit den nebelleuchten habe ich schon beim
    Ausfräsen gemerkt das es da Unterschiede gibt.
    Dachte immer er hat den Bereich vor dem Scanner noch irgendwie
    Bearbeitet oder so.
    Aber gut dann bleibt die Front so wie sie ist
    nur mit nebelleuchten drin ;)