Euer Lieblings-KITT?

  • Meiner ist eindeutig der von "Hearts Of Stone" bis "Mouth Of The Snake", also mit der Vox-Box. Ich finde das Armaturenbrett ab Season 3 vergleichsweise häßlich, und es hat kalte Farben.
    Das alte hat aber warme Farben und sieht nicht ganz so steril aus.
    Der Monitor ist zwar größer geworden, aber einer statt zwei Monitoren hat auch Nachteile (siehe Fotovergleich in "Händler des Todes"). Und SPM finde ich auch doof, das alte Auto schaffte auch 300 Meilen und hat oft genug Flugzeuge eingeholt, ganz zu schweigen davon, wie lange der SPM braucht, um loszulegen. In der Zeit wäre der alte KITT schon längst mit einem Knopfdruck auf Pursuit weggewesen ;)

    Einen Pluspunkt gebe ich der neueren Version aber doch: das Gaspedal ist cooler ;)

    Was die Drehbücher angeht, finde ich Season 1 und 2 besser, man nenne nur "Trust Doesn't Rust", "Chariot Of Gold", "Short Notice", "Return To Cadiz", "Big Iron", "Merchants Of Death", "Ring Of Fire", "Soul Survivor", "A Good Night's Work" und alle Goliath-Folgen.

    Gerade die letzten Series 1 und die ersten Series 2-Folgen (also die noch mit dem blauen Pursuit-Licht) finde ich klasse. In der deutschen Version hat KITT die beste Stimme, und die Hintergrundmusik ist spitze, wobei die eigentlich bis zum Ende von Season 2 sehr gut war.

    Ja, ich gehe sogar so weit, daß ich zu KARR in "KITT vs. KARR" halte. Er hätte KITT ausschalten sollen, dann aber selber so kaputt sein sollen, daß er schutzlos ist. Und dann hätten Bonnie und Michael festgestellt, daß KITTs neues Armaturenbrett Mist ist und KARRs alte Teile genommen. KITTs CPU wäre natürlich heil geblieben und anstelle von KARRs eingebaut worden ;)

    Naja, trotzdem werde ich mir Season 3 + 4 als deutsch-englische Version holen, sind auch ein paar gute Folgen dabei.

    Wie seht Ihr das? Bin ich der einzige, der das so sieht, oder gibt es noch mehr Season 1 und 2-Nostalgiker?

    Gruß

    Tim

  • Season 3 => Yunk Yard Dog, Season 4 => Fright Knight => *all time favorites*.

    Weitere gute Folgen in 3+4: KITT vs. KARR, Lost Knight, Custom Made Killer, Junk Yard Dog, Buy Out, Knight And Knerd, Knight Of The Juggernaut, The Scent Of Roses, Killer K.I.T.T.....

    Wenn man mich fragen würde, hier mein Ranking:

    1. Season 4
    2. Season 3
    3. Season 1
    4. Season 2

    Marcel

  • Wenn ich Ehrlich bin hat mir Season 4 am wennigsten gefallen. Vorallendingen der SPM hat vieles Kaputt gemacht. Beinahe jede Folge lief am Ende so ab: Der Gegner war noch Kilometer entfernt, SPM reingehauen und den Gegner Plattgemacht. Abspann. Mit der Zeit wird es einfach Langweilig.


    Die Dritte Staffel ging noch. Aber schon da merkte man, das es auf das Ende der Serie langsam aber Sicher zuging.


    Die Zweite Staffel würde ich als die Stabilste bezeichnen. Die Serie hat ihren Weg gefunden, die Storys wurden besser und Komplexer (wenn man dies bei Knight Rider überhaupt behaupten kann *g*).


    Die Erste Staffel. Alles steht am Anfangt, die Charakteren müssen eingeführt werden und es steht noch vieles auf Wackeligen Beinen. Aber dennoch zum Ende hin lief die Serie zu Höchstformen auf.


    Im Endeffekt bin ich sogar froh darüber das es nie eine 5 Staffel gab, denn dann wären die Fähigkeiten von KITT endgültig ins Lächerliche abgedriftet. So das man dem Wagen schon ein Cape hätte verpassen können.

  • Hallo Tim

    und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Board. Du scheinst ja ein richtiger Knight Rider Crack zu sein - nicht schlecht! Hast du denn auch vor dir ein Replica zu bauen?

    Mir persönlich geht es im Prinzip wie dir: Ich finde die 1. Staffel genial, die 2. so na ja, die 3. ganz in Ordnung und die 4. ganz nett. Der KITT aus der 2. Staffel gefällt mir vom Interieur her am Besten und die Front der 4. Staffel finde ich genial. Hier gefällt mir persönlich der weiche Übergang zwischen der Front und der Motorhaube.

    Lieben Gruß,
    Radioman

  • Ich finde die ältesten Folgen am besten, die Storys sind teilweise richtig witzig und so schön flach, zum Ende hin wird es manchmal etwas...sagen wir: lächerlich.

    Wie auch Radioman sagte: Rein optisch gefiel mir KITT am Ende am besten, diese kleinen Bleche waren endlich weg, auch wenn manche Funktionen etwas überzogen waren. Die Cabrio Funktion war furchtbar, wie sah das denn aus? :O
    Natürlich musste Onkel Michael dann immer super easy und mit der Pornobrille 8) ab dieser Folge offen fahren. Argh! Das hätte nicht sein müssen.

    Insgesamt also:

    Bei der 1.+2. Staffel wird mir warm ums Herz, optisch war er am Ende schon nett nur leider machten ein paar Ideen der Drehbuchschreiber ein ganzes Stück davon kaputt.

    Marc

  • Hallo Radioman.

    danke für die Blumen :) Also für mich war in den 80ern Dienstag 19:10 heilig, und ich habe sogar einen privaten "RTL-Club" mit 3 Klassenkameraden gegründet - grins;-)
    Heutzutage schaue ich es gerne auch aus Trash-Verehrung, weil die Technik von KITT einfach klasse ist und weil ich die eingesetzte Musik sehr mag: (Stu Philips und Songs wie California Girls, Maniac, Every Breath You Take und viele mir unbekannte Songs). ja, und wegen der flachen Stories, ist halt wie mit dem A-Team, Hulk oder Aktenzeichen XY - immer mit einem Augenzwinkern sehen ;)
    Mit der Front hast Du einerseits Recht, ich finde auch die Version mit den 4 Leuchten unten die beste, wobei auch die mit den Blechen gut aussieht. Ein ärgerlicher Fehler war es, wenn man diese Versionen in einer Folge mischte. Und bei einigen Season 1 sieht man sogar 6 Leuchten aufblitzen.
    Also ich habe nicht genug Geld und auch Antrieb glaube ich, um eine Replica zu bauen, und auch keinen Führerschein, aber braucht man den mit einer Replica, die selbsttätig fahren kann ?:-)
    Auch die Änderungen, die Michael Knight durchgemacht hat, sind interessant. Vergleicht mal sein Gesicht in den allerersten Folgen von Season 1 mit den Season 1-Folgen mit Vox-Box. Gerade in den ersten Season 1-Folgen mit Vox-Box wirken seine Augen etwas zugekniffen. In "Short Notice" und "Return To Cadiz" sieht er auch noch gleich aus, aber schon in "Ring Of Fire" hat er das typische "Season 2-Gesicht". In Season 3 sieht er auch etwas "moderner" und jünger als in Season 2 aus, und Season 4 kennzeichnet glattere Haare und eine drahtigere Figur, schon Baywatch-Like.
    Eine böse Formulierung, aber ich habe schon das Gefühl, daß mit einer Änderung von KITT bzw. der Season oft auch ein "Facelifting" von Michael einherging.
    Ist Euch das auch so aufgefallen?

    @ Chakotay: sehe ich genauso
    @ Bandit: Ja, klar, die genannten Folgen finde ich auch gut bis sehr gut, wobei "Knight and Knerd" m. E. so lächerlich ist, daß es schon wieder Kult ist... Aber die späte Season 1 und Season 2 hatten m. E. die meisten starken Folgen


    PS: Gibt es hier eigentlich auch eine Rubrik für ein Folgen-Ranking? Sonst mache ich mal beizeiten einen Thread auf- wäre schön, mal zu sehen welche Folgen neben Goliath, KARR und Stevie noch als beste gehandelt werden.


    *Bitte die Edit Funktion verenden! Danke! *

    gez. Chakotay Board Mod KRB Staff

  • sorry, ich muß als Neuling mal ganz dumm fragen, was die Edit-Funktion ist und was ich damit machen soll.

    Danke und Gruß

    Tim

  • Zitat

    Original von no-superpursuitmode
    sorry, ich muß als Neuling mal ganz dumm fragen, was die Edit-Funktion ist und was ich damit machen soll.

    Danke und Gruß

    Tim

    Wenn du ein Fehler in deinem Beitrag gemacht hast oder was aus deinem (eigenden) Text löschen willst!


    Michael: Soll ich danke sagen?
    KITT: Wenn sie es tun, sag ich Gerngeschehen
    Michael: Danke
    KITT: Gerngeschehen

  • Du kannst nachträglich deine Beiträge ändern, sprich editieren.

    So ist eine Antwort nicht endgültig, du kannst noch etwas dazu schreiben oder ggf. Fehler korrigieren. Weil viele das nicht wissen, schreiben sie zB innerhalb einer halben Stunde 3 Beiträge zu einem Thema, weil ihnen zB was einfällt oder so.

    Probier es doch einfach mal aus. ;)

    //Ah, da war jemand schneller.
    Diesen Satz hier gerade habe ich auch dank der Edit-Funktion erstellt. :D

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von TooMuchFun.de (16. Mai 2006 um 13:24)

  • Um zum Thema zurückzukehren :D :D

    Ich finde, 2 und 3. Staffel am besten, da hier am meisten mit dem Turbo-Boost gearbeitet wird.

    Beide Dashboard's haben was, das 2. wirkt moderner, aber auch das erste ist ok.

  • Mir gefällt am meisten das Dashboard mit den 2 Monitoren.
    Wir dürfen nicht vergessen das KITT auch in KR2000 war.Da gefiehl er mir auch sehr gut.Im blauen sowie im roten look. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Die allerbeste Staffel ist Season 3. Ein neuer KITT mit neuem Dashboard und neuen interessanten Fähigkeiten. Die Folgen, wie die "schreckliche Falle" und "KITT vs. KARR" waren die besten Folgen überhaupt.

    Freue mich auch schon rießig auf die DVD Box. :]

  • Also, ich finde KITT rein optisch gesehen in der 3. Season am besten. Wobei mir die Frontnose der 4. Staffel dazu noch mehr zusagt. Im Super-Pursuit-Mode sah KITT fand ich ganz nett aus, allerdings konnte er, wie bereits oben erwähnt, auch früher schon so schnell fahren. Und Cabrio ist gar nicht mein Fall. 1. fehlt ihm dann die T-Top-Konsole, und 2. kann man ja auch die Glasdächer rausnehmen, dann fährt man finde ich schon offen genug. Ich persönlich finde einen Pontiac Firebird als Cabrio häßlich, aber das ist Geschmackssache.

    Zu den Storys: Interessanter fand ich die Storys in der 1. und 2. Staffel, 3. ging auch noch, und in der 4. finde ich gingen den Storylinern so langsam die Geschichten aus. Habe hier das Gefühl man suchte in jeder Folge was, damit KITT ja seinen SPM-Modus nutzen konnte. Und der Turbo-Boost ging bis auf wenige Ausnahmen fast ganz raus. Aber das lag vermutlich daran, daß man Geld sparen wollte oder mußte. Und nach jedem Sprung gabs wahrscheinlich einen schrottreifen KITT.

    Na ja wer weiß, was sie aus KITT gemacht hätten, wenn es noch weitere Staffeln gegeben hätte. Und wie heißt es so schön: Wenn es am schönsten ist soll man aufhören. Und das war wahrscheinlich auch gut so.

    MfG
    Fridolin

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Ich muss klar sagen, dass mir die 1. Staffel am besten gefällt.
    Besonders diese ersten 3 oder 4 Folgen, wo Devon Michael noch nicht so richtig als Team-Mitglied akzeptiert hat und seine Art nicht so richtig gutheißen kann.
    Außerdem ist auch in der ersten Staffel das Verhältnis Michael zu Bonnie am interessantesten. Michael ist ständig am Baggern und Bonnie teilweise sehr kratzbürstig, obwohl sie sich eigentlich schon ein bisschen in ihn verguckt hat.

    Den SPM oder ganz besonders den Cabrio Mode mochte ich noch nie. Das kam mir immer so übertrieben vor.
    Allerdings mag ich die Season 4-Nose.
    Positiv an Staffel 4 ist auch, dass Michael nicht mehr so einen furchtbaren Afro-Lockenkopf hat sondern eine halbwegs vernünftige Frisur ;)

  • Mir persönlich gefällt der wagen aus der 3 & 4 Season am besten, aber wie gesagt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D

  • fand den ab der 3ten staffel am besten den Kitt also die amaturen und so

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)