Welche Autos fahrt ihr Privat_

  • Hier nun auch meiner.. nen Skoda Fabia Comfort von 07/2000 mit 75PS.


    Bin vorher die ganze zeit nen 15 Jahre alten VW Jetta von Muttern gefahren oder ab und an nen Ford Galaxy von Vattern ;).

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • sooo, hier mal mein anderes töff:

    ein passat 3 BG 1,8T mit 150 PS


    hab neben K.I.T.T. noch einen '63er ford taunus 12M P4. hab ich aber leider noch kein Bild

    Stay true xVx

  • joa is doch super der golf 3 so würd ichs auch machen

    zu dem skoda: naja der kleine gefällt mir nich so weil der komisch am hintern aussieht aber der freund meiner schweßter hat auch n fabia mit 75 PS aber als Kombi und der zieht schon nich schlecht nur manchmal gibts halt paar probleme z.B. baden würtemberg da richtung geislingen is so n netter berg und da rauf kommen aber das hat der dann auch schon gut gepackt....

    also gegen skoda hab ich auch nichts und ehrlich gesagt steht grad als nachfolger für den Fiesta die Diskussion:

    Ford Focus 2 Kombi vs. Skoda Fabia kombi
    (110 PS) vs (115 PS) usw. aber durch connection hamwa bei ford eben vorteile aber der fabia is mit vollausstattung als 115 PS kombi so teuer wie unser aktueller fiesta also sogesehen ....

    naja der fabia is ja im prinzip n größerer VW Polo weil der sogut wie alles von dem hat (bis auf das aussehen aber das is auch nich schlecher meiner meinung nach) - das einzige was halt stört (nich mich persönlich sondern allgemein) is das vorurteil ... SKODA = Ostauto aus der Tschechei.... keiner weis irgendwie das die mit AUDI und VW zusammen hängen und der Fabia im prinzip nur ein besserer Polo is

    naja - bin mal gespannt s letzte wort in dem "vs-match" hat meine mum da es ja ihr auto wird ;)

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Ich will ja jetzt nicht mosern, da ich ja selber ein Fahrzeug aus dem VW konzern habe, aber alles unter 1,8 Liter mit 75 kannst du echt in die Tonne boxen.
    Bin einmal eine 1,4 MPI maschine gefahren,
    Ich hatte nach 1,5km die Schnauze voll und wollte in meinen Golf zurück.
    Mir kann einer sagen was er will, aber die 1,8 Liter Maschinen von VW aus den alten Tagen haben wirklich genug bums und sie halten ewig.

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Mir kann einer sagen was er will, aber die 1,8 Liter Maschinen von VW aus den alten Tagen haben wirklich genug bums und sie halten ewig.

    Sehe ich persönlich nicht so, warum? Ich hab da nen konkreten Vergleich, sind zwar beides 2l Liter Maschinen, aber egal:

    VW Golf 3 GTI vs. VW Golf 3 GTI TDi. Wenn ich alleine auf der MFA sehe, was der Benziner sich in der Stadt genehmigt (10l ist kein Problem!) und vor 3500 - 4000 Touren nicht aus dem Quark kommt bzw. dem Berg hoch wird mir persönlich ganz anders.

    Die 2l TDI Maschine ist die meiner Ansicht nach deutlich bessere Maschine, insbesondere weil sie aus dem Drehzahlkeller heraus schon sehr viel Kraft entwickelt, wo bei den Benzinmotoren absolut garnix geht, solang wie man nicht runterschaltet. Jedoch ewig halten für wahr beide Maschinen.

    Stephan

  • @schakal
    Chef warum vergleichst du einen Beziner mit einem TDI?
    Wir wissen doch alle das die Powerdiesel von VW dem BEziner immer überlegen sind was die Leistung angeht, obwohl die TDI´s der ersten Stunde laut TÜV doch recht anfällig waren

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Chef warum vergleichst du einen Beziner mit einem TDI?

    Weil das durchaus legitim ist, die Maschinen untereinander zu vergleichen. Beide waren sie verfügbar und zu ordern innerhalb der VW Palette, rein von der Leistung her (und zwar nur das, was auf dem Blatt steht) sind sie identisch, insofern sehe ich schon eine Basis, das man die Maschinen miteinander vergleichen kann und wie Du schon sagtest, da sieht jeder Benziner alt gegen aus. Ich persönlich halte zumindest die 1,8 und 2l Maschinen, die im 3er Golf zu haben waren nicht besonders viel. Weder was Leistungsentfaltung noch Verbrauch (in Bezug dazu zur Leistungsentfaltung) betrifft.

    Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    (...) obwohl die TDI´s der ersten Stunde laut TÜV doch recht anfällig waren

    Die Motoren mit 110 und 90PS, die es ja quer durch den kompletten VW Konzern zu haben gab, waren relativ anfällig. Entweder es ging gut oder nach ner Zeit leideten die Maschinen unter erheblichen Leistungsverlust. Mal wars der Nadelhubgeber, mal die Magnetdruckventile, ein anderes mal wars das Steuergerät und das übernächste Mal wars dann die VTG, dessen Hebel festgerostet war.

    Verglichen mit den Elektrik Problemen so mancher neuerer Fahrzeuge geht das ja bald noch. An einem Golf 3 kann man ja immerhin noch etwas machen und muss nicht immer gleich in die Werkstatt rennen.

    Stephan

  • Da hast du wohl recht, ich mache an meinem Wagen fast alles selber und das ohne Spezialwerkzeug.
    Also was den Verbrauch angeht, kann ich meinen mit 6 Litern fahren ohne viel dafür zu tun.

  • Hab noch ein paar Fotos von meinem Hobbyrenner gefunden . Sie sind zwar nicht mehr ganz aktuell,die M Bemalung fehlt und es ist noch der alte Motor eingebaut,aber schon so war er eine Rakete. :D

    Den Wagen hatte ich von meinem BMW Händler geschenkt bekommen.Er gehörte einer 70 Jahre alten Frau,hatte grad mal 70000km gelaufen und hörte auf die Bezeichnung BMW 316.Der Wagen hatte einen leichten Frontschaden( Stoßstange,Grill und Haube),daher wollte die ältere Dame den Wagen auch nicht mehr reparieren lassen. WAS FÜR EIN GLÜCK!! :D
    Nach ca einem Monat Arbeit stand er wieder abfahrbereit.

    Natürlich ist,bis auf die Karosse,nichts mehr Original geblieben! :D
    Aber ich wollte die Karosse auch nicht großartig verändern,man sollte eben nicht sehen was "der Kleine" drauf hat. :D


    Hier hatte ich grade sein neues Herz eingepflanzt.
    Ein 2,7l Sechszylinder,aufgebohrt auf 2,8l mit bearbeitetem Zylinderkopf,scharfer Nockenwelle und einer Einspritzanlage Marke Eigenbau. :D

    Die Leistung betrug,laut Leistungsprüfstand,237 PS bei 7000 U/min.


    Aber selbst in dieser Rennsemmel durften Digitalanzeigen ala KITT natürlich nicht fehlen. :D
    Ein Knopf am Lenkrad hatte sogar so eine Art Turbo Boost Funktion.Es wurde per Knopfdruck noch ein paar Liter Sprit zusätzlich in die Brennräume gepumpt,was bei Vollgas dann einen gehörigen Extraschub bedeutete! :D

    Übrigens,es ist kein Rost im Fußraum.Ich hatte nur grad vorher den Wärmetauscher der Heizung ausgebaut.
    Da das Auto nur im Sommer fährt,ist so ein Ding eh nur unnötiger Ballast! :D

    Momentan sieht er wieder was anders aus,der Motor ist,mal wieder,durch einen noch größeren ersetzt worden.Und eigentlich wartet das Auto nur wieder darauf das sein Fahrer mal wieder Lust und Zeit hat die Arbeit zu vollenden. :rolleyes:

    Naja....schaun wa mal! ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • hey hey das doch n E21 soweit ich mich nich irre..... das warn schon geile autos sauwenig elektro-technik und schön leicht und ab gehts ^^

    na dann mal viel spaß mit deinem renner ich hoff du erhältst ihn in gutem zustand das dem kleinen auch nix passiert - könnte fast neidisch werden .oO(aber auch nur fast ;) ) - was hatn der neue motor für ne leistung?

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • @ TransAm: Rrrrichtig!!! Es ist ein 82er E21!
    Und jetzt hat er auch nur noch das nötigste an Elektrik drin,alles andere ist rausgeflogen.In der Mitte des Amaturenbretts sitzen jetzt die schaltbaren Sicherungen.Sie fungieren jetzt auch direkt als Ein/Aus Schalter.
    Der neue Motor der jetzt drin ist,ist ein 3,4l Sechszylinder mit Turbolader aus dem alten 745i.Wenn alles fertig ist soll der Motor so seine 380 PS leisten,wenns mehr werden ist`s auch net schlecht! :D

    So sah es beim ersten Umbau aus.

    cem: Nö,bei richtigen Rennen war ich als Fahrer nicht dabei.
    Aber der Wagen hat schon richtige Rennstrecken gesehen.Einmal war ich mit ihm in Zolder und sonst auf dem Nürburgring.Auf beiden Strecken gibt es ja Tage wo jeder drauf fahren kann.Und eigentlich ist "der Kleine" ja nur für sowas aufgebaut worden. :D
    Hier ist (leider) das einzigste Foto vom Kleinen aufm Nürburgring.
    Ähm.....der silberne Wagen wohlgemerkt! :D :D :D :D

    War damals ziemlich geil wenn ich fuhr,immer wenn ich zurückschaltete kamen hinten Flammen aus dem Auspuff. Auf dem Ring war das cool,nur Abends auf einer normalen Straße wars das nicht,sagten mir jedenfalls die Herren von der Polizei! :rolleyes:
    Tja....die Herren in Grün waren immer irgendwie gegen diesen Wagen.
    Oder anders ausgedrückt,dieses Auto hat die Polizei angezogen,wie die Sch..... die Fliegen! :D :D
    Naja,das ist eine andere Geschichte. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • naja solang alles gemäß der StVO gilt und der richtig vom tüv zugelassen is is ja alles in butter.... hm mitm mondeo den ich ab oktober fahr plan ich n besuch aufm nürburgring um den mal richtig zu treten :D

    aber n 7er motor innem 3er.... nich schlecht der specht und sieht auch nich schlecht aus.... naja meine favs sind eher die e36er und e46er aber von der leistung sind die alten 3er natürlich leichter was auch nicht schlecht is.... also wenn mir jemand n alten e21 mit rund 300 PS vor die tür stellt würd ich den auch nich wegschubsen ;)

    gruß und gute fahrt

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • @ TransAm:
    Ähm...der Wagen hatte und hat kein TÜV!!! :rolleyes:
    Da viele Rennsportteile eingebaut sind,würde er auch so niemals über den TÜV gehen.Aber TÜV und AU brauch ich ja auch nicht,ich melde den Wagen nur immer für 5 Tage an,meist übers Wochenende.Bei einem 5 Tage Kennzeichen braucht das Auto kein TÜV und keine AU.Nur verkehrssicher muss es sein und mit Erste Hilfe Kasten und Warndreieck bestückt sein.
    Und die 70 Euro für die Anmeldung sind Peanuts,wenn man dagegen die Kraftstoffkosten für die 5 Tage sieht. ;( ;(

    Normal fahren 12 Liter Super Plus
    Im Renntempo ca 40l und mehr. 8o 8o

    Aber die Verkehrssicherheit war nie das Problem,eher die Auspuffanlage aus einem Sierra Cosworth Gruppe A Rennwagen. :D :D :D
    Leider hört man dieses Auto immer Kilometer weit! 8o ;( :D
    Ich glaub ich bin jetzt ca 50-60 Mal angehalten worden,einmal wurde ich sogar von den grünen Herren mit:" Haben sie sie nich mehr alle?" begrüsst.
    Aber was solls,ich sags jetzt Mal so,sie hatten nichts gegen mich in der Hand,weil ich nichts eintragen brauch wenn ich nur mit dem Kurzzeit-Kennzeichen rumfahre.Und an die Verkehrsregeln hab ich mich sowieso immer gehalten.Der Wagen war einfach nur zu auffällig. :rolleyes:


    Wenn du mehr auf E36 stehst,dann müsste dir mein "Großer" wohl eher zusagen? :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605
    .... einmal wurde ich sogar von den grünen Herren mit:" Haben sie sie nich mehr alle?" begrüsst.

    LOL. Auf das warte ich noch. Hab auch ne Gruppe A Anlage in der weißen Celica, der scheisst immer recht brav (meistens zufällig GENAU VORM EISSALON). ^^

    Hier Fotos von gestern:


    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von Markus1605
    einmal wurde ich sogar von den grünen Herren mit:" Haben sie sie nich mehr alle?" begrüsst.

    ich hätte gegenfrage gestellt "Nein, Sie?" :D

    Nürburgring ist nicht weit von mir 15 bis 20 Min ca.


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

    Einmal editiert, zuletzt von cem (7. Juli 2006 um 21:50)

  • stimmt da brauchst kein tüv und au....
    ehm ja das bild hab ich schonma hier gesehn als ich so rumgeguckt hab ;) (ich sehe ne M-Stoßstange aber keine //M-Spiegel also wirste zwischen 316 und 330 liegen ;) )
    E46 is für mich die krönung aber bin scho oft mitm E36 M3 rumgeflitzt der geht schon echt gut :D

    Naja schade das der soviel säuft aber dafür leistet er viel also denk ich mal (hoffentlich - bin scho recht müde ;) ) das is n gutes preis/leistungs-verhältniss.

    Ähm was isn des fürn E36 von dir? Hab auch bekannte mitm E46 328i und n E39 540i :D die gehn auch nich schlecht aber in so ner leichten rakete wärs echt mal genial mitfahren zu können oder selbst zu fahren ;)

    Naja werd mich mal mit dem Mondeo auf die piste "Grüne Hölle a.k.a. Nürburgring" wagen in der hoffnung das die 170 PS automatik mit dem 2.5l benziner nich von irgendwelchen andren so schnell überholt wird... bzw. stehngelassen weil man ja im prinzip ja wie alle fahren darf

    naja bin mal gespannt werd warsch. erst nächstes jahr dort hinkommen aber hab für nächstes jahr eh schon pläne wie sau mit dem auto xD

    man beachte: Ich komme aus München

    - KnightCon
    - Konfirmation meines cousins in Stuttgart
    - Nürburgring
    - Dortmund (mach ich mit der knightcon)
    usw.

    in der hoffnung nächstes jahr gibts ne knightcon in bottrop ;)

    für die replicas und den anblick und das was dort geboten wird denke ich mal sind die 6 stunden autofahrt (geschätzt ;) ) ja wohl drin bei mir - schätze mal das is der anblick alleine schon wert *sfg*

    alles klar....

    allseids gute fahrt mit deinen BMW's 8)

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

    Einmal editiert, zuletzt von TransAm (7. Juli 2006 um 23:01)

  • Also nen BMW mit 4 Zylinder ist kein BMW!!!!!!!
    Ne,mein E36 ist ein 320i. Reisst zwar nicht die Welle,aber soll er ja auch nicht.Dafür gibts ja den anderen. :D Dafür verbraucht er nur,bei meiner Fahrweise,7-8l.
    Tja,die M-Stoßstangen hat mir mein BMW Händler spendiert.Man hatte mir mein Auto mal kaputt gefahren,Vorfahrt genommen. X(
    Dann sind noch die E46 Nieren drin,mit den verchromten Stegen,Blinker vom Ami Modell mit Standlicht und Felgen vom E46 330i.
    Achja...der Wagen ist bis jetzt der Zuverlässigste den ich je hatte.
    Er hat jetzt 307000 km auf der Uhr.Aber er wird ja auch gehegt und gepflegt. ;)
    So wie`s aussieht,schafft er nochmal 300000,wenn mir nich nochmal ein Opel in die Quere kommt. :D :D :D


    cem: Du Glücklicher!!! Ich muss immer ca 100km fahren.GRRRRR..... :rolleyes:


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.