• Heute habe ich das lackierte Switchpod aus der Lackiererei abgeholt. Anschließend haben wir das Switchpod in den Wagen eingebaut.

    Dafür haben wir zunächst die Elektronik in das frisch lackierte GFK-Switchpod eingebaut:


    Anschließend musste das Dashboard aus dem Wagen ausgebaut werden, damit das Switchpod daran montiert werden konnte. Bis alles korrekt saß, musste das ganze noch ca. 5x ein- und ausgebaut werden.

    banner.gif

  • Und so sieht das ganze nun aus:


    Es hat nun doch alles gut hinter das runde Lenkrad gepasst:


    Und es stört auch nicht wirklich beim Fahren. Lediglich die Beinfreiheit ist nun eingeschränkter. Hier muss man aber nur bei Ein- und Aussteigen etwas aufpassen, damit man nicht am Switchpod hängenbleibt.

    Das MP3-Board haben wir übrigens noch nicht angeschlossen. Bisher funktioniert nur die Beleuchtung. Der Rest folgt später. Außerdem muss der Spalt zwischen Dashboard und Switchpod noch etwas geschlossen werden. Mal schauen, wie wir das machen...


    Weitere Bilder:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20100518.php

    banner.gif

  • Immer wieder erstaunlich mit wieviel Perfektion du ans Werk gehst.
    Besonders so Sachen wie der Spalt zwischen Switchpod und Amaturenbrett.
    Mit viel Fantasie erkenn ich da auch einen. :D

    Nur eine kleine Sache versteh ich nicht bei deiner ganzen Akribie und Sorgfalt.
    Und zwar die Kabelschnellverbinder. Sowas hat doch in einem Auto nichts verloren. ?(
    Diese Dinger sind doch die Fehlerquelle Nr.1 in der Autoelektrik.

    Aber sonst.....machst du es einem wirklich schwer irgendetwas an deiner Arbeit auszusetzen. Respekt!


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Wow! Wie immer sieht es bei Dir wahnsinnig gut aus, wenn Du was in Angriff nimmst.
    Diese Liebe zum Detail finde ich echt Spitze!

    Bei Dir kann man sich 'ne Menge abschauen und sich inspirieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miyagi San (19. Mai 2010 um 13:30)

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Nur eine kleine Sache versteh ich nicht bei deiner ganzen Akribie und Sorgfalt.
    Und zwar die Kabelschnellverbinder. Sowas hat doch in einem Auto nichts verloren. ?(


    Wo siehst Du da Kabelschnellverbinder bzw. was meinst Du damit? Lüsterklemmen sind eigentlich keine verbaut - zumindest nicht bei dauerhaften Verbindungen... Und falls Du das blaue meinst... das sind beschriftete Klebestreifen, damit man die Kabel noch zuordnen kann... ;)

    banner.gif

  • Oh....UPS!!!!

    Sorry...die blauen Klebestreifen sahen für mich wie diese Kabelschnellverbinder zum zusammen quetschen aus.

    Wer Augen hat,ist klar im Vorteil! :rolleyes:


    Na dann....TOP Arbeit !!! ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Dann sag ich jetzt besser nicht, dass wir durchaus an anderer Stelle auch Quetschverbindungen einsetzen... ;)

    Allerdings sind die zusätzlich mit Tape umwickelt und ich sehe dafür auch eigentlich kaum Alternativen...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Allerdings sind die zusätzlich mit Tape umwickelt und ich sehe dafür auch eigentlich kaum Alternativen...

    Wie wäre es mit Löten und Schrumpfschlauch?

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Jepp, geht auch... ist auf Dauer aber eher unpraktikabel, ständig mit dem Lötkolben am Wagen rumzumachen... ;)

    Bei "Außenverbindungen" im Motorbereich (z.B. Beleuchtung) haben wir das z.T. auch gemacht... im Inneren sehe ich aber keinen wirklichen Grund dafür...

    banner.gif

  • Da gibt es einen wichtigen Grund warum wir sowas nicht in Autos verbauen. Und zwar können sich diese Quetschverbindungen mit der Zeit durch Vibrationen lösen.

    Aber da du deinen Wagen ja wohl nicht täglich "rannimmst",wird es wohl ewig dauern bis sich da was lösen kann. ;)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Lösen kann sich immer mal was... allerdings vertraue ich einer mit Tape umwickelten Quetschverbindung deutlich mehr als einer verlöteten Verbindung im Schrumpfschlauch...

    Aber wie dem auch sei... bisher hält noch alles... trotz Vibrationen ;)

    banner.gif

  • Schickschick!!! Universal hätte dein Auto als Vorbild nehmen sollen...da sehen die Orignal-KITT's (wie original die auch immer sein mögen) neben deinem Auto ziemlich blass aus. Mit Gullwings sieht's super aus, obschon ich sagen muss, die Wahl deines 'normalen' Lenkrades passt erstaunlich gut zum KITT-Dash....

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • So... viel passiert umbautechnisch zwar nicht mehr, aber heute (bzw. gestern) haben wir den neuen Mediaplayer in den Wagen eingebaut, der für einfaches Videoplayback meinen Car-PC ersetzen soll.

    Das 230-V-Netzteil habe ich durch einen Spannungswandler von Voltcraft ausgetauscht, der die 12 Volt Bordspannung in saubere 5,2 Volt wandelt... Dank passendem Stecker musste hier auch nichts weiter gebastelt werden...

    Für den Anschluss habe ich mir noch eine 3er-Zigarettenanzünder-Verteilerbox besorgt, die wir dann direkt ans Bordnetz angeschlossen haben. Somit kann ich neben dem Betrieb des Videoplayers auch mal mein Handy laden (auch direkt über eine USB-Buchse) oder ein externes Navi anschließen... Das ganze wurde im Beifahrerfußraum unter dem Dash montiert, so dass es kaum sichtbar ist, aber dennoch für verschiedene Verbraucher gut erreichbar bleibt.



    Ich habe nun diverse Monitorvideos (Endlosschleifen) zur Auswahl. Zum einen mein bekanntes rotierendes Rastergitter von K.I.T.T. mit myKITT.de-Logo, Filmfreunde.net-Logo oder auch mal ohne Logo. Zum anderen Videoausschnitte aus "Knight Rider" mit meiner Webadresse...

    Fotos und Video:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20110409.php

    banner.gif

  • Hey Andreas,

    wie hast du denn jetzt eigentlich die Befestigung des Switchpods gelöst? Glaube du hast nix dazu geschrieben oder ich habs überlesen. Würde mich trotzdem mal interessieren.

    Greez Dominik

  • Notwendige Kosmetik: Schon bei der Lackierung meines Fahrzeuges im Frühjahr 2007 wurde ich darauf hingewiesen, dass der Rost an der Motorhaube nach voraussichtlich 2-3 Jahren wieder durchkommen könnte.
    Man sah es äußerlich zwar kaum, aber es bildeten sich seit geraumer Zeit tatsächlich kleinere Bläschen. Außerdem hatte ich bereits seit 2009 einen Riss im Lack, den man ebenfalls nur sah, wenn man es wusste (oder sehr genau hinsah)...

    In dieser Winterpause entschloss ich mich, die Haube durch die Firma CarLack Nord aus Erfurt aufbereiten zu lassen, die wieder einmal ganze Arbeit geleistet hat.

    Hierfür wurde zunächst fein säuberlich der Rost vollständig entfernt. Das Blech wirkte anschließend regelrecht durchlöchert:


    Um erneuten Rost zu verhindern, wurden die betroffen Stellen verzinkt und verschlossen:


    Anschließend wurde die Motorhaube komplett geschliffen und neu lackiert:


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Haube sieht aus wie neu - und diesmal hält sie hoffentlich länger ;)


    Weitere Fotos unter:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20130225.php

    banner.gif

  • Hallo Miteinand,

    hab da mal so ne Frage,

    hab heut, bis der Regen kam, das Dashboard eingepaßt (VW.-Dashboard) und da mußte ich feststellen, daß der Platz zum Zündschloss in Verbdg. mit starten verdammt eng ist. Ist das bei euch genauso? Es liegt oben fast an und Lenkrad steht auf zweiter Stellung vonunten.
    Wie habt ihr das gelöst?

    Grüße

    Rolf

    Bittet, so wird euch gegeben, oder: Fragenden kann geholfen werden

    2008: Bj. 92, 103KW, Automatik, Airbag, Euroversion usw......