1x06 Just My Bill / Minister auf Abwegen

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Na so was, zu dieser Folge hatte ich damals gar keinen Kommentar geschrieben sondern nur eine Bewertung abgegeben :D.
    Spontan fällt mir, direkt nach Besehung, folgendes auf: erstmals spielt Devon die Hauptrolle und nicht Michael. Auch ungewöhnlich, dass es zu einem Mord kommt, wenngleich die Tat an sich nicht zu sehen ist. Devon Miles ist kurz barfuß zu sehen, wohl ein Novum in der gesamten Serie :D. Und: zum ersten Mal zollt Devon Michael Respekt und ist ihm für seine Rettung aus höchster Not sichtlich dankbar. Bonnie ist nur zwei Sekunden im Bild in dieser Folge.
    Heute würde ich eine Zwei geben. @Mods: kann man nachträglich sehen welche Bewertung man mal abgegeben hat?

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (27. Februar 2010 um 10:46)

  • RockX

    Du hast die Folge Ein Richter spielt sein Spiel, bewertet.

    In Minister auf Abwegen gab es keinen Mord, auch nicht Barfuß-Devon :D


    Komisch, dass das noch niemanden aufgefallen ist ;)

    *edit*
    Habt ihr die Szene gesehen, im SEMI als KITTs Scanner nur in eine Richtung lief?
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (13. August 2012 um 18:14)

  • *edit*
    Habt ihr die Szene gesehen, im SEMI als KITTs Scanner nur in eine Richtung lief?


    Nein habe dies nicht gesehen, mir ist nur aufgefallen, das K.I.T.T in einem Pneu weniger Luft hatte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Topolino (13. August 2012 um 20:02)

  • Hatte KITT diese Funktion zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • So, diesmal beschreibe ich mal die richtige Folge (danke, Johnny171077, das hab ich damals echt total versemmelt :D).

    Was ist mir heute aufgefallen? Der Foundation-Truck ist noch immer hellgrau, Bonny nicht gar so gemein zu Michael, KITT darf zum ersten Mal seinen Rauch-Effekt zeigen, und die Senatorin ist herrlich gespielt! Ist aus heutiger Sicht schon amüsant, "grüne" Politik in einer amerikanischen Actionserie des Jahres 1982 zu bewundern :D.

    Meine Lieblingsstelle: wo Michael KITT fragt woher Devon denn die Nummer seiner derzeitigen Flamme hat. Da KITT nicht rot werden kann geht der Scanner nur in einer Richtung, ein Verlegenheitsscanner sozusagen :D. Aber das gefiel meinen Vorschreibern ja auch schon gut, scheint also bekannt und gleichermaßen beliebt zu sein.

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von RockX
    KITT darf zum ersten Mal seinen Rauch-Effekt zeigen, ...

    In der Pilot-Folge kam auch schon der Rauch-Effekt vor... ;)

    Und zwar als der Junge beim Autorennen auf die Knöpfe drückte. Erst den Knopf für das Öl, dann der Knopf für den Rauch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf (16. September 2015 um 11:28)

  • So, heute endlich mal wieder gesehen. Dies ist die erste Folge, in der der Turbo Boost auch zum hüpfen eingesetzt wird. Bis dato war das nur ein Beschleunigungsknopf. Ansonsten die Sequenz mit dem Hubschrauber ganz nett umgesetzt, und die Story mehr als realistisch. Auch gut: die Dialoge von KITT mit der Senatorin. Lassen Sie uns über Politik diskutieren :D

    Long live the 80ies 8)