2x07 Return To Cadiz / Geheimversteck Cadiz

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • K.I.T.T. zu Wasser? WTF! Irre ich mich, oder kam nicht zu gleicher Zeit Jaws 3-D in die amerikanischen Kinos? Die Unterwasserszenen spielen doch ein wenig mit dem Thema, oder? ;)

    Long live the 80ies 8)

  • Heute erneut gesehen mit der Ergänzung, dass der bärtige Oberbösewicht bereits in Staffel eins vertreten ist in der Folge mit den unabhängigen Fernfahrern (hier wird der Foundationtruck als Lockmittel eingesetzt).
    Eher Durchschnitt, wenngleich man irgendwie Lust auf Urlaub am Meer kriegt :D

    Long live the 80ies 8)

  • Der Thread zu dieser Folge scheint ja mein Privatreich zu sein :D.

    Schön verrückte Folge. KITT auf dem Pazifik ist dann doch etwas over the top, weshalb es wohl gleich wieder abgeschafft wurde. Noch ein netter Funfact neben dem Weissen Hai: man hört "Every Breath you take" von Police, welches 1983 in den Charts war.

    Long live the 80ies 8)

  • Naja, die Folge war doch eher komisch - ein Auto fährt durch die Wellen ohne unterzugehen, für mich ein bisschen "abgehoben"... 8o...oder eher unrealistisch! Autos gehören auf die Strasse...aber das Lied passte dann doch ganz gut.

  • Das Strandrestaurant und der Parkplatz davor die in dieser Folge oft zu sehen sind, dienten ebenfalls als Hauptdrehort für die Serie "Detektiv Rockford". Auf dem Parkplatz stand Rockfords Wohnwagen und daneben sein 2. Gen. Firebird. :)

    Und die Sache mit dem Schwimmen... Mich stört daran vor allem die "technische" Umsetzung. Nur ein Technik-Modul im Motorraum bringt KITT zum schwimmen? Auf den Rädern ohne kaum einen Zentimeter im Wasser einzutauchen? Und die Räder drehen sich auch auf dem Wasser immer noch weiter? Eigentlich ist das ja gar kein Schwimmen, sondern eher ein Fahren auf dem Wasser...
    Naja, wer im Casino aus der Ferne Würfel nach Wunsch zum fallen bringen und mechanische Schlösser öffnen kann, bringt wohl eben auch das zu Stande. ;)

    Hingegen die Szene wie KITT über den Steg brettert und dann auf dem Wasser auftrifft, sieht aber gut aus und gefällt mir...!

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Stimmt, RogerKnight, die Umsetzung scheint etwas unglücklich gewählt zu sein - ein Modul das ausreicht dass ein Auto schwimmt, na das wäre doch mal was! Vielleicht hat die Folge das Budget auch gesprengt dass die Produzenten sich irgendwas Neues haben einfallen lassen müssen - auch wenn sie nicht wirklich glaubhaft war... :rolleyes:...naja, wir haben sie dennoch alle geliebt!

    P.S., sogar in der neuen KR Serie aus '08 wurde ja ne Folge gedreht wo KITT plötzlich aus dem Meer aufgetaucht ist - kurz mal was umgeschaltet und weiter ging´s!