2x12 Knightmares / Gedächtnisschwund

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befiedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Diese Folge war ein Genuß, ein Lichtblick, ja ein nostalgisches Feuer! Endlich mal wieder, nach einiger Duselei und Trivialität, die Energie und Kraft, die diese Serie zu dem gemacht hat, was wir Fans alle lieben. Super!

    Long live the 80ies 8)

  • Von mir Note 4.
    Ich kann nicht viel anfangen mit der Folge (ähnlich wie mit "Gefährliches Spielzeug) - und das obwohl das Michael Long-Thema wieder aufgegriffen wird. Dass Michael in seine alte Identität zurückfällt, dünkt mich unrealistisch. Wieso er vor der Polizei aus der Wohnung flieht, seh ich auch nicht. Und der Schluss ist merkwürdig, der Gangster plant eine Falle für Michael, wird aber dann ganz einfach überwältigt.

  • Ich schließe mich an. Eindeutig kein Meilenstein :( auch etwas langweilig. Das Michael-Long-Thema ist mir bekannt. Allgemein ist der gesamte Staudamm-Coup absoluter Mist.

  • Auch ich muß meine Euphorie von damals nach erneuter Besehung etwas zurückschrauben. Zwielichtig und undurchschaubar für mich die Rolle der Frau in dieser Folge, unlogisch der Sinn des Ganzen. Was wollte dieser Kerl eigentlich wirklich erreichen?
    Nett natürlich weiterhin das "kümmern" von KITT um seinen gedächtnisschwachen Kollegen sowie das schubweise Zurückkehren der Erinnerungen von Michael.

    Long live the 80ies 8)

  • Was ist das für ne Musik, als Michael aus dem Krankenbett steigt (kurz bevor er erschrocken über das Gesicht in den Spiegel schaut), die finde ich voll schön aber auch etwas traurig, sie soll wohl die Situation verdeutlichen in der Michael steckt (Michael erinnert sich an einen Moment, als er als Polizist-Long den Fall Getty Colefield bearbeitet hat und als er erfahren muss, dass dieser Mann tot ist, fragt er sich was hier nur vorgeht und deshalb wahrscheinlich die Musik)?

    Zur Folge selbst:
    Sie erinnert einem daran, dass es unschön ist, wenn man nicht mehr weiß was Sache ist, aber auch gefährlich.
    Denkt doch mal:
    Er läuft durch die Straßen und stellt sich als Michael Long vor, wenn da nur einer aus dem Pilotfilm vorkäme, was dann passieren würde.
    Auch die ganze Situation im Polizeirevier:
    Er kommt da einfach rein im Glauben gleich wieder arbeiten zu können.
    Er fragt nach ,,Vertreten Sie Jerry?" und bekommt als Antwort ,,Ne, der ist in Rente."
    Er weiß ja nicht mehr, dass er einst in einer Wüste gefunden wurde und von der Foundation aufgenommen wurde.
    Er sieht, dass sein ehemaliges Büro von jemand anderem belegt ist.
    Er sagt, er ist Michael Long mit der Personalnummer 8043.
    Man sagt ihm, dass Michael Long tot ist und die Zeitung, die er von der Foundation gezeigt bekommt, belegt das.

    Iwie auch ne traurige Folge, besonders immer mit der Musik im Hintergrund, als Michael durch die Straßen irrt, so als sagt er sich ,,Wer bin ich, das ist nicht mein Gesicht und was ist hier los." usw.

    Übrigens was murmelt er beim Zeitungsausschnitt?
    Michael Long offiziell getötet worden, oder Michael Long offiziell für tot erklärt?
    Hab ich nie wirklich verstanden, die Worte.

    Dann noch ne Frage:
    Hat April KITT wirklich gefahren, oder hatte KITT auf Automatik?

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny171077 (3. Mai 2012 um 00:48)

  • April ist gefahren, man sieht deutlich ihre Arme, wie sie die Lenkbewegungen beim Einparken ausführen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Aber sie macht Einpark-typische Kopfbewegungen, während sie fährt.
    Davon ab kann man das Cockpitinnere die ganze Zeit nicht sehen und es ist völlig egal und kein Mensch auf der ganzen Welt kann diese Frage beantworten.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Irgendwas erscheint mir dann doch noch rätselhaft:

    Die Krankenschwester weiss aus der Zeitung, dass dieser Getty Colefield (oder so) seit über 1 Jahr tot ist.
    Aber Michael Longs Tod hat sie nicht gelesen oder was?

    Hätte sie gelesen, dass Long tot ist, hätte sie Michael doch darauf angesprochen, dass er nicht Long sein kann.

  • Vielleicht stand in der Zeitung nur, dass ein Polizist umgekommen ist? Und vielleicht stand das gar nicht großartig drin? Mehr so unter "ferner liefen"...?

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Doch, es stand ganz fett in der Zeitung, das sieht man doch in der Folge, als Devon und April Michael die Zeitung zeigen.

    Es steht dort eindeutig Police Officer Vanishes, Presumed Dead und als Untertitel Officer Michael Long Was Declared Legally Dead Today When His Car Was Found also in etwa, er wurde OFFIZIELL für tot erklärt, als man sein Auto gefunden hatte.

    Zitat

    dass ein Polizist umgekommen ist


    Es steht dort eindeutig Officer Michael Long Was Declared Legally Dead, also mit Namensnennung, demzufolge müsste die Krankenschwester sich doch über den Name wundern.

  • Keine Ahnung, ich hab die Folge schon jahrelang nimmer gesehen.


    Aber so viele Logik- und sonstige Fehler es bei KR gibt, da gehört das wohl einfach mit dazu.

    Übrigens gibts auch in der Realität einige Police Officer namens "Michael Long". Scheint ein recht häufiger Name zu sein. ;)

    Also war sie deshalb vielleicht da nicht gleich stutzig geworden? :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (12. August 2012 um 15:20)

  • Meine Güte... nimm doch nicht alles immer dermaßen verbissen ernst. Es ist nur ne TV-Serie. Eine Serie mit zig Plotholes.

    sie hat halt nicht drauf geachtet und gut.

    Ich merke mir auch nicht jeden Namen, der in der Zeitung steht, aber manche Namen kennt man halt und die merkt man sich eher.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (12. August 2012 um 16:19)

  • Vielleicht hatte sich das mit dem Verbrecher einfach vielmehr in ihr Gedächtnis eingebrannt, während Michael Long einfach nur ein Polizist unter vielen war, die in Erfüllung ihrer Pflicht ihr Leben verloren haben.
    Außerdem wurde Michael Longs Leiche ja nicht gefunden, er wurde "nur" für tot erklärt. Tatsächlich hat man nur sein Auto gefunden. Es ist also viel unlogischer, dass das in der Zeitung überhaupt drin steht. Er hatte schließlich keine nahen Angehörigen, außer einer Verlobten, war keine Person größeren, öffentlichen Lebens und da er in Reno verschwunden ist, war es für die Leute in L.A. ohnehin völlig uninteressant, da das ganze in einem ganz anderen Bundesstaat spielte.
    Und deswegen hat sich die Krankenschwester das wohl einfach nicht zwei Jahre lang gemerkt.
    Und Phantom hat recht, es ist doch ein sehr häufiger Name.
    Laut Wikipedia besteht das LAPD aus "19 Polizeiwachen, die ein Gebiet von 1.209 km² mit ca. 4 Mio. Einwohnern betreuen"und "ca. 9.000 Polizeivollzugsbeamte und ca. 3.000 zivile Angestellte"(hier).
    Das macht pro Polizeiwache durchschnittlich 473 Polizeibeamte. Und bei 473 Menschen können dann wirklich zwei oder mehr denselben Namen teilen.

    Wenn du schon alles so verbissen und bierernst sehen willst, dann recherchier doch auch ein bisschen selbst.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus (12. August 2012 um 16:24)

  • Zitat

    Original von Markus
    Vielleicht hatte sich das mit dem Verbrecher einfach vielmehr in ihr Gedächtnis eingebrannt, während Michael Long einfach nur ein Polizist unter vielen war, die in Erfüllung ihrer Pflicht ihr Leben verloren haben.

    Eben, das meinte ich.

    Die Namen vieler (größerer & großer) Verbrecher sind einem doch oft geläufig, aber wer erinnert sich an die Namen der Polizisten, die in den Fällen ermittelt haben und evtl. dabei umkamen? Und wenn das noch so groß in der Zeitung stand...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Aber so viele Logik- und sonstige Fehler es bei KR gibt, da gehört das wohl einfach mit dazu.

    Übrigens gibts auch in der Realität einige Police Officer namens "Michael Long". Scheint ein recht häufiger Name zu sein.

    Also war sie deshalb vielleicht da nicht gleich stutzig geworden?

    Den Post hab ich mit Humor genommen...

    So wird man falsch verstanden...

  • Nein, du wirst nicht falsch verstanden, du legst nur einfach ein unglaubliches Extrem an den Tag, dass die wenigsten hier teilen - und daher wohl nicht so reagieren wie du gerne hättest.

    Marcel