2x20 Goliath Returns (2) / Goliath wird vernichtet

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Devon und April wurden von Garht entführt. Alles scheint Aussichtslos zu sein. Dennoch gelingt es Michael und KITT in letzter Sekunde Garth und Goliath auszuschalten. Hierbei scheint es auch Endgültig mit Garth, Adrian und dem Truck Goliath vorbei zu sein, als dieser über eine Klippe ins Meer Stürzte.


    Gleiche Wertung wie im ersten Teil.

  • Heute die Doppelfolge mal wieder gesehen. Zum Finale: der Hakentrick war ja ganz gut, aber was wäre gewesen wenn Goliath nicht an KITT vorbeigefahren wäre sondern ihn gerammt hätte? Normalerweise verfolgt man ja jemanden, indem man ihm hinterherfährt... :D Der Sturz in die Tiefe sah dann sehr nach Matchbox aus. Naja, wird bald dreißig Jahre alt, unsere liebe Serie :).

    Long live the 80ies 8)

  • Das ging alles viel zu schnell für Garth.
    Vielleicht hat er ja versucht KITT noch zu rammen, deshalb dieser angestrengte Gesichtsausdruck von Garth, kurz bevor er in die Tiefe stürzt.

  • Note sechs für den Titel X(. Überhaupt sollte man beide Folgen am Stück anschauen, so wie es auch auf der DVD-Box ist.

    Long live the 80ies 8)

  • Mmhhhh, ich persönlich würde die Folgen nicht so negativ bewerten wollen - immerhin wurde mit Goliath ein echter Gegner für KITT "erfunden"... :D...da waren schon ein paar coole Szenen drin.
    Wie man es trotz der Länge & Gewichts des Lastwagens fertig brachte ihn so fahren zu lassen als wär´s ein Auto, dann der geheimnissvolle Berg wo KITT Schwierigkeiten hatte "durchzukucken", die tollen Aufnahmen in der Wüste, KITT`s Auferstehung und der anschliessende Endkampf...das fand ich toll.

  • Zitat

    Original von Banshee
    Mmhhhh, ich persönlich würde die Folgen nicht so negativ bewerten wollen - immerhin wurde mit Goliath ein echter Gegner für KITT "erfunden"

    Da hast Du mich falsch verstanden. Der Folge an sich würde ich niemals ne Sechs geben, mein Kommentar bezieht sich ausschließlich darauf, den 2. Teil "Goliath wird vernichtet" zu nennen. Noch dämlicher kann man es ja wohl nicht anstellen alle Spannung im Vorfeld kaputt zu machen X(

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von RockXDa hast Du mich falsch verstanden. Der Folge an sich würde ich niemals ne Sechs geben, mein Kommentar bezieht sich ausschließlich darauf, den 2. Teil "Goliath wird vernichtet" zu nennen. Noch dämlicher kann man es ja wohl nicht anstellen alle Spannung im Vorfeld kaputt zu machen X(

    Ah, jetzt ist der Groschen gefallen - klar, schon im Titel verraten dass Goliath vernichtet wird, da hätten die Schöpfer sich wohl eine bessere Überschrift überlegen müssen... 8o...denn da ist die Spannung ja schon weg wenn man´s nur liest. Schade dass dadurch schon alles verraten worden ist...da lohnt sich das Kucken ja fast nicht mehr!

  • Naja fand die Garth Folgen immer schon irgendwie speziell. Bin da etwas hin und her gerissen. Dass die beiden gleich aussehen geht ja noch, aber dass sie auch genau die gleiche Grösse, den selben Gang und die gleiche Stimme haben... Naja ist halt weil es der gleiche Schauspieler ist. Wenigstens gabs jetzt mal eine Szene wo beide Gesichter gleichzeitig zu sehen waren und nicht bloss mit gleich angezogenen Doubles von hinten.

    Leider hat die Folge sehr viele Logikfehler. Das stört mich am meisten. Warum haben sie Michael den Comlink nicht abgenommen als sie ihn gefangen nahmen? Warum haben KITT und Michael nicht schon in der Garage als sie alleine neben Goliath standen etwas gegen ihn unternommen? Warum fährt ein Chauffeur Goliath alleine aus der Garage und wartet dann irgendwo auf der Strasse auf Garth und den Professor? Warum macht Garth mit Goliath nicht einfach eine Vollbremsung als er sieht dass KITT direkt hinter ihnen fährt? Und das mit der Klippe am Schluss wurde ja schon gesagt...

    Man hätte sicher mehr aus der Folge machen können.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Stimmt, RogerKnight, im Nachhinein wäre es logischer gewesen das was du geschrieben hast, aber damals hatte man vielleicht nicht so über die Details nachgedacht oder es musste schnell gehen oder es erschien ihnen nicht so wichtig! Vielleicht achteten die Fans auch nicht so auf die Details die du beschreibst...