3x05 Halloween Knight / Tödliches Kostümfest

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • So noch schnell die Bewertung für die gestrige Folge abgeben. War auch eine super Folge. Vorallem war sie auch, passend zu ner Halloween Folge, bisschen gruselig (als das Hologramm in Bonnies Bad erschien und als sie und Michael in der Villa waren und die Leiche entdeckt haben).

    Aber gut dass die "Esmeralda" (hieß die so??) doch keinen Fluch auf KITT gelegt hat :D :D :D :D

  • Achja Laura Brannigans Self Control passt hervoragend zu der Folge. Im großen und ganzen eine schöne Episode mit ihren Lustigen Momenten und Anspielungen auf Hollywood Klassiker wie Psycho.

  • Etwas bescheuerter Schnitt beim Turbo-Boost, aber sonst insgesamt eine tolle Folge mit den sonstigen Ungereimtheiten :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • So richtig gut :D. Wer hätte gedacht, dass es sogar eine Alfred Hitchcock-Gedächtnisfolge gibt. Die Story ist rund, schön spannend, bis zum Schluß ist das Ende offen, und 24 Jahre nach "Psycho" eine nette Hommage ans Genre. Note eins.

    Long live the 80ies 8)

  • Meine absolute Lieblingsfolge. Toll gemacht und sehr atmosphärisch! Auch das Spukhaus fand ich Klasse. Das Original-Haus steht in den Universal Filmstudios. Kann man auf der Studiotour besichtigen bzw. konnte. Ist schon etwas her ;)

  • Wahrscheinlich meine Lieblingsfolge... Lief heute auf Nitro und auch wenn ich's nicht vor hatte.. hab's mir dann doch komplett reingezogen! :D War mal wieder super nach all den Jahren... inklusive Psychohaus und Duschszene, nette Atmosphäre.. Und nicht zu vergessen, das Gorillakostüm ist aus echtem Gorillafell! Selbst für die damalige Zeit nur schwer vorstellbar, armer Gorilla. :D

  • Genau, da schliess ich mich dir an - die Folge war schon ganz gut gemacht und hatte alles: tolle Kostüme, Bonni´s Appartment mal gesehen, spektakuläre Verfolgungsjagd die in einem Autokino endet... :D...die Secial Effect´s gefielen mir auch am besten, bis sie den Projektor fanden!
    Das Gruselhaus war auch ziemlich cool - da bekam man schon beim ersten Blick drauf ne Gänsehaut. Was mich aber interssieren würde - was ist / war in dem Topf? KITT wurde ja in der Schlußszene ziemlich aufgeregt, ja nicht davon zu essen...

  • Was für eine wunderbare Hommage an einen der besten Filme aller Zeiten!

    Diese Folge gehört zu den besten fünf der ganzen Serie. Wer nicht, wie ich, so dermaßen einen an der Waffel hat die komplette Serie chronologisch zu gucken, der muss auf jeden Fall aus Staffel 3 diese Folge sehen!

    Laura Branigan mit Self Control als Intro, die Filmmusik von 'Psycho', dessen zweiter Teil 1983 in die Kinos kam, die verworrene, mysteriöse Familiengeschichte, Norman Baines ( :D :D :D), Bonnie in Höchstform, KITT, der durch eine Autokinoleinwand turboboosted, der Hammer!

    Kinder, bin ich begeistert! :P

    Edith: stoppt mal bei 13:09 - da ist rechts der Kameramann im Bild :D

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (9. April 2019 um 18:23)