3x14 Junk Yard Dog / Eine schreckliche Falle

  • Viele haben hier ja schon von dem Fehler KITT-mit-zwei-Bildschirmen (Armaturenbrett Staffel 1 & 2) gesprochen.

    Auch als KITT nach der ersten Testfahrt nochmal in Form gebracht wird, als Michael dabei ist, kann man ganz kurz sehen, dass es die Voicebox aus Staffel 1 & 2 ist (an beiden Seiten jeweils 4 Felder für die Lämpchen).

    Warum wurde so viel aus Staffel 1 & 2 verwendet, besonders das Armaturenbrett?

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Warum wurde so viel aus Staffel 1 & 2 verwendet, besonders das Armaturenbrett?

    Weil's billiger war auf Szenenrecycling zurück zu greifen als diese Szenen neu zu drehen. KR war nur in den ersten beiden Staffeln wirklich stark in der Quote, ab Staffel 3 gings Quotenmässig schon abwärts und über Staffel 4 brauchen wir gar nicht reden. Die hat nur noch wegen des SPM einigermaßen gezogen. Es musste aber auch in Staffel 3 schon an allen Ecken gespart werden. Richtige (neue) Actionszenen gab´s nur wenige und bei fast allen Turbo Boost Sprüngen war ein Szenenrecycling oder eine Modellszene erkennbar...

  • Außerdem wurden die älteren Bauteile verwendet, weil man sie halt noch rumliegen hatte.
    Das meiste, wie das Dashboard und so, ist, wie heute auch, extra für solche Fahrzeuge gefertigt und nichts von der Stange. Man hat nur eine beschränkte Anzahl davon rumliegen, weil die im Verhältnis ein Heidengeld kosten.
    Und statt die nagelneuen, extra-gefertigten, 3rd Season Dashboards zu benutzen, hat man die alten halt für Reparaturszenen, wo nicht alles klappen soll, benutzt. Und in den Stuntfahrzeugen wurden sie grundsätzölich einfach so gelassen, wie sie waren, weil man da keine Nahaufnahmen hat.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wie kam eigentlich diese Vollbremsung vor dieser Stahl-Betonwand zu Stande, KITT hatte doch auf Manual?

    Oder war das ne Art Not-Aus-Funktion die KITT aktiviert hat, weil er sich fürchtete dadurch zu brettern?

  • Devon hat doch in der Pilotfolge gesagt, dass es unmöglich ist, mit KITT eine Kollision zu erleben, es sei denn "der Pilot hat es ausdrücklich so gewünscht und befohlen".
    Also kann KITT selbstverständlich aktiv ins Fahrgeschehen eingreifen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Markus
    Da ist ein kleiner Denkfehler.

    Michael hat es ja sozusagen befohlen dadurch zu brettern.
    Zitate:
    ,,Kein Problem, wir sind schon durch dickere Wände gekommen." & ,,Wir hätten dadurch fahren können, wie durch Rasierschaum."

    Ergo, er hat es so gewünscht und befohlen.

    *edit*
    Als Michael nochmal auf den Bösewicht trifft und das mit dem zweischneidigen Schwert erwähnt gibt es einen merkwürdigen Sprung:
    ,,Die Seite, die schneidet." Sprung!

    Ist da was geschnitten?
    Wenn ja, war es mal in der deutschen Fassung zu sehen?

    *edit2*
    Ja es ist was geschnitten, das hab ich anhand der englischen Fassung nun herausbekommen (bei 13:39 merkt man es).

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny171077 (21. Juni 2012 um 18:42)

  • Da ist kein Denkfehler.
    Ich hab doch bloß die Tatsache erklärt, warum KITT eindeutig aktiv ins Fahrgeschehen eingreifen können muss, auch wenn er auf manuell geschaltet ist.

    Das Michael da willentlich durchfahren wollte, ist doch ohnehin klar. Die Mauer steht frei, mitten auf 'nem freien Platz, der als KITTs Teststrecke dient.
    Die Mauer wurde nur zu einem Zweck gebaut, nämlich um KITTs Widerstandsfähigkeit zu testen, und auch KITT war klar, dass sie nur auf das Ding zufahren, um es plattzumachen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ok, akzeptiert.

    Ich werfe jetzt einfach mal ne Frage hier in den Raum:
    Gibt es noch was Diskutierbares zur Folge was erwähnenswert wäre?

    Wir haben die großen Sachen ja schon alles durchgekauert (Fehler, unlogische Dinge usw), also ich weiß nichts mehr, fällt euch noch was ein?

  • 48 Beiträge zu einer Folge ohne Goliath oder KARR - verrückt :D

    Ich würde heute eine Zwei geben. Mir hat die sehr menschliche Seite von KITT sehr gut gefallen. Wie schon ein Vorschreiber meinte, bei dieser Folge (oder besser gesagt: vor allem bei dieser Folge) sollte man einfach sein Hirn ausschalten und genießen. Dann hat man Spaß.

    Mich hat es auch amüsiert, mit dieser coolen Bassmusik im Hintergrund die Reparaturarbeiten anzuschauen. Diese ganzen blinkenden Schläuche und Knöpfe, dazu die Mechaniker in weiß, köstlich :D! Auch die Szene mit dem Schweißbrenner, den hier im Thread jemand schon erwähnt hat, herrlich! Das ist genau das, was man bei diesem Schrotthaufen als Erstes braucht :P.

    Ach, und ehe ich es vergesse: ab dieser Folge sind wir im wunderschönen Jahr 1985 ;)

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (15. April 2019 um 21:38)

  • So ist es - bei dieser Folge muss man einfach gebannt auf den Fernsehschirm kucken und geniessen, am besten mit ner Tüte Chips... :D

    In der Garage kam es wirklich so vor als seien wir in einem OP-Saal, die ganzen Männchen in weiss, dann sieht der Boden auch noch so steril aus - ich kenne Garagen zwar etwas anders, aber im KR Universum ist eben alles ein bisschen anders. Tja, wenn man einen Schrotthaufen auseinander bekommen möchte, braucht man eben nen Schweissbrenner...

    Mmhhh, die 80er Jahre waren schon ne tolle Zeit... :D