3x16 Knightlines / Ein Neubau mit Wanzen

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • ups, habs übersehen. soll passiern ;)

    Eine der besseren Folgen der 3. Staffel. Vor allem Janet Morgan hat mir gefallen, ich glaube, ich hätte auch abdrücken wollen. Alleine die Vorstellung, dass die Person, für die man Wochen zuvor noch gekocht hat, die Liebe des Lebens getötet hat - aus reiner Profitgier - ist schon heftig. Der Showdown war auch mal ganz brauchbar und kam sowie ich das gesehen habe ohne große Märklin-Tricks aus.

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Über einen Dreier kommt diese Folge bei mir nicht hinaus. Von vorne bis hinten unlogisch, ganz nett die Idee mit KITT als Lehrer. Komische Episode ?(

    Long live the 80ies 8)

  • Ja, auch von mir eher eine mittelmäßige Bewertung. Das mit dem ganzen Abhör-Zeug in einem Neubau is ja ganz schön gemein. So unrealistisch ist das heutzutage ja nicht mehr, wenn man jetzt schon Großhandel mit Bankdaten betreibt?

  • Zitat

    Original von RockX
    Über einen Dreier kommt diese Folge bei mir nicht hinaus. Von vorne bis hinten unlogisch, ganz nett die Idee mit KITT als Lehrer. Komische Episode ?(

    Schon amüsant, wenn man sich selber verbessern kann :D. Ich habe mir heute die Folge noch mal angesehen und war eigentlich begeistert; spannend, witzig, gefühlvoll, hart (zwei Tote sind bei KR eher die Ausnahme) und durchdacht. Das Thema "Security Systems" hat natürlich im 21. Jahrhundert noch einen ganz anderen Stellenwert als damals. Neubewertung somit: Note eins :].

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von Actionfreak260575
    ups, habs übersehen. soll passiern ;)

    Eine der besseren Folgen der 3. Staffel. Vor allem Janet Morgan hat mir gefallen, ich glaube, ich hätte auch abdrücken wollen. Alleine die Vorstellung, dass die Person, für die man Wochen zuvor noch gekocht hat, die Liebe des Lebens getötet hat - aus reiner Profitgier - ist schon heftig. Der Showdown war auch mal ganz brauchbar und kam sowie ich das gesehen habe ohne große Märklin-Tricks aus.

    Also die Szene im Schlammloch inklusive dem herausschleudern war billigster Modellbau. Sah schon fast nach versautem Stop Motion aus. Von der Idee her eine geniale Folge. Ein Haus schon als Rohbau verwanzen hat was.

  • So, auch mal wieder gesehen. Ganz nett, ohne das ganz große Highlight. Mir ist zumindest jetzt nichts in Erinnerung geblieben, weder coole Sprüche noch Stunts noch Storyline.

    Ich weiß auch nicht was mich da 2011 so euphorisiert hat. Vielleicht war's ja nicht nur diese Folge, sondern gewisse "Begleitumstände" flüssiger Art :D

    Long live the 80ies 8)

  • Stimmt, da geb ich dir vollkommen Recht - bei dieser Folge bleibt nicht ganz viel hängen, schade eigentlich - denke mal dass man da mehr draus hätte machen können... :(...naja, das einzig Prickelnde war der Mord / Unfall auf einer Baustelle! KITT ist eh immer wieder einzigartig egal welche Folge man kuckt...

  • Ein kleines Detail fällt mir jetzt im Nachgang doch noch ein: der Super-Zoom in der Szene, wo Michael zum ersten Mal die Villa beobachtet und dabei von KITT zwei Fotos machen lässt. Das ist meiner Meinung nach neu. Und vermutlich ein stärkerer Zoom, als er sogar heute möglich wäre ;).

    Long live the 80ies 8)

  • Mmhhh richtig - das war schon ein tolles Detail... :D...nee, heute hat man zwar schon super Zoom´s auf den Fotoapparaten oder in Smartphones; aber hat es nicht was damit zu tun dass KITT ein Auto ist, wegen der stärkern und grösseren Batterie dass man so nah ranzoomen konnte?