3x18 Knight And Knerd / Elliott, der Schlaukopf

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Unterhaltsame Folge, trotz der klischeehaften Oberstreber-Darstellung von Elliott und seiner Freundin, die natürlich total auf den Burschen fliegt, egal wieviel Lampen er umstößt - aber Knight Rider hat ja noch nie sonderlich großen Wert auf Realismus gelegt.

    Amüsant:

    Als KITT diese Fotos der anderen Elisabeth's (die Oma) angezeigt hat und Michael erwiedert: "KITT, die ist 90 Jahre alt!" ... da musst ich erstmal fett lachen.

    Interessant:

    Die Darstellung dieses Lasers ... war das Zeichentrick oder frühe CGI (wie in dem Disneyfilm Tron)? Ich würd mal auf das letztere tippen, das sah irgendwie zu "glatt" für Zeichentrick aus.

    Leichtsinnig:

    Im Finale hat mir Michael etwas zu lahm reagiert. Der riskiert glatt sein Leben und lässt die Schurken erstmal den Laser startbereit machen, anstatt sofort aufs Gas zu gehn ... tz

    Herzerwärmend:

    Ich mag übrigens diese familiäre Arbeitsatmosphäre der Foundation - wo sonst gibts nach einem gelungenen Auftrag schonmal ein Picknick mit der Technikerin und dem Chef?

    Dafür gibt's die Bestwertung.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Diese Folge ist so schlecht dass sie schon wieder gut ist. Deshalb: ne 3!

    Von vorne bis hinten Trash, Trash, Trash! Erst ein Mord eben mal so beim Fischen, dann ein schwarzer Diamant, der einen Laser stark macht, dann diese Brillenschlange, ein Hauch von "Is' was, Doc", nur ohne karierte Tasche, dann die Ninjas, und schließlich der Oberhammer, nicht KITT, sondern KNERD, und dann noch als schwarzes Moped. Und alle drei lachen als hätten Sie fünf Bier intus. Help me if you can I'm feeling down! - Vielleicht hätte ich doch den 6er geben sollen.... ?(

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (17. August 2009 um 18:49)

  • Klar. Einige Ideen waren schon ziemlich gewagt :) aber was wollen sie sich auch die ganze Zeit einfallen lassen. Ich muss nun auch ein bischen was positives über die Folge verlieren. Zum einen war der Showdown ziemlich nett. KITT kracht einfach in den Laserwagen und stößt ihn um. Buuuuuuuummmm. Elliott ist echt eine Nervensäge bzw. Klugscheißer, aber hier wird im Verlauf der Folge schön seine Entwicklung dargestellt, in der er eindeutig über sich hinaus wächst. Deshalb auch die "Auszeichnung" am Schluss. Kann man so stehen lassen, nette Ansätze ....

  • Zitat

    Original von dompathug
    Nee, einfach mal nee. Elliott geht einfach gar nicht. K.N.E.R.D. noch weniger. Nee. :)

    Auch meine Meinung. Das beste an der Folge ist Brian Adams mit 'Run to you' und die Info, dass Michael seinen Vater früh verloren hat. Ansonsten eine Folge zum vergessen, Lowlight der 3. Staffel.

    Long live the 80ies 8)

  • Och, ich fand die Folge eigentlich ganz lustig, so einen "Schussel" braucht doch jedes Unternehmen, es lockert übrigens die Stimmung... :D...wenn man mal herzhaft lachen kann dass derjenige in jedes Fettnäpfchen tritt und im Nachhinein doch der Held ist...fand ich toll dass es diesmal nicht Michael & KITT waren die das Mädchen retteten sondern der übereifrige "Praktikant"...

    Besonders gelacht habe ich als er Devon´s kostbare Geschirr zerdepperte...naja, über´s Moped kann man streiten, aber es passt zu dem Kerl!