3x20 Knight In Retreat / Michael Knight und die Zuflucht

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Hier ein Dreier von mir. Schade, dass die böse Dame nicht als bekannt vorgestellt worden ist, bereits in einer anderen Folge spielte sie das gleiche Spiel, damals mit einem jungen Computergenie (habe den Namen jetzt leider nicht parat). - Der Plot ist so richtig böse, aber irgendwie kommt Michael und KITT hier nicht sehr kreativ zur Geltung. Warum muß er in das Gelände reinsegeln? Einen Tag später wäre er wesentlich unauffälliger durch die Vordertür hereingekommen und hätte sich wohl die Stromdusche erspart. Naja, da es bis dato eh erst zwei Bewertungen gab scheint die Mehrheit diese Folge eh zu ignorieren. Wahrscheinlich hat sie recht.

    Long live the 80ies 8)

  • Nee, er meint, dass die Oberböse schon in einigen Folgen davor die Bösewichtin war und somit einen gewissen Wiedererkennungswert genießen sollte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (24. August 2009 um 16:01)

  • Zitat

    Original von Markus
    Nee, er meint, dass die Oberböse schon in einigen Folgen davor die Bösewichtin war und smot einen gewissen Wiedererkennungswert genießen sollte.

    Exakt. Nach meinem Eintrag ist mir eingefallen dass sie ja bereits auch an der Seite von Garth Knight zu sehen war. Somit hätte man echt mehr Wiedererkennungswert draus machen können.

    Long live the 80ies 8)

  • Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber das mit dem "schon mal in der Serie aufgetretenen Schauspieler nochmal wieder verwenden" ist in Knight Rider keine Seltenheit. Ich glaube da gibt es mindestens noch 2 weitere Fälle, wo das der Fall ist. Ich habe mich aber irgendwie schon daran gewöhnt. Und da besagtes Mädel auch ganz nett anzuschauen ist, stört es mich nicht weiter. An sich ist die Folge aber recht unterhaltsam. Michael stand da ganz schön unter Strom ;)

  • Man könnte doch annehmen, Adrianne (so heißt die böse Hexe die ihr meint) sei abgetaucht (alle denken sie wäre durch den Klippensturz zusammen mit Garth und Goliath umgekommen) und sie hätte jetzt ne völlig neue Identität.

    Nach der Serie ist sie aber natürlich defenetiv durch den Klippensturz tödlich verunglückt, bei Garth ist es ein Fragezeichen obwohl es auch da unmöglich ist, dass er überlebt hat.
    Obwohl es einige Spekulationen gibt, dass er eventuell doch wiederauferstanden ist und sogar als unerkennbarer Feind im Rollstuhl das Team Knight Rider bekämpft hat (einige wissen jetzt worrauf ich hinaus will), aber das ist jetzt ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

    Zurück zur Folge:
    Lustig war auch dieses Löwenjunge in KITT :D

    *edit*
    Und dann am Ende:
    KITT boostet über das rote Fahrzeug und es ist ein Finger am Turbo Boost Knopf zu sehen, obwohl Michael eindeutig nicht an Bord war.
    Das ist also die Folge mit dem berühmten mysteriösen Finger, obwohl niemand gefahren ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (2. Juli 2012 um 12:55)

  • Habe eigentlich wenig zu meinen Erläuterungen vor zehn Jahren sowie den hilfreichen und korrekten Ergänzungen meiner Nachschreiber hinzuzufügen. Es ist einfach ärgerlich, dass hier die gleiche Schauspielerin wie bei der Goliath-Folge eingesetzt worden ist. Schauspielerisch ist das richtig gut, aber jeder denkt halt an die beiden bereits gesendeten Folgen und stellt im Kopf eine Verknüpfung her. Nunja.

    In Summe aber, wenn man dieses Thema ausblendet, eine ganz passable Folge. Bösartige Amazonentruppe erpresst sich Geld und Beute durch auf VHS aufgenommene Hurerei im hauseigenen Platschbecken :D

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (25. April 2019 um 18:45)

  • Stimmt, das habe ich mir auch gedacht - wie kann es sein dass wieder diesselbe Schauspielerin genommen wurde die man schon in vorherigen Folgen gesehen und kennen gelernt hat... ?(...hatten die damals keine weiteren? Stellt man sich dann vor dass sie sich eigentlich kennen müssten, gehen sie doch ziemlich fremd miteinander um - naja...schade!

    Tja, das ist eben ein altes Geschäft - erst mal schön mit reichen Männern "rummachen" um dann damit zu drohen es den Ehefrauen zu stecken....