4x02 Knight Of The Juggernaut (2) / K.I.T.T.s Unfall mit Folgen (2)

  • Eine schwache drei von mir...

    Begründung:
    Relativ schlechte Verteilung der Action, irgendwie hat man das Gefühl, der SToff gibt für eine komplette Doppelfolge einfach zuwenig her.
    Ist aus meiner heutigen Sicht eigentlich ein generelles Problem der Doppelfolgen, und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Folge so viel teurer gewesen sein soll. BEi einem STückpreis von 1 Dollar pro Wagen könnten die 500 Autos geschrottet haben, das einzige was ich mir vorstellen könnte, was nicht ganz billig gewesen sein könnte, ist der Gegner. Aber das das nächste Problem: KITT wird von dem Teil vollkommen versemmelt und man freut sich regelrecht auf die Revanche-Nummer und dann so ein kurzes Finale, etwas Öl raus, hüpf, krawumm...fertig...das ist wirklich eine der Folgen, wo ich es gehasst habe, dass KITT diese visuell eher unspektakulären Funktionen alle hat. Hinzu kommt, dass einige Folgen mit einer höheren FSK-Einstufung flotter und temporeicher gewirkt hätten, teils stört mich aus heutiger Sicht, mit 37;) - halt der etwas zu naive "Charme", den die Serie ausstrahlt ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Mit Tina Turners "We don't need another hero" geht es in die vierte und letzte Staffel einer der besten Fernsehserien der 80er Jahre!

    Grandiose Doppelfolge! Hier nervt auch RC3 noch nicht, die Handlung von LA nach Chicago zu verlegen finde ich auch sehr gut. Die Story ist von vorne bis hinten gut und spannend, ich fühlte mich heute blendend unterhalten.

    Nun ein Wort zur neuen Funktion "SPM". Als Kind mag ich das ja noch ganz lustig gefunden haben, aber seit mindestens 20 Jahren finde ich dieses neue Gimmick einfach nur dämlich und überflüssig. Und hier wird es in Folge 2 gleich drei Mal verwendet. Und wo? Mitten in Chicago! Was soll das denn bitte in einer Großstadt bringen? Diese Geschwindigkeit kann man, wenn überhaupt, auf einer leeren Autobahn nutzen, aber doch nicht in einer Stadt. Seufz...

    Aber, abgesehen von dieser Erweiterung: Vorfreude auf Staffel 4, one more time! Knight Rider forever :]

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (1. Mai 2019 um 11:45)

  • Da geb ich dir vollkommen Recht - ich fand die Folgen auch sehr gut... :D...die vielen Verwicklungen machen es spannend - Devon´s Doppelgänger, Jennifer die noch immer ziemlich nervt, dann KITT`s Zerstörung & anschliessenden Aufbau. Die falsche Sekretärin und den süssen Hund...

    Ach ja, dann lernen wir noch RC 3 kennen... :D...der passt doch hervorragend zu KR; so einen Typ hat der Serie irgendwie gefehlt, der alles sehr locker sieht und man merkt dass es in die Zukunft geht, schon alleine seine Sprüche - mit denen muss man auch erst klar kommen, eben ein richtiger "Strassenslang"!

    Naja, der SPM war eben das neue Gimmick - das musste dann mal ausprobiert werden, sei es auch nur für sehr kurz in der Stadt. Aber als Cabrio hat er mir auch sehr gut gefallen...