4x09 Knight Racer / Der Tod fährt mit

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Hier ein Dreier. Mir schleierhaft wie Michael so leichtsinnig sein konnte ins Boot des Killers zu gehen und sich dann einfach von hinten bewußtlos schlagen zu lassen. Jeder echte Killer hätte vor dem Wurf ins Meer ein wenig nachgeholfen... Außerdem ist das "ich-helfe-einem-Rennstall" Thema nicht wirklich neu bei KN. Naja, zumindest die Champagnerduschszene am Ende zwang mir doch ein breites Lächeln auf :D.

    P.S.: Wozu braucht man RC???

    Long live the 80ies 8)

  • habe die Folge gestern mal wieder gesehen. Komme zu keinem besseren Ergebnis. Irgendwas fehlt mir da. Die Story ist dünn, Szenen unrealistisch, KITT zu sehr im Hintergrund. Eigentlich eher 'ne vier :(

    Long live the 80ies 8)

  • Hey, ein Privatthread :D.

    Was ist mir dieses Mal aufgefallen? Zum einen dieses köstliche Augenzwinkern von Devon, als er RC abwimmeln muss ("Ersparen Sie mir das!") - wunderbar :D

    Dann hat es mich amüsiert, dass im Rennstall überall Werbeplakate mit "Die Hard" rumgehangen sind. Mit dem Film kann das ja nix zu tun haben, der kam erst 1988 in die Kinos. Und dann: die Lady in red - sehr schön anzusehen :P

    Über den Schwachsinn mit der Bootsszene habe ich ja bereits vor Jahren geschrieben. Da hätte den Autoren auch was intelligenteres einfallen können. Jeder echte Profikiller killt in so einer Szene auch und schmeisst den nur bewusstlosen Körper nicht in den Pazifik. Aber naja, dafür war die Aufklärung am Ende mit der Familientragödie interessant.

    So, und nun kommt Banshee ;)

    Long live the 80ies 8)

  • Bin schon hier... :P...hast aber Recht was die Bootsszene angeht, fand ich auch etwas "drüber". Lenkt der Killer nur von sich ab oder warum hat er so hübsche Mädels an Bord...oder ist er etwa keiner, wenn er nur einen Bewusstlosen über die Rehling schmeisst.

    Also, ich fand die Folge toll...ein (was war´s denn jetzt) IndyCar oder F1 Rennen mit einem dunklen Familiengeheimnis zum Schluss! Und wie konnte man eine Bombe in so ein kleines Auto packen, dann verstand ich nicht wie Michael die mit wievielen M/PH das Ding raus nehmen konnte - wenn man erst mal festgezurrt ist!

  • Es wird auch ein Rätsel bleiben warum Michael auf einmal einen Rennwagen so gut fahren kann :D. Das er mit KITT einen Rundenrekord aufstellen kann, klar, kein Thema. Aber er allein in einem ihm unbekannten Wagen, und dann ein Rennen gewinnen, nebenbei ne Bombe rauswerfen, come on.... ;)

    Long live the 80ies 8)

  • Stimmt, das wird wohl immer ein Rätsel bleiben wie man festgezurrt ne Bombe unter dem Sitz entfernen kann... ?(...naja Hollywood eben! Ja, das war schon cool wie er plötzlich so schnell einen Rennwagen steuern kann, dann in so einer "Rennschüssel" als Rennstrecke!

    Tja, das werden wohl immer Rätsel bleiben...