4x14 Out Of The Woods / Wie die Axt im Walde

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Diese Folge hat mich nicht umgehauen, da gibt's 'n Dreier. Interessant eigentlich vor allem das Intro, der scheinbar böse Bube ist in Wahrheit das Opfer. Und erst zum Schluß kommt raus dass nur die Tochter hinter allem steckt. Alles in allem aber eine Folge, bei der wenig hängenbleibt.

    Long live the 80ies 8)

  • Ja, der Wackelkontakt. Das fand ich witzig. Das der vermeindliche Böse letztendlich der Gute ist, ist ein alter Hut. Müssen ja irgendwie eine Pointe reinbringen, sonst wird's noch fader :(

  • Die witzigsten Szenen waren die mit KITTs Wackelkontakt und dann als die Baumstämme auf KITT drauflagen, als die beiden den ganzen ,,sch..." (wie es KITT als Taxifahrer beschrieben hat :D) ordentlich durchgeschüttelt haben um den Mist zu entkanten.

  • So, nach einiger Zeit diese Folge mal wieder gesehen. Schon interessant, wie Devon in einen Gewissenskonflikt kommt, da auf einmal gegen einen Freund von ihm ermittelt wird. Hier kommt endlich die Szene, die der vierten Staffel als 'Intro' für Bonny im Vorspann gedient hat.

    Alles in allem würde ich aber wohl die gleiche Note wie vor drei Jahren vergeben.

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von RockX
    Diese Folge hat mich nicht umgehauen, da gibt's 'n Dreier.

    Ich erlaube mir, hier heute zu widersprechen ;).

    Als erstes Mal ein herzliches: "Hey, Micky, was geht ab?" in die Runde. KITT mit New Yorker Taxifahrerslang, köstlich :D. Sollte man also echt auch mal im englischen Original anschauen.

    Die Folge hat mir ungewöhnlich gut gefallen. Der Ausflug in die Holzindustrie ist neu und meines Erachtens gut umgesetzt. Der Preiskampf hat ein realistisches Umfeld, und ein Hitzkopf, der aufgrund von maßloser Ungerechtigkeit durchdreht, ist auch ein guter Start in diese Folge.

    Wie ich 2012 schon bemerkt habe: sehr gut gefallen hat mir der Wandel von Devon. So etwas hatten wir, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht: er muss persönliche Präferenzen hintenan stellen und sich seiner Verantwortung gegenüber der Foundation bewusst werden. Wie oft haben wir es erlebt, dass Devon Michael ins Gericht nimmt; hier ist es mal umgekehrt, und das Ganze endet mit einem herzlichen Handshake und der Unterstreichung, dass Devon das tun wird, was Michael ermitteln wird. Starke Szene.

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (13. Mai 2019 um 19:05)

  • Hehehe stimmt, der New Yorker Slang war wirklich köstlich - vor allem dann kam der zum Ausdruck wenn er über ne Bodenwelle fuhr... :D...das machte die Folge ziemlich lebhaft! Auch die Story mit der Holzindustrie (?) gab´s zwar schon in einer früheren Folge - aber jetzt sah man den Preiskampf hautnah.

    Naja, es ging Michael eben um die Gerechtigkeit - von daher sahen wir die Präferenzen eben mal umgedreht!