4x19 Knight Flight To Freedom / Der Militärputsch

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Also diese Folge fand ich einen ziemlichen Schwachsinn und kommt gerade noch so mit einer 4- aus der Bewertung raus. Gründe:
    - was hat die Foundation in Mexico zu suchen?
    - KITT fährt zweimal durch einen fließenden Lavastrom. Man kanns auch übertreiben. Wozu überhaupt der Vulkanausbruch? Eigentlich gehts um einen Militärputsch
    - Michael wird erschossen und RC kann vorher die echten Patronen durch falsche austauschen. Natürlich weiß er die Namen von zwei Soldaten, und keiner merkt das er den Cornel ersetzt hat. Klar, ein Schwarzer fällt in Mexiko Null auf...
    - RC wird beim Funkgerät "abgestellt" und die halbe Folge vergessen. Ein Wunder das er nicht einfach erschossen worden ist. Dafür fährt er 1200 Meilen mit Michael mit?

    Summa summarum eine der dämlichsten Folgen die ich bisher gesehen habe. X(

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von RockX
    - was hat die Foundation in Mexico zu suchen?
    X(

    Ich habs gar nicht so im Gedächtnis, ich meine, dass die Folge in Mexico spielt, sondern in ... (wie das auch immer heissen soll) - und selbst wenn sie es täte, die Foundation ist ja nicht irgend an eine Regierung gebunden, wieso sollte sie also ausserhalb der USA nichts zu suchen haben?
    Von mir bekommt das übrigens Note 2, also ziemlich gut, weil ich hab Knight Rider nie primär dahingehend beurteilt, ob es realistisch ist... Die Geschichte mit den ausgetauschten Patronen machts doch ziemlich spannend... dünkte mich zwar irgendwie ein bisschen A-Teamisch, wie generell oft die 4. Staffel, was damit zu tun hat, das wir jetzt meist ein 3er Team Michael, RC und KITT haben und nicht mehr ein Mann und sein Auto gegen den Rest der Welt.

  • In der Folge "Diamantenschmuggel" weist Devon Michael darauf hin, dass die Foundation laut Gesetz nicht zuständig ist für Mexico ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anja (15. Dezember 2009 um 11:34)

  • Erstmal danke an alle, die geschrieben haben. So machts natürlich gleich viel mehr Spaß hier zu Bewertungen zu schreiben :D.

    Kurz zu der Anmerkung von juggernaut, dass das Land vielleicht nicht Mexiko war: Michael hat mit KITT und RC die Grenze überquert. Welche Länder außer Mexiko grenzen noch an die USA? ;)

    Und zum Thema Realismus: natürlich muß eine Knight Rider-Folge nicht 100% realistisch sein, wir wollen Spaß haben und unterhalten werden. Die Fiktion eines sprechenden Autos mit allen Rafinessen wird jedoch als vollkommen real verkauft, und in den Folgen ist dies ja auch so. Nur: die Handlung, das drumherum, die Charakteure, das Storyboard usw. dürfen dann sehr wohl realistisch sein. Genau dies ging mir bei dieser Folge doch sehr ab. Und wer meine Bewertungen überflogen hat wird merken dass ich eher zu den "sanften" Bewertern gehöre, eben weil ich diese Folge liebe.

    Gruß,


    RockX

    Long live the 80ies 8)

  • Ich hab die Folge nicht mehr angeschaut, ist es aber nicht doch ein fiktiver Staat? Dass der an die USA grenzt, kann ja sein, wo es doch ein fiktiver ist und irgendwo muss er ja sein, vielleicht auf dem Ozean... ;)

  • Ich glaube nicht, dass es ein fiktiver Staat war:

    "Präsident Sosa von Duarte wurde von dem machthungrigen Colonel Peralta gewaltsam seines Amtes enthoben. Michael hilft den Widerstandskämpfern, den Präsidenten wieder an die Macht zu bringen. Als Waffenhändler getarnt, gelingt es Michael, in das Regierungsgebäude einzudringen. Er wird jedoch verhaftet und soll erschossen werden."

    Quelle

    Ich hab "Duarte" mal in einem bekannten Programm einer bekannten Suchmaschine anfliegen lassen und fand mehrere Einträge in der Dominikanischen Republik, welche in Südamerika liegt.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    Ich hab die Folge nicht mehr angeschaut, ist es aber nicht doch ein fiktiver Staat? Dass der an die USA grenzt, kann ja sein, wo es doch ein fiktiver ist und irgendwo muss er ja sein, vielleicht auf dem Ozean... ;)

    Hi. Ich gebe Dir recht, das Wort Mexiko ist natürlich niemals gefallen, wenngleich alles so aussah wie Mexiko :D. Es fällt mal von RC die Bemerkung "und dafür sind wir 1200 Meilen gefahren?" Somit muß es Mexiko sein, ist ja nicht gerade das kleinste Land. Weiß der Geier warum die 1986 das Land in Duarte umgetauft haben. Wäre 'ne Frage an die ganz harten Freaks 8)

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (17. Dezember 2009 um 19:44)

  • *gelöscht* *sorry* [das kommt raus wenn man mit einer Hand versucht was sinnvolles an den Tasten hinzukriegen!]

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (17. Dezember 2009 um 19:44)

  • *gelöscht* *sorry* [das kommt raus wenn man mit einer Hand versucht was sinnvolles an den Tasten hinzukriegen!]

    Long live the 80ies 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von RockX (17. Dezember 2009 um 19:44)

  • Ausland stört mich nicht. Mal wieder eine Anwechslung. Auch wenn es ein fiktiver Staat ist, Mexiko oder auch die Volksrepublik China, dass Thema wird gut transportiert. Ein maroder, politisch gefärdeter Staat im Umsturz. Wer könnte besser helfen als die Foundation. Das mit der Zuständigkeit nimmt man da anscheindend nicht mehr so genau? Wayne störts. Einige coole Szene dabei gewesen, obwohl man sich die Matchbox-Szene mit dem Vulkan dann echt sparen hätte können ;)

  • Die Szene in der KITT, bedeckt mit Kartons, erwähnt ,,Ich habe langsam genug dsavon, mich zu verstecken" läuft rückwärts, das sieht man am Scanner.

    *edit*
    Warum ist es bitte unlogisch, dass RC nicht erkannt wird und 2er Soldaten-Namen kennt?
    Er ist A. verkleidet und B. hätte er auch nachgucken können wie die Typen alle heißen.
    Und ne Molekularversiegelung ist durchaus im Stande, die schwere Hitze von Lava standzuhalten.

    KITT hat doch in der Folge Ein Ring aus Feuer ne Beschichtung, die gegen solche Hitze schützt, bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (31. Juli 2012 um 12:58)

  • Also ich bleib dabei: mir gefällt diese Folge nicht. Der Vulkanausbruch ist sowas von sinn- und zwecklos wie in der Folge davor die Brandstiftung. Schade, dass Knight Rider mit solchen schwachen Folgen zu Ende geht :(

    Long live the 80ies 8)

  • Hehehe, das war doch das Highlight der Folge mit dem Vulkanausbruch... :P...hast aber schon Recht, da sah man ganz deutlich dass ein kleines Spiezeugauto durch "Marmelade" fuhr!
    Dann die Erschiessungsszene - eigentlich auch mit den Haaren herbei gezogen, woher weiss RC beim 1. Mal wie die Zeremonie durchzuführen ist!! Schade, ich denke wenn man die Folge anders angegangen wäre, hätte man mehr raus holen können...