• Der neue Front Bumper von Christian ist einfach nur genial.

    Konnte einfach nicht nein zu diesem tollen Teil sagen.
    Hier habe ich mal ein paar neue Bilder eingestellt. Die Front habe ich erstmal zu probemontiert. Die Leuchten muss ich noch anpassen und auch mal den gelben Blinker gegen einen mit weißer Abdeckung austauschen. Lackiert wird er dann nach Saisonende im Winter. Da ist die Vorfreude auf die neue Saison gleich doppelt so groß.

    Vielen Dank nochmal an Christian, dass du mich auf meinen Fehler (Alustange) aufmerksam gemacht hast. Die Front passt ja sowas von 100% ig, dass da wirklich nichts mehr zwischen Front und Blech passt. Noch mal glück gehabt, dass wir darüber "geschrieben" haben.


    Kann mir jemand sagen, für was das markierte Teil da ist? Kann ich das abmachen, oder ist das zum Unterbodenschut da?

    Knight2007

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2007 (26. August 2006 um 20:33)

  • Guten Morgen Harald...,

    also zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem eigenen Replica Bereich...! Es freut mich, dass dir den die Moderatoren eingerichtet haben.

    Ansonsten bin ich einfach nur platt! Der neue Frontbumper sieht einfach traumhaft schön aus. Perfektion hat einen neuen Namen: "CHRISTIAN" Dein Wagen wird von Mal zu Mal einfach nur schöner und mich packt gänzlich der Neid :D.

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Baby...!

    Gruß, Chris

  • ja find ich auch die Frontschnauze sieht einfach hammer aus kompliment wie du an sie rangekommen bist ;)

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Hä...?!? Wieso sprichst du Harald denn ein Kompliment aus wie er daran gekommen ist?!? Ist doch ganz easy: Du gehst auf http://www.custom-project.com und bestellst dir einen Frontbumper. Oder aber du schreibst Christian eine E-Mail und holst den Bumper bei ihm ab...wenn das schon ne reife Leistung ist und man von dir ein Kompliment dafür bekommt...na dann Prost Mahlzeit - wie gehst du dann erst ab, wenn man wirklich etwas geleistet hat :D:D:D:D?!?

    chris_turbo

    So eine Garagenart nennt man Duplexgarage, Doppelparker, Parklift, etc. Ist in Großstädten gang und gebe, da einfach 2 Autos auf einen Parkplatz passen :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (27. August 2006 um 08:36)

  • @ chris_turbo

    Ja ist eine Duplexgarage. Die hat wirklich Vorteile beim Umbau. Die Front reicht ja weit über die Vorderräder und wenn mann die Garage anhebt, kann man sehr bequem von unten arbeiten. Ist fast wie eine Hebebühne.

    Knight2007

  • ich habe sowas in Mainz gesehen es war keine garage aber es waren 4solche hebevorrichtungen nebeneinander

    wie teuer war das denn wenn man fragen darf?


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

  • Eine Duplexgarage findet man meistens in Tiefgaragen. Diese Elemente bestehen immer aus einem oberen und einem unteren Stellplatz. Natürlich kann man auch 2, 3 oder mehr Teile nebeneinander bauen - grundsätzlich lassen sie aber immer nur 2 Elemente hoch und runter wegen. Es gibt heutzutage auf richtige Parksysteme.

    Du hast eine Chipkarte...hältst diese an einem Sensor und wenn sich das Garagentor öffnet erscheint dein Stellplatz. Danach versinkt dieser wieder im Erdboden wo weitere Fahrzeuge geparkt sind.

    Allerdings gehört das jetzt nicht zu diesem Thema und wer googelt wird schlauer :D.

  • Hallo Harald,

    Hammer der Bumper, freue mich auf meinen :)

    Bezüglich dem unten markierten Teil, das müsste DAS hier sein. Wenn ich richtig verstehe, leitet das den Luftstrom zum Kühler/Motor und hilft so, den Motor vor Überhitzung zu schützen. Falls ich falsch liege, bitte ich Profis um Korrektur, thx!

    Grüsse,

    Patrick

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • 8o 8o 8o 8o
    Sieht echt Super aus!!!


    Zitat

    Original von chris_turbo
    Was ist das für eine Garage? Ist diese 2 Stöckig, oder warum ist da eine
    Stufe und unterhalb ein Raum? Hab ich noch nie gesehen.

    Du guckst aber auch immer erst auf die Garagen ^^.


    /edit:

    Sieht aus wie ein K.A.R.R.-Scanner :D:D:D:D, solls das auch??? :D:D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von KNIGHT-DRIVER (27. August 2006 um 13:05)

  • Bin zwar am überlegen, ob ich auf KARR lackieren lassen soll. Ist schon eine pfiffige Lackierung und wird auch nicht so oft als Replica gebaut, aber ich bin doch mehr ein KITT Fan. Die Scannerabdeckung ist rot, kommt vielleicht auf dem Bild falsch rüber.

    @ Moonbrain:

    Wenn das unter Teil zum kühlen des Motors gut ist, werde ich es dran lassen müssen.
    Ich setze mit dem Teil immer auf, wenn ich die Hofeinfahrt hochfahre.
    Vielleicht weiß jemand noch mehr über das Teil. Aber schon mal danke für den link.

    Knight2007

  • Heute habe ich mal angefangen, die Beleuchtung an den neuen Front Bumper anzupassen und mich endlich von den gelben Blinker zu trennen. Ich glaube die Lösung kann man doch lassen?

    Knight2007

  • Hi,

    ja das markierte Teil ist für die Luftzufuhr da. Es kann jedoch sein, das man es mit der KITT-Front nicht braucht, da diese ja Luft durchläßt im Gegensatz zu den Serienfronten.
    Ich würde es wenn einfach mal versuchen ohne und wenn er dann zu warm wird, das Ding schnell wieder drunterschrauben.

    Grüße

    Christine

  • Hi!

    Das Teil ist für den Luftstrom da und darf auf KEINEN Fall entfernt werden, auch nicht bei der KITT-Front.

    Wenn dieses Teil entfernt wird, überhitzt der Motor.

    Gruß Bibi

  • Vielen vielen Dank, für Euere Antworten.

    War schon kurzt davor, das Luftteil zu entfernen. Sind ja nur fünf Schrauben.
    Jetzt habe ich mir das Teil auch mal genaue angesehen und verstehe auch weshalb es nicht entfernt werden darf. Das ist die Verlängerung vom Kühler! Und so wie ich es verstanden habe, wird die Luft von unten an den Kühler herangeführt. Wenn ich das Teil nun weg mache, streicht die Luft am Kühler vorbei. Und vorbei ist es mit der Kühlung.

    Schade, weil ich setze jeden Tag mit dem Teil am Randstein auf. Hört sich immer schlimm an, aber kaputt gegangen ist bis jetzt noch nichts. Wie ist es denn mit Firebirds die tiefergelegt wurden, da muss man dann doch ständig aufsetzen?

    Knight2007

  • Also bei meinem 92er Bird ist kein solches Plastikteil vorhanden. Kann aber
    auch sein, dass es einer der Vorbesitzer bereits abgebaut hat. Der letzte
    Besitzer war es nicht.

    Bin aber auch schon am Stück 300 km gefahren, ohne dass der Motor auch nur
    ansatzweise eine höhere Temperatur hatte.