K.I.T.T. on the road...

  • Meine Heimatstadt Erfurt ist nicht nur sehr schön, sondern auch Kindermedienstadt - da auch der KIKA aus Erfurt sendet.
    In der Innenstadt stehen daher 10 bekannte KIKA-Figuren als Statuen, so dass ich es mir zum Ziel gemacht habe, mal mit jeder davon ein Foto mit K.I.T.T. zu machen.

    Lediglich Rabe Rudi, der im Terminal 3 des Erfurter Flughafens ausgestellt ist, war nicht zugänglich. Bei allen anderen habe ich die Gelegenheit genutzt, am frühen Morgen, wenn noch keine Touristen durch die Stadt ziehen und diverse Begrenzungen und Barrieren durch Reinigungsdienste und Lieferverkehr geöffnet sind, den Figuren einen kurzen Besuch abzustatten:

    - Pittiplatsch auf der Rathausbrücke
    - Bernd das Brot neben dem Erfurter Rathaus
    - Das Sandmännchen hinter der Krämerbrücke
    - Käpt’n Blaubär und Hein Blöd in der Gera
    - Maus und Elefant auf dem Anger
    - Die Tigerente in der Schlösserstraße
    - Das Kikaninchen am Krämerbrücken-Spielplatz
    - Tabaluga an der Staatskanzlei
    - Der Goldene Spatz vor dem CineStar


    Hier ein kleiner Vorgeschmack:


    Die komplette Galerie mit allen 9 Figuren gibt's unter
    http://www.myKITT.de/galerie_erfurt.php


    In dem Zusammenhang habe ich mich vor einer Weile auch nochmal auf den Erfurter Domplatz gestellt, um ein paar Bilder mit dem Wahrzeichen unserer Stadt zu machen. Das ist nämlich meist nicht möglich, da auf dem Platz recht oft Veranstaltungen stattfinden und ansonsten die Zufahrten gesperrt sind.


    Ich glaube, ich werde in Kürze mal noch ein paar weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt "abklappern"... :)

    banner.gif

  • Nagut, "fertig" ist der Wagen ja nun auch schon wieder seit 10 Jahren ;)

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Lediglich Rabe Rudi, der im Terminal 3 des Erfurter Flughafens ausgestellt ist, war nicht zugänglich.


    Ganz vergessen: Ich habe inzwischen auch Rabe Rudi und den sprechenden Koffer aus "Siebenstein" noch "erwischt". Der steht nämlich nicht mehr im Terminal sondern inzwischen direkt am Haupteingang des Flughafens...

    Somit habe ich nun alle 10 KIKA-Figuren zusammen ;)
    https://www.mykitt.de/galerie_erfurt.php#kika

    banner.gif