• Vor ein paar Tagen hab ich ein Paket mit LEDs für meine Overheadkonsole bekommen.


    Angefertigt wurden diese von Knight-Cruiser! VIELEN DANK an dieser Stelle!

    Hab die LEDs mittlerweile auch ausprobiert und sie funktionieren einwandfrei.
    Jetzt muss ich mir nur noch aus Gibs eine Form machen um dann Overlays aus GFK anfertigen zu können...

    Wenn ich damit anfange, wird es natürlich auch Bilder davon geben.

    MfG Christian

  • ich würde dir eher empfehlen die löcher direkt in die overheadkonsole zu bohren/feilen... das sieht am ende viel sauberer aus als irgendwelche overlays... vor allem, wenn die dann noch aus GFK sein sollen.

    banner.gif

  • Hab ich mir auch zuerst gedacht...

    Allerdings will ich es aber zuerst mit meiner Idee probieren... Hab ja genug Zeit zum rumprobieren über den Herbst und Winter...

    Hab da so einen Plan, wie das mit den Overlays gut klappen sollte.
    Hab vor, einen negativ Gipsabdruck zu machen, dann daraus einen positiv Abdruck
    (aus Gibs oder GFK weiß ich noch nicht) und dieser dient dann als Unterlage für das GFK...

    Dann wird die Unterseite komplett glatt und auch die Löcher werden ganz exakt gleichmäßig.

    Sollte, die Trocknungszeit vom Gips und GFK abgezogen, nur ca. 2 bis 3 h an Arbeitszeit benötigen...
    Für das genaue schleifen der Löcher brauche ich sicherlich länger...

    Das einlaminieren von GFK in die OC ist kein Problem.
    Geschliffen und gespachtelt muss sowieso immer werden...

    Mal schaun... Wenn's klappt, sollte es so aussehen, als ob die Löcher direkt gebohrt worden wären...

    Sollte es nicht klappen, muss ich es eh direkt machen.

    Einfacher wäre es, wenn ich ein Lochblech mit den passenden vorgestanzten Löchern finden würde...

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (4. September 2008 um 19:29)

  • Hallo allerseits...

    Am 31.10. (also meinem Geburtstag) hab ich endlich das 4th Season Dashboard bei Joao (Knightpassion) bestellt.

    Heute, also am 19.11. ist das Paket angekommen!!!!

    Wahnsinn, wie Joao das Teil verpackt hat.

    3 Schichten Luftpolsterfolie, eine Schicht Karton und nochmal 4 oder 5 Schichten Luftpolsterfolie!!!

    Hier jetzt die ersten Fotos vom Dash:




    MfG Christian

  • Aber Hallo,...

    du bist ja sauber auf shopping Tour gewesen.

    Wusste gar nicht, dass Joao das Dash mit Lautsprecherauslässen anbietet.

    Ein kleiner Rat:
    Bevor du mit dem Bohren (ausschneiden) der Voicebox + Count down LEDs anfängst überleg dir genau wie es werden soll.

    Ich hab meine damals auf Passung gefeilt, heißt das die 2x1 cm Flächenleds fest sitzen und du sie nicht einfach rausdrücken kannst.
    (siehe Fotos in meinem Bereich)

    Aus heutiger Sicht hät ich es anders gemacht, da KITT die Leuchten abgerundet hat und auch das Maß etwas anders ist.
    Jetzt muß ich erst wieder rumlaminieren, hmmm

    Oliver

  • Ich hab passende Overlays (hoffe ich zumindest) für die Elektronik...
    Werde diese einfach einlaminieren und dann sollte es passen...

    Allerdings brauch ich vorher ja noch die Elektronik, sonst kann ich nur die groben Anpassungen mal vorher machen ;)

    MfG Christian

  • Hallo Leute!

    Gestern ist das Voice-Box-Bezel von Brenon angekommen!
    Vielen Dank an Bernd (Knight-Cruiser) für's Mitbestellen!!

    Ich finde die Qualität super und auch die einzelnen Plättchen sind sauber gearbeitet, aber seht selbst:



    Die färbigen Plättchen sind NICHT in der korrekten Reihenfolge hingelegt worden!!!

    MfG Christian

  • Wahnsinn!
    Sieht echt klasse aus!
    Das das eine super Qualität ist, sieht man auf den Bildern sehr deutlich! Sieht halt einfach wie das Original aus :)

    Glückwunsch!

    Norman

  • Hallo Chris,

    die sieht ja GENIAL aus! Ich wußte nicht daß Brenon die schon anbietet. Die gehört aber nicht zum Lieferumfang der kompletten Elektronik oder? Was nimmt Brenon dafür?

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Nein, das Teil ist extra und beinhaltet KEINE Elektronik!
    Ist nur das "Overlay" dafür...
    Zu finden auf seiner Seite unter "Accessories"...

    Die 1st/2nd Season kostet 185 Dollar und die 3rd/4th Season kostet 200$...

    Nicht gerade billig, aber die Qualität ist super!


    MfG Christian

  • Zitat

    Original von chris_turbo
    Nicht gerade billig, aber die Qualität ist super!


    Ich habe mir bei Replika-Teilen angewöhnt, mich zu fragen "Kann ich es zum selben Preis (oder billiger) in der gleichen Qualität (oder besser) selbst machen?"

    Und wenn die Antwort "nein" lautet, ist es den Preis wert. Fertig.

    Brenons Bezel stand auch lange auf meiner Kaufliste. Ich hab's im Endeffekt dann doch selbst gemacht, weil es damals Probleme durch den Vertreiber (Brian Thone) gab... aber viel billiger war das Selbermachen auch nicht.

    Das Bezel von Brenon ist auf jeden Fall top. Würde ich auch jederzeit weiterempfehlen.

    banner.gif

  • Wenn Du im voraus bezahlst, bestell ich ihn Dir in den USA und verkauf ihn Dir dann für das doppelte ;)

    OK, im Ernst: Es gibt nur US-Hersteller + Shops für passgenaue (geformte!) Firebird-Teppiche. Gäb es sie in Deutschland, wären das nur Weiterverkäufer der US-Produkte... auf Halde legt die sich in der Regel keiner. Die meisten deutschen Shops haben nur Motor- und Reparaturteile.

    Mein Tipp: Stockinteriors.com oder auch ClassicIndustries

    banner.gif

  • Ja hab die cd auch da für fierbird von classic industries.aber hab noch kein gefunden der da was bestellt hat und halt wegen der bezahler rei.nicht das das geld überwiesen wird und dann kommt nie was was bei manchen leuten schon vorkahm wie ich hier in forum gelesen habe.wenn hier jemHast du nenand ne firma kennt die die bestellung übernehmen würde dann würde ich das darüber laufen lassen.würde das zeug auch in deutschland irgendwo abholen und ne anzahlung leisten.brauch ja noch mehr innenteile.Nur so zur info hab den trans am damals von subway in berlin gekauft.Hast du nen trans am der schon etwas umgebaut ist?? LG Maik

  • Meld Dich bei PayPal an und schreib den Jungs von Stockinteriors.com 'ne Mail, dass Du aus Deutschland bist und mit PayPal zahlen möchtest (bieten die ansonsten glaube nicht an), das geht dann schon und ich kenne diverse, die da schon bestellt haben (mich eingeschlossen) und bei denen es problemlos geklappt hat... Wozu einen unnötigen Mittelsmann bezahlen?

    Ein bissel Mut gehört schon dazu. Und gerade bei solchen großen Händlern sehe ich da kaum eine Gefahr. Bei Privatanbietern ist es natürlich ggf. anders...

    Bzgl. der Farbe schickt Dir Stockinteriors.com vorher auch gern kostenlos ein Muster zu (kann man auf der Webseite irgendwo direkt bestellen). Ich hatte damals "Medium Beige". Ist etwas dunkler als TAN, passt aber IMHO sehr gut.

    Aber dazu gibt's in den verschiendenen Foren schon einige Threads, dazu müssen wir nicht chris_turbos Thread zumüllen ;)

    banner.gif