• Mein Rohling ist ein 89er Pontiac Firebird.
    Da er jedoch erst im Dezember 89 gebaut wurde, ist er schon das 90er Modell, mit der 3,1 L Maschine.

    Noch trägt er einen roten Anzug, was sich aber dieses Jahr noch ändern wird.

    Bevor der Bird in meinem Besitz überging, stand er seit über einem Jahr still.
    Der Verkäufer gab mir daher ein gründliches TÜV Gutachten mit, welches keine Mängel aufwies.
    Obwohl der Vorbesitzer ihn in dieser Zeit nur sehr selten startete, sprang er ohne Probleme an.

    Als ich mich zum ersten mal hinter das Steuer eines Firebirds gesetzt habe, bestaunte ich voller Respekt und Erfurcht diese gigantische Haube, und das hohe Dashboard.
    Aber ich brauchte nicht lange, um mich daran zu gewöhnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nick Knight (12. Januar 2009 um 23:18)

  • Hi,

    nur kurz am Rande, wenn der Wagen Dez 89 gebaut wurde, dann ist es ein 90er Firebird.

    Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen, und ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

    Gruß
    Chris

  • Nick Knight
    Korrigier mal den Satz:
    Bevor der Bird in meinem Besitz überging, stand er seit über einem Jahr still.
    oder
    Bevor der Bird in meinem Besitz überging, stand er über ein Jahr still.

    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (27. März 2007 um 20:03)

  • :D :D :D :D :D :D Ich schmeiß mich wech!!! Jetzt wo Du es sagst...
    Wie dumm vom mir! Das kommt davon, wenn man schneller tippt als denkt.

    Mönschma ist meine Ich doch WeniGer mit da RechtschreiBung ;)

  • Hier möchte ich Euch mal zeigen was passieren kann, wenn man seinen Anlasser zwar richtig anschließt, jedoch übersieht die Kabel vor heissen Bautelen zu sichern :(

    Bei der letzten Drehung der Mutter am Anlasser, wurde das +30 Kabel doch tatsächlich an ein Teil des Aufpuffrohrs gedrückt ;( Dieses wurde natürlich irgendwann mal heiss. Das Ende vom Lied war ein so heftiger Kurzschluss, dass mein Minuskabel der Batterie sogar Feuer fing.
    Gott sei Dank, hatte Nick einen Feuerlöscher im Auto!


    Mein Minuskabel, nachdem es rotglühend dem Feuer zu Opfer gefallen ist.
    Das Kupfergeflecht ist zu einer Masse verschmolzen, und anschließend komplett durchgeschmohrt.
    Bei einem Kurzschluss mit einer Autobatterie können locker über 1000 A entstehen!

    Das neue Kabel wurde ca alle 20 cm mit Kabelbinder gesichert, damit mir sowas nicht nochmal passiert. :evil:
    Wie durch ein Wunder, hat kein anderes Bauteil Schaden durch den Kurzen genommen