Bund stoppt Import von amerikanischen und anderen spritvergeudenden Fahrzeugen

  • Dies ist das Ende! ;(

    Ich hab heute in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung folgende Meldung lesen müssen, die ich nun frei zitiere:

    Die Bundesregierung hat mit Rückwirkung auf den 01.04.2005 den Import von amerikanischen Fahrzeugen sowie, Zitat: "anderen Spritschleudern aus anderen Ländern" unterbunden. Hiermit kommt auf die Szene der US Car Fahrer eine dunkle Zeit entgegen, denn ab sofort werden nur noch spritsparende und ökologisch effiziente Automobile aus dem eigenen Lande sowie den japanischen Raum zugelassen. Allen anderen Fahrzeugen ist mit sofortiger Wirkung die Betriebserlaubnis entzogen worden. Dieser Erlass wirkt sich auch auf alle anderen Fahrzeuge bis Baujahr 1950 aus, sodass alle Fahrzeuge, die unter der Regelierung des neu erlassenen Paragraphen 104a der Strassenverkehrszulassungsordnung fallen mit sofortiger Wirkung einzuziehen und zu verschrotten sind.

    Eine Argumentation im Sinne des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes entfällt dabei komplett, sodass auch erhaltene und wenig gefahrene Fahrzeuge unter diese Regelung fallen.

    Jürgen Trittin von den Grünen dazu: "Endlich kann ich mit dem brefreiten Gewissen zur Arbeit fahren, dass diese ökologischen Drecksschleudern von der Strasse verschwinden"

    Ja...das wars wohl mit den amerikanischen Klassikern...und der Replicaszene in Deutschland! ;(

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (1. April 2007 um 17:46)

  • So, ich denke vielen isset nu schon aufgefallen... :D

    Der Aprilscherz stammt aus meiner Feder (Cem hat mich dazu genötigt! :D) und all denjenigen, die Spaß dran hatten, denen gilt mein Dank :D

    Stephan

  • schön für April *durchschnauf*

    So weit kommts noch! Das seh ich * in Glaskugel Schau* :O

    Naja wir dürfen ja auch bald nicht mehr Kuppeln, Trinken und Essen, Musik hören ... und das alles während der Fahrt :D

    Man beachte den Funthread :D

  • Zitat

    Original von Transporter
    ihr habt mich voll erwischt!!!! :D

    schön das es jemand zugibt:D

    Schakal und ich haben noch viel mehr ideen... bis dann ;)


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum