Neuer TÜV und Look - Frischer Wind in meinem Projektes

  • Liebe Freunde,

    ein Grund zum feiern - gestern hat mein Firebird (und der meiner Freundin) die allzweijährige TÜV-Prüfung bestanden - damit hat nun auch die Saison für mich begonnen, der Wagen steht wieder vor meiner Türe:

    [Blockierte Grafik: http://www.myknight.de/wp-content/myp…rsuchung/05.jpg]

    Doch Dinge ändern sich - K.I.T.T. bleibt nicht K.I.T.T.. Dem aufmerksamen Betracher fällt auf, das sich Dinge im Nasenbereich geändert haben - und ja, es bleibt erstmal so. Viele von euch kennen ja mein Faible für die 82/83er Modelle und deren Fronten. Nun endlich habe ich mich dazu durchgerungen, mein Auto umzubauen und es einfach mal ein Jahr zu probieren.

    Die großen Scheinwerfer befinden sich aktuell in der Restauration, auch wird natürlich die Front noch neu lackiert (natürlich schwarz inkl. der Lufteinlässe) und alles korrekt justiert beim Zusammenbau - man merkt aber jetzt schon, das Original einfach besser passt als Replica.

    Und bitte keine Fragen zum Warum - wer mich kennt, kennt auch meine Liebe zur Detailtreue und die Perfektion, die ich von meinen Arbeiten erwarte - und genau diese Perfektion wurde mir in der letzten Zeit zu anstrengend. Ein Replica auf Teufel komm raus "zusammenzubasteln", das ist nicht meine Intention.

    Es hat keine finanziellen Gründe, auch gefällt mir K.I.T.T. optisch immer noch, aber mein Umbau ist jetzt an dieser Stelle genau das richtige für mich und das Auto. Ich habe keine Lust mehr auf Spaltmaßschubserei und will wieder Spaß beim Schrauben und Fahren haben, daher stehen auch viele Kleinigkeiten dieses Jahr auf der ToDo-Liste (inkl. Motor- und Hinterachsausbau :D).

    Ich akzeptiere natürlich, das dieser Bereich des KRB ein REPLICA-Forum ist - sollte also nicht mehr gewünscht sein, das ich dennoch ab und an über die Fortschritte an meinem Auto schreibe, werde ich das in Zukunft unterlassen - die Infos gibt es auf jeden Fall auf http://www.myknight.de, meiner Website.

    Um weiteren Anfragen vorzubeugen: Die K.I.T.T.-Teile stehen NICHT zum Verkauf. Ich trenne mich lediglich von einigen Sachen aus meinem Fundus, aber die KR-Front und das Lauflicht wird nicht abgegeben. Das einzige, was ich aktuell anbieten kann, sind vier Nebelscheinwerfer für die KR-Front von Wesem.

    Ich danke euch fürs Lesen und wünsche uns allen eine tolle Saison!

    Marcel

  • Also ich kann den Zustand der Front nicht beurteilen,da müsste man schon sehr nah ran gehen.ABER ich muss sagen das es so wie auf dem Pic aussieht auch sehr geil aussieht. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Der Zustand ist 1a, keine Risse und Beschädigungen, nur der Lack ist (natürlich) kaputt und passt nicht zum Rest des Autos. Aber das erledige ich noch diese Saison, wird alles neu lackiert...

    Hier sieht man die Beschädigungen im Lack ein wenig, aber erstmal stört es mich nicht, wird ja alles noch gemacht:

    [Blockierte Grafik: http://www.myknight.de/wp-content/mypictures/2007-04-11_hu-untersuchung/03.jpg]

    Stört euch nicht am Dreck, der Wagen stand fünf Monate und ist noch fast ungewaschen... das WE kommt... :D

    Ich habe myKNIGHT.de gerade aktualisiert - drei weitere Bilder findet ihr im aktuellsten Eintrag von heute.

    Marcel

  • Also mir gefällt dein Wagen auch in diesem Look. Ist halt mal etwas anderes und nun wo es mittlerweile so viele Replicas gibt...ist es mal ne gute Sache auch einen anderen Look bewundern zu können. Sieht echt stark aus dein Wagen und Glückwunsch zur bestandenen TÜV Prüfung - obwohl mich das bei deiner Perfektion nicht wundert :D.

  • Ich finde die Front so ganz in Ordnung - ist mal wieder was anderes.
    Die weißen (oder silbernen) Blenden bilden einen schönen Kontrast zum Wagen!

    Ich finde, Fortschritte kannst du ja trotzdem posten, auch wenn es momentan nicht unbedingt ein KITT ist.
    Ausserdem sind 82/83er eh nicht mehr ganz so häufig zu sehen wie spätere Modelle.

    MfG Christian