Der Ultimative Ghostbusters Thread!!

  • Ja schon, aber die Ghostbusters müssen Junge Kerle sein, ich will jedenfalls keine älteren Herren auf Geisterjagt gehen sehen! ;)

    Bei Indy, Rocky & Rambo war das ja noch O.k. weil man diese Rollen einfach nicht durch ein anderen Schauspieler ersetzen kann, und hätte man es gemacht währen die Filme absolute Flops geworden!

    Auf geht's Kumpel!

  • Und Indy hätte man sich getrost sparen können, bei dem Plot... schade, dass Spielberg George Lucas mitmachen ließ, aber gut, der wird wohl auch ein paar Rechte an dem Stoff haben.

    Bei den Ghostbusters würden das die Alten aber auch wieder regeln können. So ungefähr wie im zweiten Teil, wo die Jungs einfach wieder reaktiviert werden, weil niemand sonst weiß, wie man einen Protonentornister bedient.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich fände die alten Herren in ihren alten Rollen spitze!

    Man kann das fortgeschrittene Alter der Herren Geisterjäger ja auch als Thema aufnehmen, so ähnlich wie bei Stirb Langsam 4.0, solange man es damit nicht übertreibt.

    Man stelle sich vor, die Jungs betreten nach vielen Jahren wieder ihr altes, völlig verstaubtes und heruntergekommenes Hauptquartier, in der Garage steht steht ein verdelltes, angerostetes Ecto-1 mit platten Reifen, im Keller begutachten sie den seit Langem ausser Betrieb gestellten Geistersspeicher...da kommen dann Erinnerungen an alte Zeiten hervor.
    Die Feuerwehr-Rutschstange gibt es noch, bei deren überschwenglichem Test sich Ray fast das Kreuz bricht...und die alten Anzüge müssen beim waschen irgendwie eingegangen sein...

    ...dann wird die Bude aufpoliert, eventuell ein neues Einsatzfahrzeug angeschafft (Mustang Kombi? :D), die Geisterjäger bringen sich in Topform, und dann geht´s los (mit was auch immer).

    Ganz am Ende sieht man die Jungs dann mit ihrem guten alten, restaurierten Ecto-1 über die Jubelstraßen fahren.

    Ja, so würd mir das gefallen :]

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hatte Bill Murray nicht irgendwo mal gesagt das er niemals wieder in die Geisterjägeruniform steigen wollte? Auch als es darum ging sein Aussehen für das Ghostbusters-Game herzugeben, musste Ihn erst Dan Aykroyd dazu überreden. Was er ja dann auch geschafft hat, und vielleicht schafft er es für den Film ja auch noch? Einer der beiden (ich weis nicht mehr welcher) hatte glaub ich auch mal gesagt das er es nicht schlecht fände wenn es auch ein paar Weibliche Ghostbusters in den Film gebe!? Wie allerdings Harold Ramis und Ernie Hudson dazu stehen, davon habe ich nie was gelesen!?

    Dagegen hätte ich bestimmt nichts wenn alle für einen Reunion-Film wieder zusammen kämen, aber mir währe es eigentlich auch recht wenn der Film mit völlig neuen Darstellern gedreht werden würde!?

    Ich mache mal ein paar Vorschläge wen ich mir als Ghosbusters noch gut vorstellen könnte:

    Dr. Egon Spengler: Michael Shanks, Ioan Gruffudd

    Winston Zeddemore: Jamie Foxx, Victor Williams, Christopher Judge

    Dr. Peter Venkman: Chris Evans, Mackenzie Crook

    Dr. Raymond Stantz: David Hewlett, Patton Oswald

    Janine Melnitz: ?

    Louis Tully: ?


    Macht Ihr doch auch mal bitte ein paar Vorschläge. ;)

    Auf geht's Kumpel!

    6 Mal editiert, zuletzt von Frank Knight (30. Januar 2009 um 11:03)

  • Bill Murray hat seine ablehnende Haltung geändert, nachdem er so viel Spaß bei den Sprachaufnahmen fürs Videospiel hatte. Er war es auch, der ein Ghostbusters-Girl vorgeschlagen hat.

    Für mich macht eine Neuverfilmung keinen Sinn. Entweder ein augenzwinkerndes Abenteuer mit den Altstars oder die Einführung neuer Figuren mit den "alten Herren" als Mentoren.

    Mal schauen, welche Richtung das Videospiel einschlägt. Das spielt ja 1991 und wird als "dritter Film" gehandelt.

  • Tut mir leid, aber ich sehe das ein bisschen anders. Ich währe nämlich Für eine Neuverfilmung! Denn bei neuen Figuren mit den alten Herren als Mentoren... dann wird das ja wieder wie "Extreme Ghostbusters", und wie schon gesagt, die Serie mochte ich nicht! Und was eine Mission der alten Darsteller betrifft, da hatte ich schon gesagt wie ich das finde! ;)

    Auf geht's Kumpel!

  • Entweder eine komplette Neuauflage oder eben die Altstars stemmen den Film nochmal selbst. Nichts Mentoren-mäßiges, das würde sich nicht nicht bewähren, denke ich. Und viel wichtiger, mir würd's nicht gefallen. Wenn da ein mentor einen neuen ausbildet wie bei Zorro, okay, lasse ich mir gefallen. Aber einen ganzen Verein an Azubis, nee, danke.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Original wäre ein neuer Film so oder so nicht ;)

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wenn Ivan Reitman wieder Regie führt, und Dan Aykroyd & Harold Ramis wieder das Drehbuchschreiben, dann schon! :D

    EDIT:
    Ach nee, es stehen ja schon Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky als Drehbuchautoren fest! :(

    Quelle:
    Ghostbusters III

    Auf geht's Kumpel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Knight (4. Februar 2009 um 16:57)

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Wer hätte das erwartet, man hat angeblich Set Filmchen gefunden. Das Schlimme daran, sieht sehr sehr schlecht aus für Fans. Das Proton Pack, ich sach nichts mehr, oh gott...

    Scheint mir aber eher ein Fake zu sein vor allem wie der Herr zum Schluss erwischt wird beim spionieren... Noch gibts Hoffnungen das es sich doch nicht um GB3 handelt.


    Wie gesagt Fake, jetzt wurde enthüllt, dass eine Citroën-Werbung mit Anlehnung an Ghostbusters gedreht wurde.

    Erst vor kurzem hat Ray Parker Jr. sein Ghostbusters-Lied umgetextet und wirbt für die Auskunft: Who you gonna call? - 118!

    Das Lied musste auch schon Reifen bewerben, News u. a. :rolleyes:

  • Ich habe den Thread unbenannt!

    Es gibt neue Infos!

    Master Replicas bringt keine Proton Packs und Ghost Traps mehr auf dem Markt. Anscheinend wurde ihnen die Lizenzen entzogen oder es hat sich nicht finanziell gelohnt. Schade für die, die keine Zeit haben eines selbst zu bauen oder keinen Bock haben sich die ganzen Teile aus den Staaten zu holen...

    Es war noch Hoffnung zu sehn in den Augen der MR Mitarbeiter:

    Zitat

    As a fan, I wish I could reassure everyone that GB is still on for MR. Unfortunately, it is with deep regret that MR has decided to cancel the plans we had with Sony for Ghostbusters. While I cannot get into specifics, I can tell you on a personal level that we cannot afford to give Ghostbusters prop replicas the justice and treatment they deserve and I apologize for any frustration or disappointment this will cause any fans. Rather than hold on to the license and wait for what seemed inevitable, we've decided to make the announcement today. Thank you for your understanding.


    Dann aber das entgültige Aus:

    Zitat

    Zitat: I apologize, but honestly I made this post right after a meeting regarding the move. Here's a play by play: Wednesday - Thursday 02/11 - 02/12: Received incredible prototype of Ghost Trap, took photos and prepped for posting images on Friday. GB still on, seemed to be moving forward. Friday 02/13: Received e-mail to remove all GB related content with further explanation 02/17. Today: Found out we're not doing GB anymore. Received approval to notify community. Sometimes, especially in these times, decisions are unfortunately made very quickly without much of an explanation. If I could have made an announcement sooner, I would have. Up until last Friday, GB was still green lit and excitement and expectations were high. I know it's disappointing, this is not the direction any of us wanted to go in, but it was vital.


    Aber es gibt auch gute Nachrichten wie diese von Mattel und Co:

    http://www.slashfilm.com/2009/02/06/coo…action-figures/

    http://www.gbfans.com/images/news/minimates-large.jpg

    http://www.gbfans.com/community/viewtopic.php?t=9995&f=54

    Es kommt ein neuer Stay Puft + ein neues License Plate vom Ecto 1 raus:

    Nach zu lesen auf http://www.ghostbusters.de.ms oder auf http://www.gbfans.com

    PS:

    Nach meiner Promotion Aktion im Media Markt werde ich meine alten Packs wieder einmal verkaufen weil ich wieder neue baue. Diesmal habe ich neue nach Maß und aus 4 oder 5 Fiberglas/Harz Packs in der Entwicklung. Meine Holz Packs werden komplett verkauft. Dazu Ion Knobs aus Metal, Silikon Formen + Die orignal Grundform aus Poly.... Wenn sich was ergibt, melde ich mich wieder..

    Das alles aber erst im Sommer...

  • Zitat

    Original von Frank Knight
    Wenn Ivan Reitman wieder Regie führt, und Dan Aykroyd & Harold Ramis wieder das Drehbuchschreiben, dann schon! :D

    EDIT:
    Ach nee, es stehen ja schon Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky als Drehbuchautoren fest! :(

    Quelle:
    Ghostbusters III


    IMDB ist eh so seriös wie Wikipedia ;) Reitman hat mal gesagt, er will nicht nochmal Regie führen. Vielleicht geben ja Aykroyd und Ramis dem neuen Skript noch den Feinschliff - falls es denn überhaupt verfilmt wird. :D

    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Jup danke Venki, habe es auch gerade erfahren und wollte das selbe posten. Ist schon krass wie groß die Aufregung war und dann kommt so was raus...

    Irgendwie lustig... :D


    Bin mal gespannt, ob/wann die Werbung hierzulande läuft.

    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Master Replicas bringt keine Proton Packs und Ghost Traps mehr auf dem Markt.


    Auf der einen Seite schade, weil ich dann nicht an gescheite Props komme - auf der anderen Seite: Geld gespart! :D

  • Angeblich kommt die Werbung auch zu uns weil jemand aus dem Board nen Vater hat der in der Branche arbeitet und nach Feierabend zu seinem Sohnemann sagte die Ghostbusters sind in der neuen kommenden Citroen Werbung. Na ja, dem Vater ist es zu verzeihen das er die Geisterjäger nicht richtig von den echten unterscheiden konnte... :D

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (19. Februar 2009 um 19:09)

  • Zitat

    Original von Venkman
    Mal schauen, welche Richtung das Videospiel einschlägt. Das spielt ja 1991 und wird als "dritter Film" gehandelt.

    dann koennte das spiel ja der uebergang sein, schliesslich is der spieler ja der vierte mann im team und koennte in einem dritten film derjenige sein der sich das team neu zusammenstellt aufgrund der tatsache das der "marshmallow man" wieder durch new york watschelt :>