Der Ultimative Ghostbusters Thread!!

  • Danke an Sony, lest selbst...

    Ghostbusters: The Video Game has been delayed in Europe. Sony and Atari have decided to expand the European release by creating a PAL specific release later in the year. Sony will still be releasing Ghostbusters on PS3 and PS2 in the UK on June 19th. The Wii, Xbox360 & DS will wait until Fall 2009 in Europe. No word on a European PC release, perhaps it will be released on June 19th in Europe along with the PS3 and PS2.

    The video game will still come out on ALL platforms June 16th in the United States.

    Also coming out of the announcement is verification of a PSP release. No word on whether that is a Europe specific release or if that will be available in the US. Expect that release Fall 2009.

    Soruce: Ron Daniels, Proton Charging.

    Posted By: AJ Quick at May 6th, 2009, 10:21 am

  • Ghostbusters: Erscheint auch auf Nicht-Sony-Plattformen
    Actionspiel Ghostbusters: Geisterjagd

    Fans atmen auf: Die Geisterjäger erscheinen auf allen Plattformen.
    Das Rechte-Wirrwarr um die „Ghostbusters“-Spiele ist offiziell geklärt. Der Eigner der Filmlizenz Sony erwarb von Atari die europäischen Vertriebsrechte für das Spiel, wie berichtet. Mit dem Vetriebsabkommen übernimmt der Konsolenriese auch eine zeitliche Exklusivität des Actiontitels für seine Plattformen (PS2, PS3, PSP). Zunächst kochten Gerüchte hoch, dass das Spiel für andere Konsolen eingestampft werde. Hersteller Atari meldet sich nun zu Wort und teilt mit, dass „Ghostbusters“ nach wie vor für PC, Xbox 360, Wii und DS erscheint. Allerdings erst im Herbst 2009 und nicht im Juni – wie die Playstation-Fassungen.

    Erscheinungstermin „Ghostbusters“: 19. Juni 2009 für PS3 und PS2, Herbst 2009 für PC, Xbox 360, Wii, PSP und DS. (jck)

    Quelle

  • Die ersten Tests für das Ghostbusters-Game trudeln mittlerweile ein und es sieht ganz ordentlich aus...

    http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1426

    Aber wieso man die Kampagne nicht komplett im Coop durchspielen kann, entzieht sich jeglichem Verständnis. Ich werd vermutlich erstmal warten und es mir ausleihen, bzw. später zum Budget-Preis zulegen...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Kann es kaum noch erwarten, freue mich unheimlich schon auf das Game. :]

    Immerhin gab es gute Bewertungen über das Game, die Videos fetzten natürlich noch mehr und man ist noch mehr "geil" auf das Game.

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (16. Juni 2009 um 14:17)

  • Yeah, das SIND die Ghostbusters.
    Das Ganze kommt ja unglaublich authentisch rüber, Spiel und Film verschwimmen hier wunderbar ineinander.

    Nur bei "Heeeey, der neue Kadett!" musste ich kurz grinsen. Was ist den mit Ecto-1 passiert? :D ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Also wer eine Xbox360 hat kann sich das Spiel getrost in der US-Version besorgen und muss nicht bis zum Herbst warten - ist code-free und hat eine deutsche Synchronisation!

    Ich bin noch etwas hin- und hergerissen... 60, 70 Euro sind mir im Augenblick zu teuer, ohne das ich es vorher anspielen konnte.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Geht mir genauso. Bin eh nicht so der Typ, der sich ein Spiel gleich nach dem Erscheinen zum Vollpreis kauft.
    Lieber warten bis die Preise etwas gesunken sind oder es das Ganze als Budget-Spiel gibt.
    Nur bei Forza 3 werd ich ne Ausnahme machen, das erscheint im Oktober und wird ne Granate.

    Bei amazon.uk gibt´s Ghostbusters inkl. Versand für umgerechnet ca. 47€. Vorraussetzung: Kreditkarte.


    EDIT:
    Oh, hoppla, auf der Insel ist das Spiel ja auch noch gar net erschienen, kann man nur vorbestellen. Aber günstiger isses trotzdem...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (19. Juni 2009 um 22:01)

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Was ist den mit Ecto-1 passiert? :D ;)

    Ist jetzt ECTO-1B nach ECTO-1A aus Ghostbusters II - oder was meinst? :D

    Auf der Blu-Ray ist eine Doku über die Restaurierung von ECTO-1 drauf.

  • Näää, das war doch net ernst gemeint, mit dem guten alten Ecto-1 ist schon alles in Ordnung.
    Aber als ich "Kadett" hörte musste ich als erstes an das Opel-Modell mit selbigem Namen denken. Und hab mir dann die Ghostbusters in nem Kadett vorgestellt. Und dann musste ich kurz grinsen. :D


    P.S.: Verdammt, bei eBay hat einer das Spiel gebraucht verkauft - und kein einziges Gebot erhalten. Hätte es für 3€ inkl. Versand abstauben können.
    Arghh, warum hab ich bloß nix geboten...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (20. Juni 2009 um 14:27)

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    P.S.: Verdammt, bei eBay hat einer das Spiel gebraucht verkauft - und kein einziges Gebot erhalten. Hätte es für 3€ inkl. Versand abstauben können.
    Arghh, warum hab ich bloß nix geboten...

    lol ich glaub den hatte ich auch im Auge gehabt - ärgert mich auch im Augenblick...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Wie lange war das denn drin?

    Zitat

    Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht. 20.06.09 14:01:46 MESZ Artikelnummer: 110404717676

  • Jo, war dieser Artikel. Frühzeitig beendet also.

    Hm, vermutlich hat er es entweder wieder rausgenommen, weil es nicht genug Gebote erhalten hat, oder eBay selbst hat das Angebot geblockt, weil das Spiel noch kein USK-Logo hat und daher als 18er-Titel verkauft werden müsste, was bei eBay ja nicht erlaubt ist.

    Tja, Schade - aber was soll´s, müssen wir uns halt noch a bisserl länger drauf freuen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Meine persönliche Bewertung zum GB Game:

    Also, ich musste die Grafik stark runter stellen, so ziemlich alles auf niedrig stellen. Die Effekte konnte ich noch nicht genießen und ausnutzen, schade. Werde ich aber noch nach holen...

    An einigen stellen des Spiels bin ich hängen geblieben, weil plötzlich ein Geist feststeckte..

    In 5 Stunden habe ich das Spiel komplett durch gezockt, ziemlich schnell und bin gut voran gekommen. Im Ganzen ziemlich kurz.

    Schwierigste Stelle in dem ich verzweifelt bin, waren die Kinder Engel vorm Unzerstörbaren Tor.. Durch Zufall konnte ich mit nur einem Engel alle drei Relikte zerstören.. "Bug?"

    Ich dachte, coolere und neue Vollversion Soundtracks sind im Game. Aber da war nichts neues, schade. Nervig, immer der Gleiche Soundtrack wenn was passiert ist im Game..

    Viele Kleinigkeiten wurden genauer aufgearbeitet. Man erfährt mehr über Gozer oder der Bibliothekarin, dass fand ich sehr interessant und gut gemacht..

    Das Game hat sehr viel Witz. Ich als Azubi bei den Geisterjägern, da baut man schon mal sehr viel Mist. Gefällt mir, erinnert ein bisschen am wahren Leben.. Laughing

    Verbannungskammer ist zu modern gemacht, vermisse das Alte Teil.

    Vigo Bild fande ich unmöglich und musste nur mit dem Kopf schütteln.

    Im Keller des Reviers fand man alte GB Geräte wie das Real Ghostbusters PKE Meter und das alte GB PKE Meter, ich glaube auch den Giga Meter und noch so weitere Equipments...

    Mit dem Ablauf der Story..., alles schön aber in der Mitte, "wie in einem Film" da fällt gewaltig die Spannung und dann kommt noch ein üppiges Ende, toll.. "Vergleich Rocky, Indy und CO"!

    Wo sind die tollen Enden der 80er "wo es bum bäng macht"??

    Trotz allem könnte das Game aber nicht mit den Konkurrenz Spielen mit halten. Es reizt mich nicht es noch einmal durch zu spielen. Wenn es mich mal wieder busted, ja dann spiele ich ein paar Stunden aber sonst hängt der Spielspaß nach Abschluss des Games..


    Fragen bleiben offen:

    Seit wann ist Zeddemore ein Doktor?? Der ist doch nur ein Handlanger der Jungs?? "Also nicht rassistisch gemeint, versteht sich"..

    Was passiert mit der Geisterwelt im Central Park, am Ende? Bleibt das Teil offen? Es verschwindet ja nicht.

    Ich gebe dem Game 7/10 Punkten.

    NEU:

    Viele Schnittszenen:

    Z.B. Man sah in der Demo wie im Treppen Gebäude ein Steinbrocken durch den Marschmellow den Weg blockierte und man mit dem Schleim Schnapper sich den Weg frei machen musste, dass fehlte komplett. Der Schleim Schnapper kam auch viel später zum Einsatz.

    Ach so und die Szene wo Venki die Dame zum Ernsten mal befreit und küssen will und dann die Jungs herein schneiden und Venki die Dame fallen lässt und murmelt "müsst ihr jetzt plötzlich auftauchen". Bei mir fehlt diese Szene...

    Das Level von der Stadt Feier fehlte komplett.
    ---

    Einige Waffen Extras waren wirklich unnötig. Ich brauchte nur manchmal den Schleim Schnapper, sonst habe ich alles mit dem Strahl erledigt..^^

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (4. Juli 2009 um 12:50)

  • Hab mir jetzt auch die amerikanische Version geholt und bin jetzt nach 2, 3 Stunden anzocken auch zufrieden damit. Sehr nettes Gameplay, sehr detailverliebt und sehr spaßig. Multiplayer ist auch ganz unterhaltsam - dennoch schade, dass es keinen richtigen Coop Modus gibt, für den ist so ein Spiel doch prädistiniert!

    Auf "Mittel" ist das Game aber schon ziemlich heftig, find ich... ich hänge direkt im ersten Level beim Marshmellow Man fest, wenn die Valkyrie-Geister erscheinen...

    @ SaleX

    Geh doch mit dem Spiel nicht so hart ins Gericht. :D Ich dachte, gerade Fanboys drücken bei so einem Game beide Augen zu.

    >: 4 8 15 16 23 42