• Hallo zusammen,

    ich möchte wie jeder von euch schon besitzt eine kleine HP aufbauen.
    Mein ziel währe es sämtliche Infos über Knight Rider und die Comunities wo es gibt zusammenstellen. Aus diesem Grund möchte ich Euch bitten ob ich einige "ideen" und "infos" aus euren HP benutzen könnte

    Mit freundlichem Gruss
    GDragone

  • Solche Threads gibt´s hier alle paar Monate...

    1. Es existieren bereits HPs zum Thema KR... was kannst Du NEUES bieten, um den Leser einen Anreiz zu geben, jetzt auch noch Deine HP zu lesen?

    2. Warum sollen wir Dir die Ideen liefern? Wenn Du keine eigenen hast, warum willst Du dann eine HP bauen?

    3. Warum willst Du Infos von anderen HPs benutzen? Warum soll der Leser bei Dir das finden, was er seit Jahren schon woanders finden kann?


    Wie gesagt, wenn jemand was neues zu bieten hat, immer her damit... aber wenn man eigentlich gar nichts neues erzählen will/kann, dann seh ich keine Notwendigkeit für "noch eine KR-Webseite"... es gibt ja schon genug zu dem Thema.

    My 2 cents ;)

    banner.gif

  • gdragone,

    wir freuen uns über wirklich jeden Beitrag, aber bitte versuche in Zukunft:

    - vorab einmal im Board zu suchen (ohne es nachzuprüfen, müsste es solche Threads bereits geben)
    - wenn du ein Thema eröffnen willst, dies im richtigen Unterforum zu tun.

    Es ist nicht böse gemeint, aber wir sind auch nur Menschen und wollen nicht ständig hinterher moderieren... :)

    Was dein Thema angeht: Es gibt doch bereits x verschiedene Websites und nur sehr wenige bieten was neues - warum die ganze Arbeit? Eine (richtige) Homepage macht auch eben diese, das wird sehr gern vergessen.

    Marcel

  • Sehr geehrter Herr GrandmasterA,
    Sehr geehrter Herr Bandit,

    ich entschuldige mich dass ich Sie ohne absicht geärgert habe. Hab nicht daran gedacht dass es an einige so unter die Haut gehen konnte. Ich wollte eigentlich wie jeder Knighr-Rider Fan eine kleine HP mit informationen über meine Person; Replica Projekt und Knight-Rider info's zusammenstellen.
    Ich bin bewusst dass es schon diverse gibt über das Thema aber dachte eine mehr oder weniger kommst es darauf nicht an und kann auch nicht schaden das schöne Traumhobby zu verbreiten. Ich bin gerne jederzeit Idee und vorschläge aus Ihrerseits und auch aus andere entgegenzunehmen um an alle die möglichkeit so viele info's wie möglich zu geben. Es ist mir klar dass ich als "NEUE" nicht so viel weiss und für Ihnen nur "Dumme Fragen" stellen, aber sicherlich ist es an vielen anderen auch nicht anders gegangen. Wir schreiben hier untereinander um uns über unser Traumhobby zu unterhalten und um helfen es zu verwirklichen. Es ist schade zu lesen wenn "energien" komplett verschwendet werden wenn in andere Richtungen gelenkt

    Mit freundlichem Gruss

    GDragone

    3 Mal editiert, zuletzt von gdragone (3. Mai 2007 um 12:25)

  • Zitat

    Original von gdragone
    ich entschuldige mich dass ich Sie ohne absicht geärgert habe. Hab nicht daran gedacht dass es an einige so unter die Haut gehen konnte. Ich wollte eigentlich wie jeder Knighr-Rider Fan eine kleine HP mit informationen über meine Person; Replica Projekt und Knight-Rider info's zusammenstellen.

    Da is aber einer dünnhäutig :rolleyes:

    Dabei ist die Frage berechtigt, wenn Du ne Webseite hinbasteln möchtest, liegt die Recherche nunmal schwerpunkt mässig bei Dir...das ist nun mal so, wenn man sich mit den modischen Titel "Webmaster"bezeichnen lassen möchte.

    Zu Deiner Frage von weiter oben: Was ich Dir ans Herz legen würde, wenn Du es denn wirklich Ernst meinst, ist ein Content Management System. Dauert einige Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat und vor allem Effektiv mit arbeiten kann, aber dann ist so ein System hocheffektiv.

    Stephan

  • Hallo Herr Schakal,

    vielen Dank für Ihre Antwort. :)

    - tja jeder ist es sich selbst überlassen wie etwas auffassen will. Es gibt immer 2 Seiten davon ;)

    - Ich bin kein Webmaster. Ich kennne mich nur etwas aus mit reiner HTML sprache

    - Ihren Vorschlag über Content Management System ist spitze. Vielen Dank
    mal schauen was sich "basteln" lässt

    Mit freundlichem Gruss
    GDragone

    2 Mal editiert, zuletzt von gdragone (3. Mai 2007 um 13:00)

  • Zitat

    Original von gdragone
    Hallo Herr Schakal,

    Irgendwie erinnert mich das an Bitburg, letztes Jahr...

    Zitat

    Original von gdragone
    vielen Dank für Ihre Antwort. :)

    1.) Du darfst mich gerne duzen!
    2.) Mein Vorname steht unter jedem Posting, auch der steht nich nur aus Spass da ;)

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    ich bin nun mal so aufgewachsen dass man an Anfang wenn keiner was sagt per SIE ist. Bin aus der alte Schule halt :D

    Mit freundlichem Gruss
    Gabriel

  • Wir sind hier aber nich im Internat, noch in der Schule, noch beim Vorstellungsgespräch ;)

    Watt datt hier is, is ne lockere Diskussionsrunde, wo der Ton auch mal schärfer werden kann, aber grundsätzlich respektiert man sich gegenseitig und gut gemeinte Tips (siehe Oben) sind ganz bestimmt nicht zum niedermachen gemeint, sondern nur nen nett gemeinter Ratschlag (lies die Postings von Andreas und Marcel nochmal genau, dann wirste das bestimmt finden)...nicht mehr und nicht weniger.

    Zumindest hab ich das bisher noch nicht erlebt, dass man nen Forenstreffen macht und erstmal alle hochzugeschnürt sind ;) :D

    Stephan

  • Zitat

    Original von gdragone
    ich entschuldige mich dass ich Sie ohne absicht geärgert habe. Hab nicht daran gedacht dass es an einige so unter die Haut gehen konnte. Ich wollte eigentlich wie jeder Knighr-Rider Fan eine kleine HP mit informationen über meine Person; Replica Projekt und Knight-Rider info's zusammenstellen.


    Du hast uns nicht geärgert, Du hast nur was gefragt und wir haben ehrlich geantwortet... ohne böse Hintergedanken...

    Im Ausgangsposting erwähnst Du eine KR-Webseite für die Du Material suchst, dass es um Dein Replika-Projekt (hast Du denn eins?) gehen soll, schreibst Du ja erst jetzt...

    Wenn Du mal irgendwann ein Replika bauen solltest, findest Du automatisch Inhalte, indem Du über Deine Fortschritte berichtest (möglichst mit Fotos ;))...

    Da kann Dir dann auch niemand anderes die Inhalte liefern, da es ja DEIN Projekt ist...

    Wenn es eine allgemeine KR-Webseite sein soll, verweise ich nochmal auf meine erste Antwort zum Thema ;)


    Gruß,
    Andreas

    banner.gif

  • Aloha Gabriel,

    geärgert hast du auch mich nicht - ich habe nur, wie Andreas, meine Meinung geäußert.

    Keiner wollte dir verbieten oder ausreden, eine Website zu bauen - ich entschuldige mich, sollte dieser Eindruck vermittelt worden sein. Ich bin nur der Meinung, das das Thema stimmen muss. Wenn du in den Boardarchiven blätterst, wirst du viele "große" Projekte finden, die aber alle nix neues bieten - oder noch besser, völlig unfertig veröffentlicht werden. Sowas finde ich schade, denn nach kurzer Zeit verlieren Besucher das Interesse.

    Neue Seiten braucht das Land - das du über dein Replica berichten willst, hast du im Threadanfang nicht erwähnt. Das finde ich sehr gut (ich mache ja auch nix anderes auf myknight.de) und möchte dich bitten, das mit vielen Details und Fotos umzusetzen.

    Ein interessantes CMS, wie Stephan schrieb, ist z.B. Joomla - du findest über Google viele Hintergrundberichte darüber. Ich setze das kostenlose Script wordpress für die Erstellung von myknight.de ein, im Prinzip brauchst du dafür keinerlei HTML-Kenntnisse.

    Gruß
    Marcel

    PS: Wie Stephan schrieb, hier im Board haben wir für das persönlichere "Du" entschieden. Wir teilen ja alle das selbe Hobby, also verbindet uns alle auch etwas... :)

  • Zitat

    Original von Bandit
    Neue Seiten braucht das Land - das du über dein Replica berichten willst, hast du im Threadanfang nicht erwähnt. Das finde ich sehr gut (ich mache ja auch nix anderes auf myknight.de) und möchte dich bitten, das mit vielen Details und Fotos umzusetzen.


    Das möchte ich auch nochmal explizit unterstreichen. Während ich in weiteren allgemeinen KR-Webseiten keinen Sinn sehe, freue ich mich immer wieder zu sehen, wie andere Leute ihr Replika-Projekt angehen und dokumentieren (wir wollen Fotos! :)). Davon kann es nie genug geben - zumal ja auch jeder alles etwas anders angeht und man sich so gegenseitig auch viele Tipps geben kann. Von daher: nur zu ;)

    banner.gif

  • Also der Stand der Dinge ist folgendes

    Ich und meine Frau möchten uns eine 1e/2e Saison Replica bauen. Wir sind gerade nach ausschau für einen sogenannten "Donor Car". Was ich gerne wissen möchte, wenn ich eine TA gefunden habe bevor ich sie kaufe, auf was muss ich beachten um verhindern dass ich eine "schrotkiste" bekomme?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    MFG

  • Hi,

    auch dazu gibt es bereits zahlreiche Threads im Forum. Einfach mal im Replikabereich rumschauen oder die Suche benutzen.

    Seid Euch aber bewusst, dass so ein Replikabau neben viel Geld vor allem auch viel Zeit und Geschick für´s Basteln benötigt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man das gern unterschätzt, wenn man die Bilder von anderen Replikas sieht. Es sieht immer alles recht einfach aus... das ist es aber nur selten.

    Ich persönlich wäre ohne meinen Kumpel, der mir beim Umbau hilft (Mechaniker/Elektriker) ziemlich aufgeschmissen und hab mir vieles auch viel einfacher vorgestellt.

    Wenn man schon beim Fahrzeugkauf nicht zwischen "Schrottkiste" und "guter Basis" unterscheiden kann, hat man später wahrscheinlich Probleme. Die Wagen sind 15-25 Jahre alt... da ist fast keines mehr im perfekten Zustand.

    Soviel nur als kleiner Gedankenanstoß. Natürlich kann man das meiste erlernen und es macht auch mächtig Spaß, am Wagen zu basteln. Machbar ist alles... man sollte es aber eben auch nicht unterschätzen ;)

    Es empfiehlt sich, sich schon vor dem Fahrzeugkauf ausführlich zu informieren, was da alles auf einen zukommt. Am besten eignet sich dafür nach wie vor http://www.project-kitt.de oder die Unterforen der Replikabauer hier im Board...

    Worauf man achten sollte, sind halt Rost, Zustand des Motors, des Innenraus, allgemeiner Zustand. Was relativ egal ist, ist der Lack, da der in 90% aller Fälle eh nochmal neu gemacht werden muss... vor allem, wenn man die Hälfte der Teile noch auswechselt, um Originalteile (Heckstoßstange, Kotflügel mit Lufteinlässen, Motorhaube mit Hutze) zu verbauen...

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (3. Mai 2007 um 16:59)

  • Immer witzig hier mitzulesen. :D

    Im Grunde haben meine Vorredner ja Recht, vonwegen eigener Recherche - Homepage etc. Nur die Art und Weise wie manche mit einem "umspringen", die meisten "Neuen" fühlen sich dann am Schlips getreten.

    Dann gibt´s die, die nach 2 Wochen wieder weg sind und nicht mehr hier herkommen und dann gibt´s die, die nachbohren (nachfragen) und dann bleiben, weil´s so toll ist. Das sind wir.... uns ist es ja genauso gegangen. ggg

    Leider ist es für manche mühsam, immer die selben Antworten zu geben:
    "Suchfunktion" "gab´s schon mal" "lese die Faq´s"

    Aber ab der Forensoftware WBB3, wird alles besser, dann gibt´s die Information bei Themeneröffnung, ob man nicht die Suche verwenden möchte. ;)

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    2 Mal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (3. Mai 2007 um 17:53)

  • Zitat

    Original von AustrianFoundation
    Im Grunde haben meine Vorredner ja Recht, vonwegen eigener Recherche - Homepage etc. Nur die Art und Weise wie manche mit einem "umspringen", die meisten "Neuen" fühlen sich dann am Schlips getreten.


    Das Leben ist kein Ponyhof 8)


    Zitat

    Original von AustrianFoundation
    Dann gibt´s die, die nach 2 Wochen wieder weg sind und nicht mehr hier herkommen


    Die hatten dann aber auch kein wirkliches Interesse am Thema, sonst würden sie sich von sowas nicht vergraulen lassen... ansonsten: Das Leben ist kein Ponyhof ;)


    Zitat

    Original von AustrianFoundation
    Leider ist es für manche mühsam, immer die selben Antworten zu geben:
    "Suchfunktion" "gab´s schon mal" "lese die Faq´s"


    Es ist nicht weniger mühsam, immer wieder die gleichen Antworten geben zu müssen, weil derjenige nicht direkt gesucht hat. Wenn wir nun zum x-ten mal schreiben, worauf man beim Replikabau achten muss, wird trotzdem wieder einer kommen und die gleiche Frage nochmal stellen... irgendwann nervt das und dann lautet die Antwort halt nur noch "Suchfunktion". Das ist übrigens in allen größeren Foren so. Es gibt sogar nen Lehrfilm zum Thema:
    http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php


    Zitat

    Original von AustrianFoundation
    Aber ab der Forensoftware WBB3, wird alles besser, dann gibt´s die Information bei Themeneröffnung, ob man nicht die Suche verwenden möchte. ;)


    Den Hinweis gibt´s in meinem Forum seit Jahren... nützen tut er nichts ;)

    banner.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandmasterA (3. Mai 2007 um 18:11)

  • gebe AustrianFoundation voll Recht.

    Ich war auch neu hier und musste erstmal alles lernen,
    doch jetzt kenn ich mich schon einwenig aus und komme auch jeden Tag hier vorbei, weil mirs einfach hier gefällt. :)

    Und natürlich auch GrandmasterA, es ist immer nevig wenn jemand neues etwas
    hier postet, obwohl die Frage schon mal existierte, dabei meinen Wir und ihr es sicherlich nicht böse und ihr könnt ja auch nicht immmer alles wissen :)

    viel glück mit deiner Knight-Rider Homepage ;) :):) :) :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von kittFanNr1 (3. Mai 2007 um 18:46)

  • also wenn du WIRKLICH ne Homepage haben willst und die auch gut Pflegst kann ich dir gerne Helfen..... vorallem mit dem CMS etc.... meld dich doch mal bei mir im ICQ - und wie ganz oben schon geschrieben....

    Wir sind ned bei nem Vorstellungsgespräch sondern in nem Diskussionsforum und da wir uns alle gut verstehen (normalerweise ;) ) und das selbe Hobby teilen bleibts beim "Du" und ned so allzu formel das liest sich so steif *g*

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • AustrianFoundation:

    Ich weiß, dass es manchmal schwer fällt zu akzeptieren, das Moderatoren leider ab und an auch auf die Spiel- und Verhaltensregeln aufmerksam machen (müssen) - das ist nicht böse gemeint und im Regelfall auch zurückhaltend formuliert (gibt Ausnahmen, aber da sind es zu 90% Wiederholungstäter). Mal davon abgesehen, das eine Suche im Regelfall direkt Antworten liefert, auf die man nicht erst warten muss (vorausgesetzt es kommt in einem neuen Thema überhaupt eine). Über den Sinn und Unsinn von Hinweisen auf die Suche brauchen wir daher auch nicht zu diskutieren.

    @Gabriel:

    Was das Firebird-Kaufberatungs-Thema angeht, auch das hatten wir hier sehr oft. Wenn du nichts findest, mache ruhig ein neues Thema im Replica-Bereich dazu auf - aber lass dieses Thema hier bitte bezogen auf deine Website. Es geht ja auch um die Übersichtlichkeit, die in einem großen Board gewahrt werden muss.

    Marcel