• Streit bei "Markus Lanz": Hasselhoff und Lindner liefern sich heftigen Schlagabtausch... :P...ich finde schon dass er Recht hat, denn wenn man immer nur redet und nichts unternimmt, es wird nicht besser!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/streit-bei-%e2%80%9emarkus-lanz%e2%80%9c-hasselhoff-und-lindner-liefern-sich-heftigen-schlagabtausch/ar-BBVE5G7?li=BBqg6Q9

    Quelle: msn.com

  • "Knight Rider ist cool, David Hasselhoff ist cool"... :D...am Sonntag, den 11.08 um 22:15 Uhr auf ARTE läuft ein grosses Portät über unseren Held!

    https://de.nachrichten.yahoo.com/knight-rider-cool-david-hasselhoff-220000615.html

  • Oh, da schliess ich mich an und hoffe auch mal dass es dieses Mal klappt... :D...denn es muss / sollte doch mal vorwärts mit der Serie gehen! Ich drück schon mal kräftig die Daumen dass wir bald was zu sehen kriegen...

  • Computer sagt nein.

    Ne, ernsthaft. Als ob das was wird. Ist zwar schön, dass David sich bemüht aber solange NBC nicht "Ja, bitte." sagt wird sich da nichts tun. Außer heißer Luft zumidnest.

    EDIT:
    "Die Chancen für ein „Knight Rider“-Revival stehen besser als vor 10 Jahren

    Schon vor zehn Jahren wollte David Hasselhoff eine Neuauflage von „Knight Rider“ realisieren, doch beim Fernsehsender NBC zeigte man ihm die kalte Schulter."

    Wie bitte was?

    Greez Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2008 (28. Oktober 2019 um 19:33)

  • Der will das schon seit 20 Jahren... Oder eigentlich schon immer...

    KR 2008 haben sie aber ohne ihn gemacht (bis auf den kurzen Auftritt im Pilotfilm). Das ist nicht das, was er wollte. Und das meint er mit kalte Schulter...

    Er will also KR mit Pontiac Firebird und ihm in der Hauptrolle. Vor 20 Jahren hätte ich das vielleicht auch noch gewollt. Inzwischen ist er 67 und ich würde ihm die Rolle schlicht nicht mehr abnehmen... Genausowenig wie der originale K.I.T.T. heutzutage noch ein "Wunderauto" wäre.
    Das hat in den 80ern funktioniert. Man muss nicht alles zwanghaft "wiederbeleben...

    banner.gif

  • @GrandmasterA...da geb ich dir vollkommen Recht - jetzt wo er das "Rentenalter" erreicht hat, würde das in der Serie nicht so gut ankommen! Da könnte ich mir eher vorstellen er spielt so ne Art Mentor für einen jungen Wilden... :D...fast so wie es Devon getan hat!

    Na mal kucken was und ob wirklich was aus der Idee wird...

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Der will das schon seit 20 Jahren... Oder eigentlich schon immer...

    KR 2008 haben sie aber ohne ihn gemacht (bis auf den kurzen Auftritt im Pilotfilm). Das ist nicht das, was er wollte. Und das meint er mit kalte Schulter...

    Er will also KR mit Pontiac Firebird und ihm in der Hauptrolle. Vor 20 Jahren hätte ich das vielleicht auch noch gewollt. Inzwischen ist er 67 und ich würde ihm die Rolle schlicht nicht mehr abnehmen... Genausowenig wie der originale K.I.T.T. heutzutage noch ein "Wunderauto" wäre.
    Das hat in den 80ern funktioniert. Man muss nicht alles zwanghaft "wiederbeleben...

    Beim Starsky und Hutch Film hat das meiner Meinung nach gut funktioniert.

  • Zitat

    Original von Kaitou

    Beim Starsky und Hutch Film hat das meiner Meinung nach gut funktioniert.

    Jau. Meiner Meinung nach auch beim A-Team-Film, den Serien Hawaii Five-0 (zumindest die ersten Staffeln), Magnum und die Knight Rider-Serie hätte, passend aufgemöbelt, auch klappen können. Wurde eben vergeigt. Es gab auch einen absolut unterirdischen Baywatch-Film und ein paar gefloppte Remakes/Reboots.
    Das mit Knight Rider steht und fällt mit den Produzenten und ich bin mir, leider, ziemlich sicher, dass es nichts werden kann, wenn David darauf besteht, mitzumischen. Auf dem letzten Konzert vor zwei Monaten habe ich ihn unkonzentriert und unprofessionell erlebt und kein ernsthafter Serienmacher bindet sich das ans Bein. Über einen Cameo wird David nicht mehr hinauskommen und ich denke auch, dass er nicht wirklich weiß, was das Publikum in der breiten Masse heutzutage sehen will.
    Je weniger er mit einer Neuauflage zutun hat, desto besser. Bei den heutigen Serienmachern (Autoren, Produzenten, Darsteller) sind mit Sicherheit Leute dabei, die mit der Serie aufgewachsen sind, und sie ehrenvoll ins neue Jahrtausend, dreißig Jahre weiter, transportieren können.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Was das Publikum will... Gute Ansage. Beim Knight Rider 2008 wurde ja angeblich darauf eingegangen was das Publikum "will". Wie das geendet hat haben wir ja gesehen. Und es gibt bestimmt noch viele weitere Beispiele.

    Andererseits haben Shows wie Stranger Things und das hervorragend inszenierte "Bandersnatch" erfolgreich die 80er einem neuen Publikum nahegebracht. Meiner Meinung nach ist Knight Rider im Kern zukunftsfähig. Das Problem der neuen Show war einfach das sie kein Herz hatte.

    Und das ist ist finde ich das Hauptproblem. Größer, schneller und weiter ist nicht was die Basis eines Konzeptes einer Show bietet. Sympathische Charactere, ein KITT mit Seele und eine spannende Storyline mit modernen Effekten die nicht in eine 3D/Transformers Spielzeug Welt mutiert.

    Es darf nicht aufgesetzt wirken sonder muss Tiefe haben. Nostalgie kommt gut an aber wenn etwas aufgesetzt wirkt verkommt es zu einer Parodie ohne Punchline.

  • Kaitou...das wäre vielleicht wünschenswert wenn man den Fans mal zuhört, sonst wird der nächste Flop gelandet, dann ist die Serie / der Film schnell wieder in der Versenkung verschwunden, den niemand kucken will... :D...ich möchte endlich mal wieder was Ordentliches kucken, blödes Zeug läuft zur Genüge im TV, muss nicht noch mehr dazu kommen!

  • Es ist jetzt aber auch nicht so, dass es eine homogene Gruppe an Knight Rider-Fans gibt. Da hat ja auch jeder seine eigenen Vorstellungen. Viele begeistern sich ja zum Beispiel für die Goliath-/KARR-Folgen, während ich persönlich die absolut unterirdisch finde (heute noch mehr als früher).
    Würden sich heutige Autoren an der so herumkursierenden FanFiction orientieren, würde es vermutlich genau auf solche Folgen hinauslaufen. Das würde vielleicht vielen alten Fans gefallen, aber ein Wiedersehen mit alten Charakteren schließt auch eben neue Zielgruppen aus.
    Ich favorisiere da eher die Variante eines kompletten Reboots.

    Ein gutes Beispiel für diese Schwierigkeit ist jedes Mal aufs Neue die Präsentation eines neuen Batman-Darstellers. Immer wieder gibt es einen riesigen Shitstorm, warum der Darsteller ja gar nicht ginge. Irgendwann kommt dann ein neuer Trailer und die Leute tönen im Internet "Wow, wie genial, Bale/Affleck/Pattinson ist die Idealbesetzung". Oder wie war das noch mit dieser bescheuerten Petition, dass nach Heath Ledger nie wieder jemand den Joker spielen sollte?
    Jo, Joaquin Phoenix hat das ziemlich gerockt und einen wahnsinnigen Erfolg gefeiert.
    Daraus kann die Konsequenz für Film- und Serienproduzenten doch nur sein: "Die Fans wissen nicht, was sie wollen, bevor sie es nicht gesehen haben."

    Ich sehe das Problem der neuen Serie nicht darin, dass sie kein Herz hatte. Mike, Sarah, KITT und Graiman gaben eine solide bis gute Kerngruppe ab, die jeder für sich sympathisch sein konnte und das auch transportierte.
    Für mich waren das Problem eher Plot, die anderen Nebencharaktere und das Design.
    Dass die Serie kein "Herz" hatte, ist einfach nur eine Floskel, die Hasselhoff gerne verwendet, weil er selbst nicht genau weiß, was den ursprünglichen Erfolg in den 80ern ausgemacht hat und warum das dann doch nicht mehr lief.
    Von diesem "Herz" war schon in der dritten Staffel damals nicht mehr viel zu spüren, als nicht mehr kleinen Farmern geholfen wurde, sondern nur noch riesige Gegner auftauchten. Tatsächlich wird KITT als eigentlich unzerstörbares Auto in dieser Staffel vier Mal beschädigt (Der geheimnisvolle Roboter, KITT kriegt einen Schlag, Eine schreckliche Falle, Elliott, der Schlaukopf) und KARR und andere Superautos oder Laserwaffen tauchen auch wieder auf.
    KITT wurde nochmal optisch aufgemöbelt und ab der vierten Staffel gab es mit dem Super Pursuit Mode noch etwas Transformer-Action oben drauf.
    Also von vier Staffeln waren zwei auch schon "herzlos", in meinem Empfinden, auch dem Motto folgend "Höher, schneller, weiter". Sind denn alle Fans nur Fans der ersten beiden Staffeln? Vielleicht, immerhin wurde die Serie ja recht schnell umgebaut und auch abgesetzt.
    Umso mehr ein Grund, nicht auf Hasselhoff zu setzen, der die Serie nur über zwei Staffeln tragen konnte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Markus
    KR2008 hatte insofern kein Herz weil die Formel von Glen Larson nicht eingehalten wurde. "Ein Cowboy und sein treues Ross". KITT hatte den Charme eines "Navigationssystems" und anstatt der Prämisse "A young loner to champion the cause of the innocent... in a world of criminals who operate above the law..." handelte die Show von einem Regierungsagenten der mit einem Fahrzeug aus Star Trek Terroristen gejagt hat.

    Der Super Pursuit Mode war eine Transformation, ja. Aber immer noch wesentlich glaubwürdiger als die Technologie in KR2008.

    Du sagst das die Seele kein Herz hat sei nur eine Floskel? Nenne mir ein Beispiel für Humor des neuen Autos? Für Menschlichkeit im Dialog?

    Die alte Show war einfach nur "Gute-Laune-Unterhaltung" mit einer Prise Spannung. Die neue Show war ein Science Fiction Drama das sich viel zu ernst genommen hat.

    Vielleicht verstehst du meine Meinung jetzt etwas besser.

  • Da kann ich mich Kaitou nur anschliessen - ich denke alles was jetzt an Serien kopiert wird die schon mal irgendwann gelaufen sind, das geht nicht mehr - man ertappt sich immer wieder dabei dass man die alte mit der neuen Serie vergleicht... ?(...von daher wird es dann auch schwer ordentliche Einschaltquoten zu bekommen so dass die neue Serie unter Umständen nach 1 Staffel schon wieder in der Versenkung verschwindet.

    Ich hab KR2008 zwar auch auf DVD, letztens mal wieder rausgekramt - aber irgendwie fehlt da was, worauf man ständig wartet, nur kommt es nicht!!! Schade, ich denke bei entsprechender Zeit / Ideen wäre vielleicht was draus geworden...

  • Kaitou:

    Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst, Dank deiner Erklärung nun auch besser.

    Ich finde die neue Serie ja auch nicht super und kann schon verstehen, welches Problem die Fans mit der Serie haben. Wenn sie einer größeren Gruppe gut gefallen hätte, hätte es nicht nach der Hälfte der ersten Staffel einen Relaunch gegeben und nicht die Absetzung kurz danach.

    Letztlich wollte ich damit ja nur ausdrücken: Als Serienmacher und Produzent ist es nicht unbedingt zielführend, auf Fangruppen zu hören, wenn diese Gruppe sehr überschaubar ist, weil man eben auch neue Zuschauer braucht.
    Bei Knight Rider 2008 hat wohl eben gedacht, dass das tragende Konzept von Knight Rider ein sprechendes Hightech-Auto war und eben nicht die Dynamik zwischen Michael und KITT und das "young loner"-Prinzip. Haben sie sich geirrt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Es ist jetzt schon über 1 Jahr Corona und nichts substanzielles wird berichtet über irgendeine Form von Knight Rider. Ich werde mal langsam die Hoffnung begraben.

    GoFundMe oder Kickstarter sind noch ne Möglichkeit aber David und der Rest des Casts werden leider auch nicht jünger ;(

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Es ist jetzt schon über 1 Jahr Corona und nichts substanzielles wird berichtet über irgendeine Form von Knight Rider. Ich werde mal langsam die Hoffnung begraben.

    GoFundMe oder Kickstarter sind noch ne Möglichkeit aber David und der Rest des Casts werden leider auch nicht jünger ;(

    Oh, ich denke von diesem Gedanken können wir uns so langsam verabschieden dass da irgendwie noch was nachkommt...gut, in der Pandemie wurden auch keine oder ganz wenige Filme / Serien abgedreht, aber man hört ja so gut wie nichts mehr! Und dann ist noch die Frage ob der Cast so wie wir ihn kennen überhaupt Lust haben da noch mal mitzumachen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Banshee (28. April 2021 um 17:27)