Knight Rider ICQ Skin

  • Habe einen Knight Rider ICQ Skin entdeckt aber leider beim installieren dabei Probleme. Nach dem Download kommt folgende Meldung wenn ich es öffnen will.

    Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
    Datei: knightrider.skn
    Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Programm aus der Liste auf dem Computer vorhandenen Programme auswählen.
    Wie möchten Sie vorgehen?
    Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden
    Programm aus einer Liste auswählen

    Der Webdienst hilft mir dabei nicht wirklich, da ich ich nicht weiß welchen der Vorschläge ich nehmen soll.

    Kann mir jemand von euch dabei weiterhelfen?

  • Verschiebe die Datei in dein ICQ Ordner. Da gibts ein Ordner "Skin", anschliessend icq öffnen und in den einstellungen unter "Skin/Aussehen" die Datei anwählen, sollte dann im Dropdown Menü erscheinen.

    Das der webdienst nix findet womit man das öffnen kann ist wohl klar, der findet nie was ;) Der ist nur zur Show da... :rolleyes:

    Kleiner Tipp, ICQ hat ne gute FAQ Seite :)

  • @ Johny
    War schon auf der ICQ Seite und der hat mir den gleichen Tipp gegeben, klappt aber nicht, denn wenn ich bei ICQ dann bei Einstellungen Skin... das auswähl heißt es nur, dass es irgendwie eine ungültige Datei ist (genaue Meldung weiss ich nicht auswendig).

    Kann ich den Link wo man den Knight Rider Skin runterladen kann hier posten oder ist das nicht erlaubt?

    Edit:
    Die Meldung:
    Die Skin-Datei ist keine gültige ICQ-Skin-Datei

    Einmal editiert, zuletzt von wildcat1984 (10. Mai 2007 um 20:51)

  • Nein eigentlich nicht, hab in dem ICQ Forum mal nach nem KR Skin gefragt und die meinten dann ich soll Bilder posten die ich in dem Skin gern hätte und dann machen die den, hab dann die beiden Bilder gepostet und kurz darauf hat er aus den Bildern den Skin gemacht und zum download bereitgestellt. Aber leider funktioniert das installieren bei mir wie gesagt nicht.

    Edit: Gibt es hier jemand der selbst Skins erstellen kann (die aber dann auch funktionieren), der mir evtl. einen zusammenstellen würde?

    2 Mal editiert, zuletzt von wildcat1984 (27. Mai 2007 um 11:32)

  • Nuja ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer!

    Die Fehlermeldung sagt aus, dass Dein vorliegender Skin nicht mit ICQ arbeiten möchte, wohl weil einiges nicht beachtet wurde, als der Skin erstellt wurde.

    Entweder Du postest das nochmal in den von Dir besuchten Forum und fragst mal ob da nich wer nen Fehler gemacht hätte. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass Dein ICQ zu "jung" für den Skin ist. Welche Version issn das?

    Stephan

  • Ja hab das schon in dem Forum gepostet aber da hält es ja nicht mal jemand für nötig zu antworten. Hab Version 5.1. Würd mir ja gern selbst den Skin basteln aber der Skin Builder den die mir damals dort genannt haben geht auch nicht wirklich.

  • Nuja!

    Ich denke, dann kannste von ausgehen, dass der Skin nich wirklich funktioniert und auch wohl nie funktionieren wird.

    Stephan

  • Skins mache ich nicht, doch ich denke mal, dass der Skin ganz einfach fúr ne andere Version gemacht wurde...ist das häufigste Problem bei Skins...aber wer weiß...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Naja aber hab mir nun auch mal die Version 6 runtergeladen, da find ich im ICQ Verzeichnis keinen Skinordner. Werd´s vielleicht mal mit der älteren Version probieren. Aber doof find ich das schon von dem Hersteller bzw. von dem ganzen ICQ Forum, dass man echt nicht mal einen Buchstaben als Antwort bekommt.

  • Kitt2000, danke schonmal im Voraus.

    Hier bekommt man wenigsten Antworten und Hilfe. Hab in dem ICQ Forum bei den Skins grad Bilder fürn BW Skin gepostet, mal schaun ob sich da wenigsten jemand meldet und ob dieser Skin dann überhaupt funktioniert. Hab das mit dem KR Skin auch nochmal dazu geschrieben.


    Edit: Habe nun schon einige Antworten (wenn auch nicht viele) dort bekommen aber die Antworten kann sind wirklich "sehr hilfreich". Einer meinte dass ich nicht richtig downgeloadet habe (wie soll das bitte gehen?), der nächste schreibt ich soll es nicht öffnen sondern in Skins kopieren und dann bei Einstellungen einstellen (hab ich zwar dort im ersten Beitrag geschrieben - aber was nützt es wenn man nichts durchliest). Aber irgendwie bin ich nun zu dem Skin Builder gekommen muss nur noch rausfinden wie der richtig funktioniert (hab zwar schon ein eigenes Bild in der Kontaktliste aber da stimmt die Einstellung der Größe nicht so ganz). Aber was soll man von dem sog. "Hilfe-Forum" in diesem Fall nun denken?

    Einmal editiert, zuletzt von wildcat1984 (3. Juni 2007 um 16:50)