Modellautos allgemein

  • Hi Leute, ich verfolge euer Forum schon seit ner geraumen Zeit und gebe meinen Senf nun auch dazu :D (nicht als OT im umgebaute KITT KARR Modelle Fred, sondern als Fortsetzung)

    Also die Greenlight Pontiac's gibts momentan als gold (66 Stk.), rot (1500 Stk.), schwarz (von 1500 auf 1800 Stk. erhöht) V8 GTA und als V6 indy 500 Targa Ausführung. (glaube 3000 Stk.)

    geplant soll für April 09 ein Release von diversen GTA und TTA sein (seht selbst)
    http://www.minimusclecars.com/search.php?mode=search&page=1

    Hier könnt ihr euch mal meine kleine Pontiac Sammlung ansehen mit reviews. Muss aber dazu sagen, dass sich diese Seite grade im Aufbau befindet...

    Grüße
    Flo

  • Willkommen an Board!!! ;)


    Danke für die Infos, der goldene Firebird sieht irgendwie klasse aus. Aber 399,- sind mir dann doch eeetwas zu teuer...

    Übrigens nette Sammlung und nette Bilder davon!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Bin eher gespannt ob da überhaupt ein fertiges Modell mit Scanner kommt.
    Ich seh da eher schwarz.
    Aber so eine Scannerattrappe ist ruckzuck ausgedruckt und angeklebt, dann noch die Innenausstattung a bisserl rot angemalt und die Wahrsagerkugel aufs Amaturenbrett gepappt....fertich! ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (31. Januar 2009 um 22:36)

  • dann wär man mit nem umbau des 1:18er shelby gt500 kr sicher nicht schlecht dran - ist nur die frage, ob

    1. die lufteinlässe an der haube für den scanner aufgeflext werden müssen, oder ob die von innen nur mit plasik verdeckt sind (ich kanns leider auf keinen Bildern, die ich im Netz gefunden habe erkennen, da zu klein oder unscharf) und

    2. wo bekommt man miniaturscanner her?! SMD LEDs würden sich hierfür vom Platz her ja bestens eignen

    Gruß
    Flo

  • Die Motorhaube ist aus einem Stück - keine Plastikabdeckungen oder so. Und flexen wird verdammt schwierig, die Öffnungen sind doch sehr klein. Man müsste schon einen grösseren Bereich abtrennen und den Bereich dann neu modellieren, denke ich. Obwohl, was die Modellbaugötter hier im Board schon alles umgesetzt haben...
    Mir wäre der Aufwand zu groß, ich bleibe lieber bei meinen Fake-Scannern. ;)

    HIER kannst du dir das vorläufige Ergebniss ankucken. Und ausserdem hat Phoenix in dem Thread auf eines ihrer Fotoalben mit vielen Nahaufnahmen von dem Modell verlinkt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Genau, aber der baut noch die Nanobots mit ein, damit sich das Ding auch anständig transformieren kann....UND nen Sprachchip! :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hey Tobi, Danke für deine Antwort.

    Die Bilder von Phoenix habe ich schon gesehen unter anderem hat mich eben dieses hier sehr verunsichert (da der Farbunterschied der Luftschlitze zum Rest doch etwas abweicht, oder der Blitz mich täuscht:

    [Blockierte Grafik: http://mblackphoenix.jalbum.net/GT500KR/slides/Front_Bildgr%C3%B6%C3%9Fe%20%C3%A4ndern.jpg]

    Jedenfalls würde ich hier einen Scanner verbauen wollen. Es liegt eher weniger am Aufwand, sondern an der geeigneten Platine für das Lauflicht, die es als Bausatz gibt (von 90x70 - 150x80mm etc.) Kann auch sein, dass ich kleinere einfach nicht finde *g*

    Ein Versuch wärs mir jedenfalls wert. Vielleicht habt ihr ja dennocht Tipps bezüglich Elektronik und habe wie gesagt vor SMD LEDs aus Platzgründen in der Motorhaube zu verbauen.

    Und wegen dem Flexen, naja, ist so ne Sache - mit ner ruhigen Hand und einem eventuellen Absatz bzw. Vorsprung an der Innenseite, könnte man sich ja orientieren, was die Löcher angeht, oder sind auch die nicht vorhanden!? :D

    EDIT: was ich vergessen habe: dazu müsset die motorhaube demontierbar sein, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird :rolleyes:

  • Hallo liebe Knight-Rider-Fans,

    ich stelle mich mal in diesem Thread vor, da ich im weiteren Verlauf auf den Punkt komme, der hier wohl am besten aufgehoben ist - denke ich.

    ich verfolge das Board schon recht lange mit großem Interesse. Ich bin fast 32 Jahre alt und bin quasi mit Knight Rider aufgewachsen und von daher um so begeisterter auf eine so tolle KR-Community zu treffen.

    Ich habe den Modellbau-Thread von Markus mit größtem Interesse verfolgt und haben ihn in der vergangenen Wochse wie einen Roman in mich aufgesogen. Einfach nur stark was Markus und die anderen alles auf die Beine stellen.

    Die ersten beiden Staffelboxen von KR habe ich schon und schau mir zu Zeit die Folgen der ersten Staffel immer mal zwischendurch an. Staffelboxen 3 und 4 stehen schon auf meiner Einkaufsliste.

    Einen K.I.T.T. fahre ich nicht und ich besitze auch leider kein Modell. Aber ich überlege mir wohl eines zuzulegen und vielleicht wage ich mich ja auch an eine Bastelei.

    Ich interessiere mich nebenbei für das folgende Modell eines Audi R8

    http://www.modellautocenter.de/epages/1548393…oducts/SCH04794

    Er sollte schon eine limitierte Auflage haben wie der verlinkte. Allerdings ist das nur ein 1:43 Modell. Ich wäre schon an einem 1:18 Modell interessiert, so wie hier zu sehen

    http://www.modellautocenter.de/epages/1548393…ucts/KYO09213BL

    Da ich noch ein Neuling im Modellauto-Sektor bin weiß ich auch nciht wirklich einzuschätzen, welche Herstellter klasse Qiualität abliefern. Zu welchem der beiden Modelle würdet Ihr mir raten?

    Ich hoffe, dass die geposteten Links nicht gegen eine Board-Regel verstoßen. Ansosnten nehme ich sie sofort wieder raus. Danke!

    Viele Grüße
    Acorm

    3 Mal editiert, zuletzt von Acorm (6. März 2009 um 12:36)

  • Was, noch keine Antwort? Ha so ebbes!!!

    Trotzdem kein Grund für nen Doppelpost... ;)


    Also erstmal Willkommen an Board und viel Spass hier!

    Bei deiner Modellauto-Frage kann ich dir nicht besonders gut weiterhelfen, ich kenne mich, was die Hersteller betrifft, auch nicht so gut aus.
    1:43 wäre mir halt viel zu klein, dafür brauchen Modelle in der Größe aber auch viel weniger Platz.
    Bei den großen 1:18er Modellen sind aber viel mehr Details möglich, wenn man sich die Modelle anschaut, kommt das "Feeling" der 1:1-Pendants viel besser rüber, finde ich.
    Naja, ich denke von einem fast 90€ teurem Modell kann man schon eine ziemlich gute Qualität erwarten, MIR wäre das aber zu teuer. Es gibt ja auch schon Modelle für den halben Preis, die auch ganz ordentlich und mit vielen Details gefertigt sind.
    Von welchen Herstellern wiederum....keine Ahnung. Vielleicht versuchst du dein Glück ja auch mal in einem Modellbaushop oder so, da kannste dir die Modelle von verschiedenen Herstellern ja mal ankucken.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • TobiTheDuck

    Lieben Dank für das Willkommen und danke für Deine Antwort. Damit hast Du mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.

    Erstmal, sorry wegen des Doppelposts :)

    Mir erscheinen die 1:43 Modelle auch sehr klein. Auf Details möcht ich weniger verzichten müssen. Würde dann wohl eher zu den 1:18 Modellen greifen.

    Da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht einen Modellbau-Shop zu besuchen. Wir haben hier in der Nähe einen. Weiß nur nicht mehr wie der genau heißt. Aber ich erinnere mich, dass der richtig tolle Automodelle im Schaufenster stehen hatte. Werde bei Gelegenheit dort mal vorbeischauen und dann berichten was da so los ist.

    Viele Grüße
    Acorm

  • Zitat

    Original von Phoenix

    Ja ;)

    Hatte das Problem keinen Thread zu finden, wo der Trans Am reingepasst hätte.
    Da er ja kein KITT ist.

    Denke, da aber hier noch genug andere schöne Modelle sich zeigen wollen, ist ein Thread der mit "Modellautos allgemein" mit der Suchfunktion gut zu finden ist, auch angebracht. ;) :D

    Hier übrigens mal nen Überblick unserer Sammelwut. ;) :D
    (Die Fordmodelle und anderen diverse Modelle sind Markus Schätze. Aber das eine oder andere Modell hab ich auch ausgesucht. Und mein
    CRAZY steht auch dabei. ;) )

    Hast du schon mal detaillierte Fotos vom 1:15 oder 1:16 Schwarzen Trans Am gemacht? Dieses Spielzeug ist sehr selten heutzutage... hatte genau so einen für meinen fünften Geburtstag gekriegt.

    Gruss Knightbro'

    Peace, Knightbro'

  • Hm, wo passt das bloß am besten rein?
    In den Wallpaper-Thread? Ich denke doch eher hier, in den "Modellautos allgemein"-Thread...am besten wäre wohl ein "Umgebaute-Modellautos-allgemein-mit Bezug-auf-Computerzubehör-und-Wallpaper"-Thread ;)


    Wie auch immer, heute abend hatte ich mal nix zu tun und hatte Bock auf eine sinnfreie Bastelei.
    Beim Surfen im Internet bin ich dann auf eine Sammlung der skurrilsten USB-Sticks gestoßen.
    "Das kann ich auch" dachte ich, kurz nach meinem alten USB-Stick mit sagenhaften 128MB Speicher gewühlt und gefunden.

    Die erste Idee war gleich, ein Hot Wheels-Auto um den Stick herumzubasteln - nach kurzem kruschdeln in der Auto-Kiste war klar: Der isses. Denn der weiss-blaue Shelby GT500 KR passte perfekt zu meinem aktuellen Wallpaper und auch zu meinem PC.

    Also USB-Stick zerlegt, Mustang bearbeitet und alles zusammengefügt.

    Das Ergebnis gefällt mir ganz gut:

    http://img4.imageshack.us/i/p1050513m.jpg/

    http://img4.imageshack.us/i/p1050518.jpg/

    http://img199.imageshack.us/i/p1050521.jpg/


    Gallerie mit mehr Bildern: KLICK!

    Gar nicht mal so hübsch, hm? ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (3. Juni 2009 um 01:08)