Tödliche Orchideen

  • na das nenn ich mal hart...ich sehe gerade mal so in das video davon bei youtube rein und entdecke das Schild "millston Airport" aus dem Pilotfilm. Da haben die Recycler aber echt mal gepennt :D ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Die gesamte finale Szene ist doch geklaut. Sobald er auf den Flughafen drauffährt, ist alles aus dem Pilotfilm. War mit das schlimmste Szenenrecycling, was ich je erlebt habe.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Die gesamte finale Szene ist doch geklaut. Sobald er auf den Flughafen drauffährt, ist alles aus dem Pilotfilm. War mit das schlimmste Szenenrecycling, was ich je erlebt habe.

    nicht komplett. Darum ist der Millston-Fehler auch so behämmert: Die 180 Grad Drehung auf dem Flughafen gab es im Piloten definitiv nicht, genausowenig wie die Szene, in der KITT mehr oder weniger mit dem Flugzeug um die Wette fährt auf dem Flughafen. Ärgerlich ist dieses fade "wir haben leider kein Geld für action, also gucken wir mal, was wir noch im Archiv haben, passen muss es nicht..."-Gemurkse vor allem, da auch diese Folge keine (!) nennenswerten massiven Stunts marke Mach kaputt was dich kaputt macht hatte. Bei den beiden Verfolgungsjagden wurde weder ein Trans Am noch ein anderes Auto assimiliert. Es gab keinen Turbo Boost, also auch kein Verschleiß. warum hatte man dann kein Geld fürs Finale mehr??! Waren die hübschen Mädels so teuer, das Catering,...? Oder gab es kurz davor oder kurz danach eine Folge, die so aufwändig war, dass man hier so sparen musste??? Würd mich schon mal interessieren, die Hintergründe dieser Schlamperei würden mich als alten Fan echt mal interessieren. ;)

    Welche Frage sich auch noch stellt: Ob die die zusätzlichen Szenen am Flughafen nachgedreht haben, oder ob die zuerst den Showdown für "Tödliche Orchideen" gedreht haben und dann einfach entsprechend die Elemente, die sie nicht brauchten, rausgelassen haben, beim Piloten? Weiß das einer??

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (25. Mai 2007 um 20:33)

  • Tippe auf Budget Kürzungen. Alleine dies wird Sichtbar wenn man sich die vierte Staffel anschaut, wo die SPM Szenen immerwieder verwendet wurden und Turbo Boost Szenen so gut wie gar nicht mehr zu sehen waren.

  • Die Frage wäre aber gewesen, ob wirklich jeder tolle Stunt gleich budgetsprengend war. Nehmen wir z. B. die Folge "Der Konkurs": Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass bei dem Showdown mit dem Kampfpanzer ein Trans Am zerstört wurde (und dabei ist das einer der besten Showdowns der ganzen Serie!) - ok, bis auf die Szene wo er ihn "zerstört", klar. Will damit sagen, statt zu recyclen hätte man sich ja auf ein wenig Geballer oder so einigen können. Andererseits, diese Folge hatte einen sehr geilen Gag: Erst nervt KiTT michael mit seinen Witzen, am Ende sind sie dafür verantwortlich, dass er nicht einschläft..klischeehaft, aber geil :tongue: ;)
    Haben die eigentlich die ganze Serie über soviel recyclet? Alleine der Sprung von KITT übers Wasser oder der über ne Schlucht, ist so oft genommen wurden, dass man es schon fast als Running Gag verstehen kann als als ernst gemeinte Action :rolleyes:

    ok, Recyclen mag damals zum guten Ton gehört haben, den Raketen-Einschlag in den Berg in AIRWOLF, davon haben die ja scheints auch nur drei Varianten von gedreht, wenn überhaupt. Trotzdem ist es immer noch Beschiss am treuen Zuschauer irgendwie.
    Der Recycling-Knaller überhaupt dürfte ja die Raketen-Einschlag-Szene in der Wüste sein. Entweder ich sehe schon Gespenster oder aber die haben die für mehrere Airwolf-Folgen UND die Goliath-Folge genommen. Sieht jedenfalls verdammt verdächtig aus. ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (25. Mai 2007 um 20:45)

  • Außerdem als am Anfang der Transporter das Gift wechseln will in den Siöbernen.
    Dann haben die sich einfach auf die andere Seite gedreht.

    Greez Dominik

  • Szenenrecycling finde ich auch mehr als schlecht. Die halten uns wahrscheinlich für blöd! Leider weiß man dann sofort wie die Sache ausgeht und das schadet ungemein, finde ich. Wie schon bereits festgestellt, haben das viele Serien in den 80igern gemacht. Mir würde spontan "the Dukes of Hazzard" einfallen. Da gibt es die berühmte Sprungszene, wo Charger und Polizeikarre über ein Flußbett springen. Diese Szene wurde unzählige Male verwendet, auch wenn der Polizeiwagen bereits ab Mitte der 1. Staffel das Nachfolgemdell des Dodge Monaco war. Dies fällt einem deswegen so drastich auf, weil die Formen der Karosserie sich doch erblich unterschieden :( sicher, an sich ein schönet Stunt, aber den haben sie dann echt unverschämt oft gezeigt?!

    Den größten Hammer hab ich aber mal in Baywatch festgestellt. Die Szene handelt davon, dass irgendeine Karre von den Klippen praktisch senkrecht ins zwei Meter tiefe Wasser stürzt und dann versinkt? Cool gemacht, aber die selbe Szene in unterschiedlichen Kontext ganze drei Mal verwendet und das in einer Folge!!!!!!!!!!! Da kam ich mir irgendwie ver******* vor :( Jedes Mal stürzt das gleiche Auto mit anderen Insassen an der gleichen Stelle ins Meer. 3 x! Ich fass es nicht! Was für ein Pech aber auch :(

    Einmal editiert, zuletzt von tamike (15. April 2010 um 13:41)

  • Das wäre ja vielleicht noch möglich (auch wenn ichs eher bezweifel). Aber dass Tanya von den Toten auferstanden ist für die Szene bezweifel ich mal ganz stark. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Dagegen sagte ich ja nichts, es ist ohne Zweifel ein Szenenrecycling.

    Aber meint ihr echt, dass die ganzen Szenen, die in dieser Folge auf dem Flughafen abspielen, also auch die, die im Pilot nicht zu sehen waren, alle nur für den Pilot gedacht waren, damit man leichter Szenenrecycling machen konnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (25. Mai 2012 um 23:45)

  • Es könnte auch umgekehrt sein. Man hat ja die Szenen hier so angepasst, dass man recyclen kann.

    Da wurde das ein oder andere vielleicht erst zu dieser Folge gedreht, aber man hat halt an der Actionszene gespart. Oder manche Szene war wirklich vom piloten, aber fiel da der Schere zum Opfer?


    Wer weiß...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Auf alle Fälle ist mal die Explosion des Flugzeugs recycelt worden, ebenso die Kollision KITT gegen den linken Flügel (wenn man genau hinsieht, sieht man vorher auch aus KITTs Onboardsicht, dass es noch die Anzeigen aus dem Pilot sind, also die im Armaturenbrett) und ich glaube auch die meisten Fahrszenen stammen aus dem Pilotfilm.

    Ob jetzt die Nahansicht des Milston-Airport Schildes auch recycelt wurde, oder ob sie neu gedreht wurde, das weiß man halt nicht, Fakt ist ja, dass das Schild zu sehen ist.

  • Letztens mal wieder die Folge gesehen dadurch, dass RTLNitro ja jetzt in Staffel 3 angekommen ist.

    Ich bin immer mehr der Meinung, dass nicht alle Flughafen-Szenen für den Pilot vorgesehen waren.

    Die Wettfahrt mit dem Flugzeug ist meiner Meinung nach nur für Staffel 3 gemacht worden.

    Auch wenn es nicht so scheint (dadurch dass die Fahrszenen recycelt wurden):
    Im Pilotfilm kommt er doch von einer ganz andere Stelle auf die Landebahn gefahren bzw das Flugzeug kommt von der anderen Seite.
    Kp wie ich das jetzt erklären soll.

    Wahrscheinlich sind die auch gar nicht in Milston, iwann in der Folge wurde doch der Name der City genannt (war es nicht Mexico oder so?).
    Dann hat man aber defenetiv geschlampt, denn wenn das nicht Milston war, hätte man das Schild nicht einblenden dürfen.