Der schwarze Teufel taucht wieder auf

  • Das KARR am Ende explodiert ist,war doch eigentlich total logisch und kein Filmfehler!

    Als in der ersten KITT vs KARR Folge Bonnie Michael den Laser erklärt sagt sie:
    Wir müssen KARR an seiner einzig verwundbaren Stelle treffen.. Und zwar genau in den vorderen Scanner. Dadurch werden alle seine Systeme zerstört und er wird zu einem unbeweglichen Stück Metall.

    Sprung in die 2te Folge:

    Als KARR auf KITT schiesst,trifft er nur die Windschutzscheibe. Wollt wohl eher Michael treffen. Aber Windschutzscheibe ist nicht gleich der vordere Scanner. ;) Also ist KITT (relativ) unbeschädigt.

    Als KARR ein zweites Mal auf KITT schiesst,reflektiert der Laserstrahl und trifft genau KARR`s Scanner. Sehr schön zusehen wieviel Elektronik dabei zerbrutzelt.
    Da die Reflektion wohl nicht so stark ist wie der Laser selbst,funktionierte KARR noch so grade eben. Und als die beiden sich in der Luft trafen,war KARR so sehr geschwächt,das er sich verkrümelte....im wahrsten Sinne des Wortes.


    Also..kein Filmfehler, sondern eins von wenigen logischen Dingen in der Serie. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ja, aber der Treffer in den Scanner hat ja nur die Elektronik verbrutzelt, also warum sollte KARRs Hülle aufgeben?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ich denke es könnte aber auch einen Bezug auf die Frage von Zenons Paradoxon sein.
    "Was geschieht, wenn eine unbeeinflußbare Kraft auf einen unbeweglichen Gegenstand trifft." (Aus "Der Doppelgänger")

    Im Falle das Beide im gleichen Zustand gewesen wären hätte sich die Kraft neutralisieren müssen.
    So ist der vom reflektiertem Laser angeschlagene KARR jedoch in tausend Einzelteile zerborsten.

    Genau so kann man es erklären. KARR war durch den Treffer angeschlagen und hatte kaum noch Energie. Und da KITT mit "voller Kraft" in KARR gesprungen ist,hatte KITT einfach mehr "Durchsetzungsvermögen". ;)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Vielleicht wurde sie ja vom Feuer verbrannt :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Das war mir damals sofort aufgefallen,als ich die Folge das erste Mal sah!
    Ebenso die Fahrwerksfeder,die senkrecht zwischen den Trümmern stand. (Schon Mal probiert ne Feder irgendwo hin zuschmeissen? Die bleibt NIE senkrecht stehen! :D)

    Und irgendwo viel viel später hatte ich dann gelesen,das die Farbe durch die hohe Hitze bei der Explosion verbrannt ist,da sie ja nicht Teil der Molekularversiegelung war.

    Aber das ausgerechnet dir DIESER Fehler auffällt,obwohl die Folge von Fehlern nur so überquillt. :D
    Z.B. Woher kam die Explosion im ersten Teil?Wieso muss man nen Stecker zusammen stecken,damit KARR wieder reaktiviert ist? Gelber Scanner,KARR Kennzeichen,rote statt grüne Voicebox,KITT hat ein 2 TV Dash,andere Stimme(im Original),in einer KARR Szene hat das Auto plötzlich nen roten Scanner,wohin ist KARR`s Programmierung verschwunden beim letzten Head on Duell? Und zu guter Letzt,wieso macht KITT beim finalen Turbo Boost nach der Explosion nen Salto Rückwärts? USW..... :D

    Mysteriös........... 8)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • mir ist auch aufgefallen das sich der Kennzeichenrahmen wohl von allein demontiert hat

    1. aus dem Sand gefischt (Kennzeichen + Rahmen montiert)
    2. nachdem Mandy abgesetzt wurde (nicht genau ersichtlich, würd aber behaupten da ist er schon weg)
    3. von KITT+Michael entdeckt (definitiv kein Rahmen)
    4. Schlucht (kein Rahmen)