Replica-Projekt M.O.X.X 8000 (4th Season K.I.T.T)

  • Hallo zusammen,

    bin nun schon mehr als 19 Jahre Fan von Knight Rider und Träume auch schon mehr als 19 Jahre von meinem eigenen Kitt.
    Jetzt bin ich 29 Jahre alt und arbeite schon 3 Jahre an meinem Replica, das in einer Scheune in Baden-Württemberg fast täglich auf mich wartet.
    Ende des Jahres wird Kitt fertig werden sodas ich im Sommer 2008 die erste Ausfahrt mit ihm starten kann.

    Der Wagen ist ein Schwarzer Pontiac Firebird 3.1 Targa mit Automatik und 11000 km Laufleistung.

    Mehr von Kitt und mir gibt es in den einzelnen Rubriken, die nach und nach eingepflegt werden. kr)

  • 19 Jahre Fan und bisher noch nicht hier angemeldet gewesen? :D

    Willkommen im Board!!!

    Bin mal sehr gespannt, wie dein Replica mal aussehen wird (Bilder?!).

    Wo in Ba-Wü steht dein Projekt denn ungefähr? Bin selber Schwabe, vielleicht fährt man sich mal über den Weg...ich meinerseits aber nur mit nem schwarzen Corsa ;(

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Habe das Board schon Jahre beobachtet und verfolgt. Nun habe ich mich endlich angemeldet. Mein Projekt steht genau in Ulm.
    Mich würde mal Interessieren wieviele Replicas es in Baden Württemberg gibt?

  • Zitat

    Original von M.O.X.X 8000
    Habe das Board schon Jahre beobachtet und verfolgt. Nun habe ich mich endlich angemeldet. Mein Projekt steht genau in Ulm.
    Mich würde mal Interessieren wieviele Replicas es in Baden Württemberg gibt?

    Hi und willkommen im Board ! ;)

    Also ich kenne nur einen Replicabauer in Baden-Württemberg. Drebin im Board hier besitzt ein Pontiac Firebird TransAm GTA 5,7l Automatik :)

    Hier sein K.I.T.T. :D

  • boah wie geil - noch geiler wäre es nur mit "California Knight"-Kennzeichen ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von M.O.X.X 8000
    Nicht schlecht sein Replica. Woher kommt er denn genau aus BW?

    ich frag mich eher, was der Wagen gekostet hat und ob der von innen auch soviel Ähnlichkeit mit KITT hat :D ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • M.O.X.X 8000: Willkommen im Board. Zeig doch mal Bilder Deines Wagens.

    Zitat

    Original von M.O.X.X 8000
    Ende des Jahres wird Kitt fertig werden sodas ich im Sommer 2008 die erste Ausfahrt mit ihm starten kann.


    Definiere bitte "fertig" ;)
    Komplett-Umbau oder nur Exterior?


    Zitat

    Original von Actionfreak260575
    ich frag mich eher, was der Wagen gekostet hat


    ich frag mich immer, wieso sich die meisten leute zuerst fragen, was das gekostet hat. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Actionfreak260575
    und ob der von innen auch soviel Ähnlichkeit mit KITT hat :D ;)


    Drebin hat einen Exterior-Umbau... (bisher) ohne KITT-Dash...

  • Also, mir geht es so wie Dir Grandmaster, von aussen 90% und von innen10% fertig. Aussen fehlen mir noch die Felgen. Aber ich bin ein sehr empfindlicher Mensch, und deshalb wird erst aussen fertig gebaut, und das mehr wie perfekt, anschliesend kümmere ich mich um den inneren Teil. Obwohl mir das sehr weh tut meine noch nagelneue Innenausstattung rauszureisen und sie gegen die mir noch fehlende beige zu tauschen. Der Firebird stand eigentlich über 10 Jahre nur in einer Garage und wurde so gut wie NIE bewegt. Deshalb auch erst 11000 km.
    Was würdet Ihr eigentlich tun? Schwarze oder beige Innenausstattung nehmen in meinem Fall versteht sich.

  • Zitat

    Original von M.O.X.X 8000
    Also, mir geht es so wie Dir Grandmaster, von aussen 90% und von innen10% fertig.


    Also fehlt doch noch einiges zum "fertigen" Replika. Die 10% waren damals bei mir die Angabe des Baufortschritts (inzwischen bin ich innen bei ca. 50%, da die beige Innenausstattung nun drin ist). An sich fehlt mir aber nur noch die Dash-Elektronik, dann hab ich 100% aller Bauteile da und muss sie "an sich" nur noch einbauen... was aber noch einiges an Arbeit bedeutet ;)
    Welche Season baust Du denn? Hast Du die Elektronik schon bestellt?


    Zitat

    Original von M.O.X.X 8000
    Der Firebird stand eigentlich über 10 Jahre nur in einer Garage und wurde so gut wie NIE bewegt. Deshalb auch erst 11000 km.


    Oha... Da wäre mir ehrlich gesagt ein Wagen mit 200.000 km lieber als einer, der 10 Jahre nur rumstand. Autos stehen sich in dieser Zeit schnell kaputt.


    Zitat

    Original von M.O.X.X 8000
    Was würdet Ihr eigentlich tun? Schwarze oder beige Innenausstattung nehmen in meinem Fall versteht sich.


    Wenn´s KITT werden soll, dann natürlich beige. Mir persönlich gefällt TAN in Kombination mit Schwarzem Lack von allen Farbvarianten des Firebirds am besten - unabhängig von Knight Rider.

  • OK, bin mal gespannt was die anderen zur Innenaustattung sagen werden!!!!!!

    Was soll sich an dem Firebird kaputt stehen???

    Von aussen wie innen wie NEU. Kein Rost nicht mal ansatzweisse.... Getriebe und Motorenöle werden alle erneuert.

    Die Dashelektronik warte ich bis sie Brenon der 4 th Season fertig ist. Habe auch den Scanner von ihm, und bin mehr als zufrieden mit seiner Arbeit. Deshalb Brenon.

  • Zitat

    Original von M.O.X.X 8000
    Was soll sich an dem Firebird kaputt stehen???


    Guckst Du hier...
    Das hat mit Firebirds speziell nichts zu tun... Fahrzeuge, die lange nicht bewegt wurden haben halt spezielle Erscheinungen. Vor allem wenn der Wagen nicht richtig eingelagert wurde (alle Flüssigkeiten abgelassen wurden usw.). Gut ist sowas für einen Motor auf jeden Fall nicht wirklich. Man sollte ein Fahrzeug daher immer mal etwas umherfahren, anstatt es jahrelang stehenzulassen... Aber wie gesagt, das nur allgemein. Weiss ja nicht, wie es bei Deinem Wagen war.


    Zitat

    Original von M.O.X.X 8000
    Die Dashelektronik warte ich bis sie Brenon der 4 th Season fertig ist. Habe auch den Scanner von ihm, und bin mehr als zufrieden mit seiner Arbeit. Deshalb Brenon.


    Das ist zwar soweit richtig, allerdings weiss ich, dass verdammt viele Leute darauf warten, dass er seine 3/4-Elektronik fertig hat.
    Bin mal gespannt, wie lang dann letztendlich die Lieferzeit sein wird. Er hat ja bei seiner 1/2-Elektronik jetzt schon extreme Lieferzeiten. Das wird nicht besser werden, wenn er dann zusätzlich noch mit zig Bestellungen für 3/4 überhäuft wird ;)

  • Ja ich weiss das Brenon sehr lange Lieferzeiten hat. Der Scanner alleine brauchte schon über 3 Monate bis er hier war.
    Aber bei mir eilt es eben nicht. Je länger es dauert, desto schöner, besser und interresanter wird Kitt zum schluss werden.
    Wie oben schon erwähnt arbeite ich ja jetzt schon 3 Jahre am äusseren Teil des Wagens. Und wenn er jetzt von aussen bis ende des Jahres fertig wird kann ich mir in aller Ruhe wichtige, schicke kleine Details einfallen lassen wie ich den Innenraum gestalten werde. Z.B: Befestigung des Amaturenbrettes damit es nicht klopft und kleppert oder so manche kleine Anmutungen. Aber das wichtigste dabei ist ja, das es Spass macht und ich in der ganzen Zeit dann endlich damit meine Sonntags ausflüge machen kann. =)

  • Schade, sehr Schade ja. Hätte mich gerne mit Dir getroffen. Ja ich habe Bilder, aber erstens muss ich schauen wie man diese hier hinein bekommt, und zweitens will ich auch so ein Unterforum für KITT und mich. Wie richtet man dieses denn ein???