1982er B/G Trans Am

  • So Leute, hier schrieb ichs auch rein.

    Ein Mechaniker hat mich aufmerksam gemacht das mein Trans Am früher Gold war - ein sogenannter Black/Gold-Trans Am also. Da mir der RPO-Sticker fehlt - genauergesagt der komplette Deckel für das Fach - war ich mir nie sicher ob es ein B/G ist (ich dachte das Foto in der Einzelgenehmigung zeigt ein anderes Auto da nicht ersichtlich ist ob da eine CIH montiert ist usw....)

    Das wirft meine Pläne jetzt ein bisschen zurück den Scanner samt Front zu montieren (andererseits ist es ja "nur" eine andere Front).

    Gleichzeitig bin ich der ursprünglichen Optik wieder ein Stückchen näher gekommen in dem alte Rückleuchten montiert wurden (hatte ja die glatten 85 oder 86er Rückleuchten drauf gehabt).

    Das hintere Kennzeichen wurde auch auf einzeilig umgebaut sodas ich das Fahrzeug zu den anderen dazumelden kann und somit pro Jahr ca. 600 spare (!)

    Die Halterung wurde aber an den Punkten der zweizeiligen Halterung so montiert das ein Rückrüsten jederzeit möglich ist (falls ich mir mal ein weiteres US-Car mit zweizeiligen Kennzeichen zulege).

    OK, derzeit ist er sehr dreckig (da wo er steht liegt feiner Schotter herum) und die Hubpacs sind nicht drauf, aber ich denke man erkennt am Foto das Auto:

    Sorry für die miese Qualität. Fetischfotos folgen demnächst.

    Nicht oft online (wird alt)

  • Das dein Trans Am mal ein Black/Gold war, könnte stimmen, denn am linken Ende des Rearbumpers sieht man leicht den goldenen Lack durchschimmern.

    Grüße
    Dennis

  • Das sieht ja mal geil aus,
    die KARR Front mit Gold-Lackierung unten.

    Hat du dir schon al überlegt (nur so ein Gedankenspiel),
    den
    Bird-Aufkleber (in Gold, wie der "Bandit Trans Am")
    auf die Motorhaube zu kleben.

    Würde doch sicher auch gut aussehen, oder?
    Und vieleicht an der ein oder anderen Stelle ein paar goldene Streifen...

    Oder willst du auf ne originale TA-Gold-Edition (bis auf die Front) zurüchbauen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Red-Flash (5. Juni 2007 um 07:37)

  • Die Fotomontage sieht sehr gut aus!
    Ich würde das auf jeden Fall in Original probieren.

    Wenn du dann doch die originale Front willst, brauchst du ja nicht wirklich viel verändern *g*.

    MfG Christian

  • Aloha,

    es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ein normaler Trans Am in schwarz-gold war nicht wirklich selten oder was besonderes.

    Was richtig selten war, war das Recaro-Sondermodell in schwarz-gold, mit Recaro-Sitzen, goldenen Emblemen und goldenen Felgen mit schwarzen Hubcaps - das wird gerne verwechselt.

    Marcel

  • Hmmm, das hat mit selten nix zu tun.

    Mein Auto war früher so - also wirds wieder so aussehen.

    Und da mir die KR-Front mehr taugt --> wird diese eben mit dem Scanner montiert *gggg*

    @ Radkappen: Hab 14 und 15-Zöller (die 15er waren auf einem Filmauto montiert und hab ich dem Museum abgekauft). Felgen hab ich derzeit nur 14er, aber mal sehen. Ich spiele einmal pro Woche Lotto :D

    Nicht oft online (wird alt)