• Zitat

    Original von PontiacFirebird
    Hiho,

    war vor kurzem im Kino und hab mir Stirb Langsam reingezogen, fand ihn richtig geil :D Da gabs sogar ne kleine Szene mit nem neuen Pontiac :) Weiß nur nicht was das für einer war :( Glaub GT oder so... Auf jeden fall hatte er zwei Türen ;)
    Naja wie findet ihr den Film :D ?

    Gruß Tim

    Vielleicht meinst du ja den Pontiac Solstice ?

    Bilder

    Den gibt´s auch schon bei uns - als Opel GT.
    Und der Saturn Sky hat glaub auch die gleiche Basis...


    Den Film muss ich mir auch noch reinziehen!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ne den leider nicht :( Der sah so Smart-Artig aus ^^ Nur ein bissl länger ;)

    EDIT:


    Zitat

    Original von Transporter
    war am Donnerstag drin. Den Pontiac hab ich nicht gesehen.
    Aber der Film war der absolute Hammer!! Ein würdiger Nachfolger.

    Des kam ziehmlich am Anfang, wo seine Tochter mit nem Typen geknutscht hat ^^ Und das im Pontiac :D

  • Hm, den GTO wirste wohl kaum meinen...

    Dann vielleicht der G6, als coupe oder cabrio?

    Oder den G5 ?

    Aber wie Smarts sehen die alle nicht aus...


    Also, ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung...


    Ach ja: Ich will auch lieber wissen, ob ich mir den Film nun wirklich unbedingt ansehen muss...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Ihr achtet auf Sachen! :rolleyes:

    Ich will wissen wie der Film war nun sagt schon, ist er empfehlenswert?
    Die Kritiker im Fersehen sehen das ja anders. ..

    Ich sehe ihn mir erst Donnerstag an. Aber wie du lesen kannst, sind die Leute hier bisher begeistert :D und zumindest die Kritik auf moviemaze.de klingt durchaus vom Film überzeugt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich werde mir den Film auch angucken,aber was ich da von meinen Freunden gehört habe finde ich nicht schlecht.
    Die meinten zu mir das der Film hammer sein soll,und das es sich lohnt da rein zu gehen.

    Wie gesagt,werde ihn mir auch noch angucken und euch dann meine Meinung sagen. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ein Review zu dem Film hab ich hier geschrieben.

    Ich fand ihn klasse! Ein McClane, wie er sein sollte!

    Am wahrscheinlichsten war das am Anfang nen G6, ja.

    Stephan

  • Ist mir ehrlich gesagt absolut unbegreiflich, wieso die Kritiken zu Stirb Langsam 4 überall so positiv ausfallen. Klar - ein netter Actionfilm mit tollen SFX, aber mit der kultigen SL-Reihe hat der Film doch (von einem gut aufgelegten Bruce Willis abgesehen) fast gar nichts mehr zu tun...

    Also ich war nach dem Kinobesuch eher enttäuscht.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    Ist mir ehrlich gesagt absolut unbegreiflich, wieso die Kritiken zu Stirb Langsam 4 überall so positiv ausfallen.

    Ich denke mal, weil Stirb Langsam nun mal eine Action Reihe ist. Stirb Langsam 3 war ja schon nicht mehr wirklich ein klassischer Stirb Langsam, aber dafür verdammt gut gemacht.

    Ich sehe es so, wie ich es in meinen Review geschrieben habe, es entspricht dem, was man sich unter einem soliden Actionstreifen erwarten darf. Viel Action, viele gute Sprüche und gut gemachte Stunts. Popcorn Kino vom feinsten, aber auch nicht völlig niveaulos.

    Immer wieder das altbekannte aufzugiessen halte ich auch für keine gute Idee.

    Stephan

  • ich fand den film auch echt gut.

    Trumpfas:
    - sehr viele echte actionszenen und nicht diese typischen peinlichen Computereffekte a la Spidermen, Transporter 2 und Co.
    - ziemlich packende Story
    - die toughe Tochter von McClane, das war übrigens Mary Elizabeth Winstead ("Final Destination 3")
    - einfach ein gelungenes Rundum-Actionpaket ohne viel Gesülze, Modellbahnaction oder billigem Pc-Gekrümel,einigermaßen kurzweilig und unterhaltsam ohne Ende. Toll!

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von PontiacFirebird
    Also ich kann ihn sehr empfehlen :] Die Stunts, die Action... einfach alles :D
    Und dass die Auto-Stunts nicht mitm Computer gemacht sind, sehen sie viel geiler und echter aus ;)

    Gruß Tim

    naja sagen wir so, wenig mit dem Computer, aber einige Sachen (zum Bsp. das Auto, das die beiden fast überrollt, halt was anders nicht machbar war). Aber der Stunt mit dem geschrotteten Heli soll angeblich echt sein. Weiß der Geier, wie die das gemacht haben, 1. sah das sehr gefährlich aus, und 2. ist n Heli nicht ganz so billig... ;) :rolleyes:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Schakal


    Immer wieder das altbekannte aufzugiessen halte ich auch für keine gute Idee.

    Stephan

    Ohne Zweifel. Schon der dritte Teil lebt von Bruce Willis' Darstellung als John McClane, nicht aber von dem klassischen "Die Hard"-Element des abgeschotteten Schlachtfeldes wie bei den ersten beiden Teilen.
    Abgesehen davon, so unrealistisch das ganze ohnehin schon ist: Wer würde es nur für halbwegs bare Münze nehmen, dass John McClane viermal dasselbe passiert wie im ersten Teil?

    Da erfreue ich mich lieber sorglos an Teil 3, freue mich auf Teil 4 und genieße Bruce Willis als keine große Reden schwingenden Cop John McClane, der eigentlich jedesmal ungewollt in irgendwas reinschlittert und dabei bloß die Gefahr anzieht wie das Licht die Motten.

    Und ob nun wirklich "Stirb langsam" oder nicht... hauptsache knallharte Action und ein gut aufgelegter Bruce Willis und ich denke, dass kan man bei "Live free or die hard" schon erwarten, wie ich das so mitbekomme.

    Und Gott sei es gedankt, wenn es wirklich so wenige Computereffekte sind, weil moderne Actionfilme schneiden allein deswegen in meinem Meinungsbild zu oft schlecht ab. Irgendwo sollte schon ein Realitätsbezug noch vorherrschen, sodass man auch das eine oder andere Gesetz der Physik wieder erkennt.

    Ich denke da an Fluch der Karibik 3, beim Kampf zwischen Davy Jones und Jack Sparrow. Gott war das peinlich bescheuert. Oder Fluch der Karibik 2, als sie auf dem Mühlrad kämpfen. Wenn Teil 1 nicht wäre, würde ich die Filmreihe wirklich meiden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (3. Juli 2007 um 20:20)

  • Zitat

    Original von Actionfreak260575

    naja sagen wir so, wenig mit dem Computer, aber einige Sachen (zum Bsp. das Auto, das die beiden fast überrollt, halt was anders nicht machbar war). Aber der Stunt mit dem geschrotteten Heli soll angeblich echt sein. Weiß der Geier, wie die das gemacht haben, 1. sah das sehr gefährlich aus, und 2. ist n Heli nicht ganz so billig... ;) :rolleyes:

    Nene, die beiden Stunts sind ohne hilfe vom PC gemacht ;) ( Na OK die Seile am Heli haben sie wegretuschiert ;) ) aber sonst nicht. Hab das ``Making Of´´ gesehen ;) Der Trick ist, dass die die Szenen zweimal gedreht haben ;) Einmal nur das fliegende Auto, und einmal nur die zwei wie die sich grad ducken :]

    Gruß Tim

  • Stark. ich muss auch mal n making of gucken, und wenn es auf DVD später ist. ;)

    zu den Computereffekten allgemein: ich habe nichts dagegen, wenn man sie so einsetzt, dass sie knallig wirken. Man nehme z. B. mal (da ich dazu heute ein Cinema Secrets-Special sah) "Deep Blue Sea" - also ich hätte nicht gewusst, dass der Sturm künstlich erzeugt wurde.
    Oder "Con air" - also, wenn ich da nicht das kurze Special zu gesehen hätte damals, rein am Film sieht man nicht, dass die Las Vegas Destroy-Szene zum Schluss am Computer entstand.
    Heute sieht dagegen oft alles scheiße aus. Die Stunts müssen immer übertriebener wirken (man nehme nur mal "Drei engel für Charlie 2" - nicht mal die Explosionen wirken, alles wirkt wie man drittklassiges Videospiel...)

    Da ist der neue Stirb langsam wirklich klasse gegen geworden. Und von abgenutzt keine Spur, ich hoffe, es kommt in ein paar Jahren noch einer, jedenfalls wenn die wieder so ne geile Story und Ideen für die Action haben wie diesmal. Bitte weitermachen, kann man da nur sagen! ;) :D

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Also ich muss sagen, sogar mir als Frau hat der Film gefallen. Der 4. Teil fand ich sogar irgendwie besser als der 3. Teil. Der ja erst kürzlich wieder im TV lief. Es gab viele Passagen im Film im 3. Teil da sind Willis und Jackson nur durch die gegend gerannt oder gefahren nur um so bescheuerte Rätsel zu lösen. Da fand ich den 4. Teil um einiges besser gemacht. Spannung von erster bis letzter Sekunde. 5 Daumen Hoch für den Film. :D

  • ein wahrer brucy film. bruce willis weiß in der rolle als john mclaine zu gefallen.
    aber ich mus sagen, dass der film leider die vergleiche zu teil 1 nicht schafft. die klaustrophibischen elemente fehlen und man hat halt nicht das gefühl, dass 1 mann ganz allein gegen alle kämpft. trotz alledem ist er unterhaltsam und für die hardcore "die hard" fans sind sogar einige sidekicks drin (zB: FBI Agent johnson)
    gruß patrick