Ausfall des Boards

  • Hallo alle zusammen,

    wegen Serverproblemen hatten wir leider einen Ausfall des Systems!!!

    Wir bitten dies zu entschudigen und wünschen Euch weiterhin viel Spass im Forum.

    Hoffen wir, dass wir von solchen Problemen jetzt erstmal nicht mehr betroffen sind.

    Viele Grüsse
    Euer Boardteam

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Gott sei Dank war es nur der Ausfall des Servers, nicht dass wieder so ein Verückter versucht hat sich einzuhacken. Auch Maschinen können mal einen "schlechten" Tag haben wo sie nicht mehr laufen wollen. :D

    Danke, den Spass im Forum werden wir bestimmt weiterhin haben.

  • Nein, von einem Hackangriff konnte man diesesmal nicht ausgehen, auch weil unter anderem mein Postfach down war, was ja auf der selben Maschine liegt, wie das Board hier.

    Nein, im Grunde genommen war es nur ein Schluckauf des Servers...er hat einmal - aus welchen Gründen auch immer - rebootet und ist dann beim Bootloader stehengeblieben...kurzum, er ist nicht mehr gestartet.

    Nachdem man dann die Logdateien durchforstet hatte, konnte man von ausgehen, dass es nix schlimmes eigentlich sein musste.

    Insofern: Alles wird gut! :D

    Stephan

  • Und übermorgen erwartet uns ein Firesale und Polizeiautos holen Helikopter vom Himmel... ich denke, ich sollte mir überlegen, vielleicht Stirb langsam 4.0 doch nochmal zu sehen :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von FLAG-Member
    Jaja, Freitag der 13.


    Genau, Freitag der 13. Ich habe erst auch gedacht, dass da schon wieder was schlimmeres wäre...ist aber alles wieder in Ordnung.

    Grüße
    Dennis

  • dass board lebt auf jeden wieder wie eh und je! freude

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • ...was man von dem Board meiner ehemaligen Schulklasse nicht sagen kann - das wurde jetzt nämlich leider ebenfalls gehackt. Ein Board mit gerademal 17 Usern. Manchen muss es echt verdammt langweilig sein...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Was man nicht alles so bei langeweile tut.Da frage ich mich doch was man davon hat wenn man sich in ein Forum hackt und da i-ein Scheiss baut.

    Kann mich bei einem Spiel erinnern (Salex weiss das noch vllt),unzwar bei einem Onlinespiel namens Dragonball.Da hat sich auch einer reingehackt und über fremde Namen scheisse geschrieben.

    Also z.b übern Admin,und dann andere User beleidigt undso.Stellt euch mal vor sowas passiert uns,und auf einmal schreibt einer über einem unserer Namen hier sowas und beleidigt dann andere.

    Sowas ist bestimmt schwer zu beweisen das man es nicht wahr,denke ich. :(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Sowas ist bestimmt schwer zu beweisen das man es nicht wahr,denke ich. :(

    Sowas geht einfacher als Du denkst...IP Adresse heisst das Zauberwort, es ist zu jeder Zeit einsichtbar wer wann wo wie was geschrieben hat.

    Anonym ist das Internet schon lange nicht mehr und war es streng genommen auch nie. Ihr meint, dass sind Verbrecher die das tun? Zieht nicht alle Leute über einen Kamm, nicht jeder macht sich da nen Spaß draus, sondern will nur auf Sicherheitslücken hinweisen, weil es immer noch zuviele Leute gibt, die im guten Glauben Sicherheitslücken im Format "Scheunentor" ins Internet stellen. Von daher, man sollte - ferner es nicht rein destruktiv ist - die Chance und den Hinweis nutzen, der da gegeben wurde durch einen technisch versierten Menschen.

    Stephan

  • Ich weiss nicht recht,aber ich wette so ein richtiger Hacker kann diese IP Sache da umgehen und seine IP Adresse ändern.

    Also vllt sind die ,,ungeschützten" nicht wissenden leichte Beute um die anzuzeigen etc,aber so einen Profi denke ich mal kann man nicht ausfindig machen.Oder der leitet seine Adresse auf nen anderen Pc und ein unschuldiger kriegt den Ärger.

    Habe ich in i-so einem Film mal gesehen. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • IP Adresse ändern?

    Wie soll das gehen? Die IP bekommt man von seinem ISP fest zugewiesen. Er kann sie lediglich verschleiern, indem er über einen Proxy geht, aber auch der Proxy ist verfolgbar und wenn der nun nicht grade irgendwo in Brasilien steht, ist es auch möglich, dass zurückzuverfolgen.

    Vor allem: Wer sich schon die Mühe macht sich irgendwo *vote 4 voll ausgeschriebene Wörter!* einen Proxy zu suchen, damit es erschwert wird, dass man denjenigen finden kann, der treibt sein Unwesen ganz woanders und nicht an einem kleinen Board, dass derjenige sprengen oder einfach nur Müll abladen möchte.

    Dafür würde ich mir persönlich nicht die Mühe machen, ferner ich es denn könnte...und ich will es garnicht können, weil ich konstruktiv (Hacker!) und nicht destruktiv (Cracker!) arbeiten will. Nen kleiner, aber feiner Unterschied.

    Stephan

  • Ich verstehe das nicht, was haben die denn davon??
    OK, manche mögen vllt. kein KR- auch wenn es für uns schwer zu begreifen ist- oder hassen es sogar. aber trotzdem. Die sollen unser Board doch in Ruhe lassen!!!!!!
    Und kann man den Server nicht so sichern, dass man sich da nicht einhacken kann?

  • Der letzte Ausfall war ja keine Crackerattacke.

    Diejenigen, die sich zu Recht Hacker schimpfen, tun es, weil sie sodurch Sicherheitslücken aufdecken und sie publik machen...und abreiten daher auch konstruktiv!

    Und vor solchen Leuten hab ich Respekt, im Gegensatz zu Crackern.

    Und nein, keine Maschine lässt sich zu 100% absichern.

    Stephan

  • Nichts ist hundertprozentig sicher. Man kann es nur schwerer machen und da ist oft die Frage des Kosten/Nutzen-Effekts. Ich meine, wir verschicken hier keine Bankgeheimnisse oder ähnliches, also kann man sich auch auf dem Niveau auch Sicherheitsvorkehrungen klemmen. Wäre gar nicht bezahlbar für die Betreiber des Boards bzw. des Servers.
    Und, ganz ehrlich, die Angriffe auf unser "popeliges" Board, dass wirklich keinen ersichtlichen Grund gibt, es zu hacken, würde ich eher als Streich bezeichnen, der halt von jemandem ausgeführt wird, der's kann.
    Hier hackt sich keiner ein, um uns zu ärgern, sondern um irgendwen zu ärgern.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte