Unser NEUER - Called DAKOTA

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ja DAKOTA ist ein 5,0L V8 TBI mit 170PS
    Ein waschechter "Trans Am". ;) :D

    Lies nochmal genauer, ich hab TPI gesagt :D Ist nen himmelweiter Unterschied zum TBI :D Aber OK, nun weiss ich et auch :D

    FaCi: Etwas mehr als 200 schafft man mit dem Wagen, nur wirklich ausprobieren möchte man es unter Umständen nicht, weils dann doch ziemlich laut wird in dem Auto...mit T-Tops.

    Stephan

  • @Schakal:
    DAKOTA hat nen TBI

    Ich weiß, dass es TBI und TPI gibt.
    Wir haben den Throttle Body nicht den Tuned Port Injection. ;)

    Und ich möchte auch nicht mit unserem Riesenbaby über die STraße jagen.
    Nicht nur weils laut werden könnte, sondern weil er eher sehr unkontrollierbar werden könnte.
    Für hohe Geschwindigkeiten find ich ihn nicht geeignet.
    Eher zum gemütlich dahingleiten.
    Je breiter die STraße um so besser.
    Genauso auch Spurrillen.
    Da ist er auch sehr eigensinnig.
    Nun wissen wir, warum die Leuts in US Filmen immer so am Lenkrad rütteln.
    Du bist ständig am korregieren. ;)

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Nun wissen wir, warum die Leuts in US Filmen immer so am Lenkrad rütteln.
    Du bist ständig am korregieren. ;)

    Neee da stand im Drehbuch "Fahr Auto!" ;) :D

    Stephan

  • DEM KANN ICH AUCH NUR VOLLKOMMEN BEIPFLICHTEN!
    Als ich mit meinem mal auf der Autobahn war... hatt ich dann doch keinen DRang mehr das Höchstmögliche rauszukitzeln, denn man merkt dann schon wie das den Motor gleich wirklich extrem beansprucht und sogar schnell wirklich etwas überfordert wie's den Anschein hat, die ruhige so schön geschmeidig dahingleitende Fahrweise wird extrem unsicher und er bricht logischerweise öfters aus, zieht fast schon Schlenker und Hacken wie ein Hase und liegt wahrlich nicht mehr so kerzengerade in der Spur. Hatte auch wirklich Angst da reißt mir gleich was vorne unter der Haube oder es im- oder explodiert etwas, nee, dann lieber besser nicht... is ein

    CRUISE CAR

    - Schönes Wetter, schöne Straßen, schöne Aussicht, schöne Städte, schöne Insassen :P

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

  • Zitat

    Original von *Pontiac_Lady*
    DEM KANN ICH AUCH NUR VOLLKOMMEN BEIPFLICHTEN!
    Als ich mit meinem mal auf der Autobahn war... hatt ich dann doch keinen DRang mehr das Höchstmögliche rauszukitzeln, denn man merkt dann schon wie das den Motor gleich wirklich extrem beansprucht und sogar schnell wirklich etwas überfordert wie's den Anschein hat, die ruhige so schön geschmeidig dahingleitende Fahrweise wird extrem unsicher und er bricht logischerweise öfters aus, zieht fast schon Schlenker und Hacken wie ein Hase und liegt wahrlich nicht mehr so kerzengerade in der Spur. Hatte auch wirklich Angst da reißt mir gleich was vorne unter der Haube oder es im- oder explodiert etwas, nee, dann lieber besser nicht... is ein

    CRUISE CAR

    - Schönes Wetter, schöne Straßen, schöne Aussicht, schöne Städte, schöne Insassen :P


    Also was das mit dem Motor angeht, kann ich jetzt nicht bestätigen.
    Da schnurrt unser wie ein großes Kätzchen. :D
    Auch wenn er mehr beansprucht wird.
    Hatten wir bei der Schwarzwald-Schluchtentour auch mal kräftig das Gaspedal gedrückt.
    Dagegen waren dann die Bremsen eher ein Problem.
    Da solch Riesenvogel doch ein enormes Gewicht, dass erstmal wieder zu bremsen ist.
    Nach dem vielen Bergrunterfahren, konnte man die Bremsen riechen, und das Bremspedal wurde immer länger.
    Doch selbst da hat er nicht mehr als 13,8l getrunken. So nebenbei. ;)

    Und was die Spurrillen angeht:
    Während ich mit meinem Focus freihändig fahren könnte für mehrere Sekunden, darfste das Lenkrad des Firebirds nie loslassen.
    Der sucht sich gleich nen Weg auf die Gegenfahrbahn oder ins Grüne.
    War Anfangs recht überrascht an Stellen wo ich sonst nur hindurch glitt, nun mit einem gewissen Können, ihm meinen Willen aufzudrängen.

    Ist doch ein recht eigensinniges Schlachtroß, dass eine feste Hand braucht. ;)

  • Stimmt. Michael hat das Lenkrad ja auch nie gerade gehabt, ich dachte, dass hätte man ihm einfach so gesagt, damit man auch sieht, dass er fährt, weil eigentlich hängt er ja an nem Laster.
    Aber meint ihr, er musste den Wagen stetig korrigieren?

  • Zitat

    Original von FaCi
    Stimmt. Michael hat das Lenkrad ja auch nie gerade gehabt, ich dachte, dass hätte man ihm einfach so gesagt, damit man auch sieht, dass er fährt, weil eigentlich hängt er ja an nem Laster.
    Aber meint ihr, er musste den Wagen stetig korrigieren?


    Denke das kommt auf den Zustand der Straßen an.
    Wenn der Straßenbelag schön eben und gleichmäßig ist, schafft man es auch mal das Lenkrad nicht bewegen zu müssen.

    Aber KITT kann das ja auch für ihn übernehmen. ;) :D

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Und was die Spurrillen angeht:
    Während ich mit meinem Focus freihändig fahren könnte für mehrere Sekunden, darfste das Lenkrad des Firebirds nie loslassen.
    Der sucht sich gleich nen Weg auf die Gegenfahrbahn oder ins Grüne.
    War Anfangs recht überrascht an Stellen wo ich sonst nur hindurch glitt, nun mit einem gewissen Können, ihm meinen Willen aufzudrängen.
    Ist doch ein recht eigensinniges Schlachtroß, dass eine feste Hand braucht. ;)

    Das mit dem nach links oder recht Ziehen kann aber auch an anderen Faktoren liegen... hat unserer nie gemacht, bis das Problem mit den Bremsen auftrat, da is er sonst immer recht lange schön schnurstracks kerzengerade gefahren, erst als das Probelm aufkam begann er nach links zu ziehen, aber das is ja nun glücklicherweise auch wieder behoben, hoffe es ist inzwischen wieder alles zur guten alten Gewohnheit zurückgekehrt was die Fahrweise angeht. ;)

    Und na ja wirklich in die Luft zu fliegen drohte das edle GEfährt ja auch nicht als ich es mal in höhere km-Bereiche trieb, vielleicht kam mir das auch nur so vor, weil natürlich dann mehr ruckelt und rüttelt überall und die Geräuschkulisse doch umso beträchtlicher ist, das stimmt wohl und ich das natürlich bis dato noch nicht gewöhnt war. :D

    Aber alles in allem denk ich doch er hat sich auch ganz normal und brav verhalten :rolleyes: hoff ich :rolleyes:... wie ich es wagen darf zu beurteilen... auch bei besagten höheren Geschwindigkeiten.

    Aber irgendwie allgemein nach einer Weile finde ich wird das alles ein automatischer und symbiotischer Vorgang mit der gemeinsamen Fahrt... sozusagen assimiliert und aufeinander abgestimmt, da is man eben auch so eine Einheit auf einmal und die Lenk- und Fahrbewegungen laufen ganz glatt und irgendwie doch extrem geschmeidig in einander über.
    SEHR ABWEGIG WAS ICH HIER ERZÄHLE ODER GEHT'S EUCH ÄHNLICH? :)

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

    2 Mal editiert, zuletzt von *Pontiac_Lady* (22. März 2008 um 12:02)

  • zum Problem mit dem Spurrillen nachziehen kann ich nur sagen, das mein Alter am Anfang eigentlich gut zu händeln war, da hatte er noch die 15" Felgen mit 215er Reifen, nach Umrüstung auf 16" mit 245er Reifen ging der Spaß dann los, grade auf der Autobahn oder unebenen Strassen ist höchste Konzertration geboten, aber es macht trotzdem Spaß.

    Die Wagen sind zum Cruisen gebaut worden, und das mache und genieße ich auch, mal ganz ehrlich, was bringt mir rasen auf der Autobahn???? Mit 130km/h komme ich auch ans Ziel, nur wesentlich entspannter;-)

    Seit ich Firebird fahre, fahre ich sowieso viel vernünftiger und relaxter.

    Grüße
    Christine

    P.S. Euer Dakota ist echt ein schöner Wagen, hab ihn ja in Metzingen gesehen, er erinnert mich sehr an meinen Ersten, sehr schöne Farbe!!!!

  • Zitat

    Original von chris
    zum Problem mit dem Spurrillen nachziehen kann ich nur sagen, das mein Alter am Anfang eigentlich gut zu händeln war, da hatte er noch die 15" Felgen mit 215er Reifen, nach Umrüstung auf 16" mit 245er Reifen ging der Spaß dann los, grade auf der Autobahn oder unebenen Strassen ist höchste Konzertration geboten, aber es macht trotzdem Spaß.

    Die Wagen sind zum Cruisen gebaut worden, und das mache und genieße ich auch, mal ganz ehrlich, was bringt mir rasen auf der Autobahn???? Mit 130km/h komme ich auch ans Ziel, nur wesentlich entspannter;-)

    Seit ich Firebird fahre, fahre ich sowieso viel vernünftiger und relaxter.

    Grüße
    Christine

    P.S. Euer Dakota ist echt ein schöner Wagen, hab ihn ja in Metzingen gesehen, er erinnert mich sehr an meinen Ersten, sehr schöne Farbe!!!!


    Danke. ;)

    Da bestätigt es sich mit der Reifengröße.
    Haben ja auch die 16" 245iger drauf.
    @Babsy: Du wirst die 15" haben, oder?

    Und wir tuckern mit unserem Riesenbaby auch lieber entspannt über die Straße. ;) :D

  • Zitat

    Original von Phoenix

    Ist doch ein recht eigensinniges Schlachtroß, dass eine feste Hand braucht. ;)


    Feiner Motor hat dein Dakota :P jetzt sehe ich ihn auch mal und nicht nur hören ;) der Motor ist echt llllleecccckkkaaa 8o

    Und diese Eigenschaft des recht eigensinnigen Verhaltens zeigt nicht nur dein Dakota, sondern auch mein 3er Golf :tongue: denn was der sich bisher geleistet hat an merkwürdigen Dingen " ohwei " da denkt man eher, dass man K.I.T.T. oder Herbie in Ihn verpflanzt hat, denn er kann friedlich sein und Durchhaltevermögen zeigen, aber genauso zickig und stur wie ein Geissbock im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ihm mal was nicht passt !

    Gruss Thomas

  • Da bisher noch kein Fotoalbum mit unserem DAKOTA existiert, dacht ich jetzt wirds höchste Zeit. :tongue:
    Hab mal einen Überblick der schönsten Pics von unserem Liebling aus dem letzten Jahr gemacht.
    Einige der Bilder sind euch schon bekannt. (Schwirren hier und da im NET, auch hier im KRB schon rum).
    Aber ein paar werden euch noch unbekannt sein, oder auch noch nicht gesehn.

    Viel Spaß beim gucken: ;) :D
    Fotoalbum Dakota1

  • @ Bine - YEPP! 15"er sind's. Hab neulich noch mal bestätigtend nachgeschaut :D, damit ich auch nichts falsches hier preisgebe, is halt doch schon ein Weilchen her seit ich die Räder live in Action sah in unmittelbarer Nähe... leider :( ABER DAS KOMMT JA IN BÄLDE WIEDER!

    Aber BABETTEchen bekommt nun 18"er (!!!) weil sie wieder ihre Sommerschüchen aufgezogen bekommt dann bald!!! :D:D:D:D:D

    Die werdet ihr dann wohl auch zu sehen bekommen... da das Saisonauftakttreffen ja nun nicht mehr verschoben wird (ich weiß, logisch nachzuvollziehen, sonst wär's ja keines zum Beginn dieser Frühjahrswonnenepoche sozusagen :) 8o) und ich somit wenn dann natürlich mit ihr anreisen werde! ;) ! Was dann wohl auch so der Fall sein wird... wenn mich deswegen keiner verschmäht *fg* :P

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

  • Zitat

    Original von *Pontiac_Lady*

    Aber BABETTEchen bekommt nun 18"er (!!!) weil sie wieder ihre Sommerschüchen aufgezogen bekommt dann bald!!! :D:D:D:D:D

    Die werdet ihr dann wohl auch zu sehen bekommen... da das Saisonauftakttreffen ja nun nicht mehr verschoben wird (ich weiß, logisch nachzuvollziehen, sonst wär's ja keines zum Beginn dieser Frühjahrswonnenepoche sozusagen :) 8o) und ich somit wenn dann natürlich mit ihr anreisen werde! ;) ! Was dann wohl auch so der Fall sein wird... wenn mich deswegen keiner verschmäht *fg* :P


    Muß sie halt draußen auf dem "Besucherparkplatz" warten. ;)
    Die umzäunten Parkplätze sind für die US Cars reserviert. :tongue:

  • Is das nur n Späßchen oder meintest das ernst? ;) ???

    Meintest aber schon bei eurem persönlichen Treffen und nicht bei dem am übernächsten WE, oder?!?

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

  • Zitat

    Original von *Pontiac_Lady*
    Is das nur n Späßchen oder meintest das ernst? ;) ???

    Meintest aber schon bei eurem persönlichen Treffen und nicht bei dem am übernächsten WE, oder?!?


    Beides.
    In Lörrach ist scho ne Frage ob du noch mit nem US Car auf Areal kommst und nicht auf dem Besucherparkplatz parken kannst.
    Ab 9.30h ist da dicht.
    Wegen Platzmangels.

    Und bei unserem Treff, wo sich nun bei [URL=http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,6604.0.html]F-Body Nation[/URL] so langsam die Leute melden,
    werden wir wohl auch den Platz für die US Cars reservieren.
    Denke es ist nicht schlimm, wenn du deine Babette, ausserhalb des Zaunes (in Sichtweite) hinstellen mußt. :rolleyes:
    Bild vom Platz in Singen

  • Keine Sorge, hab ich nicht gemeint, dass das ein Problem sein würde :D, gestaltet sich sicher nicht als dramatische Thematik, denn bin was das angeht nicht so versessen auch dieses Autole dringend zur Schau stellen zu müssen und in unmittelbarer Nähe neben mir stehen haben zu müssen :D, nur hat's mich gewundert, weil ihr das ja eher als wie soll ich sagen 'Privattreff' deklariert habt und dann nimmt das so hoch offizielle Formen an wenn ihr schon einen Platz direkt reserviert für US Cars, WOW! Nicht schlecht, hab gar nicht gewusst dass schon so viele zugesagt haben... Respekt! :]

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

  • Nun ja, bisher haben wir noch vorsichtige Zusagen.
    Und ich möcht für keinen der Leute meine Hand ins Feuer legen.
    Doch bisher hab ich 17 Interessesierte auf meiner Liste, und 11 davon schon mit Autos.
    Darunter auch meine Mutter und ihr Mann mit ihrem Voyager.
    Und bis zum 12. kann noch einiges passieren.
    Zu - und Absagen :rolleyes:

  • Das stimmt wohl. In positivem und negativstem Sinne (Zu-, Absagen...) schon.

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)