• Hmmmm, der alte Thread ist wohl beim Crash verloren gegangen.

    Die Saison ist spannend wie nie, Lewis - der Tiger Woods des Motorsport - wirbelt ganz schön viel Staub auf, auf den vorderen Plätzen.

    Noch wichtiger:
    Es gibt jetzt fünf Deutsche Fahrer in der Formel 1!


    Hier sind Sie:
    (Für Originalgröße Bilder nach dem Laden anklciken)


    Ralf Schumacher


    Markus Winkelhock


    Nico Rosberg


    Adrian Sutil


    Nick Heidfeld

    Spiele, Filme, Serien, Dokus & LIVE Sport in HD :]

    Einmal editiert, zuletzt von DavidDC (21. Juli 2007 um 14:09)

  • Zitat

    Original von DavidDC
    ...

    Noch wichtiger:
    Es gibt jetzt fünf Deutsche Fahrer in der Formel 1!

    ...

    Markus Winkelhock

    Laut dem Fernsehen sollen es bald aber doch wieder nur vier sein, da der Markus wahrscheinlich durch einen besseren Fahrer ausgewechselt wird. X( 8o ;(

    Grüße
    Dennis

  • Wenn, dann durch nen anderen Deutschen ;)

    Timo Glock oder Sebastian Vettel zum Beispiel.


    Lewis hatte gerade nen sehr schweren Crash, der fatal an Schumis 1999 erinnert :(

    Spiele, Filme, Serien, Dokus & LIVE Sport in HD :]

  • DavidDC, bei Ferrari will man eben auch so schnell fahren wie KITT. Deshalb haben sie vermutlich auch solche Felgen aufgezogen. ;) Das nennt man dann abschauen, oder.

    Ich würde es dem Markus gönnen, dass er nicht nur 1 Rennen fährt. Er könnte ja die Saison zu Ende fahren. Stimmt, Glock und Vettel sind auch schneller, wahrscheinlich rechnet sich das Team mit diesen Fahrern Punkte aus.

    Das hängt immer von dem Aufprallwinkel ab, mit dem das Auto einschlägt. Bei Schumi waren die hinteren Bremsen nicht festgemacht worden und bei Hamilton war eine Radmutter lose. Mal schauen, ob er morgen beim Rennen dabei ist.

  • Ich drücke Hamilton die Daumen.
    Der kleine is mir von Anfang an sympatisch gewesen und Alonso mochte ich noch nie.
    Ansonsten freu ich mich aber auch sehr für Massa und Raikonen in den Roten Rennern, wenn die vorne mitmischen.

    Mal sehen ob Hamilton morgen darf und was am Ende rauskommt.
    Spannend isses wirklich extrem.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Hamilton ist wieder wohlauf, hat den CT überstanden. Er hat schon gesagt dass er wieder fahren will morgen, wie auch Ron Dennis, der hat gesagt dass es gut ist und dass er wohlauf ist.

    Aber mich freut als kimi Fan immer wieder wenn Räikkönen vorne steht wie jetzt!

    Grüße

    kimi

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Das letzte Wort haben nach solchen Unfällen aber immer die Rennärzte, die haben dem Polen Kubica ja auch verboten zu fahren obwohl der sich nach seinem Horrorcrash in Montreal gut fühlte.

    Ich selbst interessiere mich in letzter Zeit wieder mehr für die Formel 1, nach Minardis Ausstieg verflachte das immer mehr. Halte auch nach einigen Jahren immer noch Mark Webber die Daumen, der ja auch mal für Minardi gefahren ist und sogar mal Punkte für das Team geholt hat. Schade, dass er noch nicht wirklich in einem Spitzenteam gefahren ist, seine Leistungen sind eigentlich konstant gut.

    Ansonsten gefällt mir neben Hamilton besagter Robert Kubica sehr gut, der ja auch in seiner ersten F1-Saison schon viele Punkte geholt hat, das wird leicht vergessen in Hamiltons Schatten.

    Bis dann
    Golinho

  • Kubica finde ich auch gut und symphatisch!
    Wenn der nen guten Wagen hätte...

    Ich drücke so einigen die Daumen:

    David Coulthard - Weil er ein Fighter und unheimlich cool ist ;) (Ich sag nur z.B. Bahrain oder Monaco, da hat er großes geleistet)

    Ralf - Ja, ich bin der Meinung, dass er in nem besser auf Ihn abgestimmten Wagen vorne mitfahren könnte. So wie:

    Nick - Den finde ich erste die letzten zwei Jahre gut. Davor fand ich Ihn zu Hochnäsig / Arrogant. (das darf man ab und zu sein, wenn man WM ist)
    Hoffentlich gibt Ihn sein frischgeborener Sohn "Joda" die Macht zum siegen ;)

    Nico - Sehr bodenständiger Typ, braucht noch etwas Reife, aber er hat in Bahrain 2006 großes geleistet!

    Adrian - Der braucht noch was, aber wenigstens ist er konstant ;)

    Also eigentlich drücke ich allen Deutschen die Daumen.

    Mein Lieblingsteam ist Ferrari.
    Massa schwächelt im Moment leider etwas :(
    Die ersten Rennen dominierte er ja, aber jetzt ist Kimi die No. 1.

    Den Fand ich bei Mercedes sehr unsymphatisch wie Alonso, aber im Gegensatz zum Spanier, ist der Kimi bei Ferrari etwas aufgetaut.

    In den Interviews macht er gerne mal Witze, oder Ärgert den Moderator ;)
    Letztens hat er bei nem Interview mit Hans Stuck gefragt, ob er nicht mal sein Cockpit übernehmen will. (ist Situationskomik gewesen, zum erklären nicht geignet)


    Die nächsten Schumis stehen auch schon in den Startlöchern zur F1:

    Ammermüller und Hülkenberg!
    Die beiden haben bisher jede Rennserie, in der sie waren dominiert.

    Deutschland ist wieder Weltmeister in Sachen Grand Prix der Nationen - A1 Grand Prix.
    Die fahren da übrigens mit Turboboostern (geiles Wort) ;)

    Spiele, Filme, Serien, Dokus & LIVE Sport in HD :]

    Einmal editiert, zuletzt von DavidDC (22. Juli 2007 um 01:46)

  • Ich glaube, bis wieder jemand kommen wird, aus Deutschland, der Schumi das Wasser reichen kann, wird es noch lange dauern.

    Der bisher beste Kandidat dafür ist jedoch Hamiliton selber, auch wenn ich ihn ein stückweit unsympathisch finde, weil er seine Siege wie eine Maschine feiert, frei nach dem Motto "Super, gewonnen! Abhaken, weiter gehts!". Eigentlich war es genau das, was einen Michael Schumacher aus meinen Augen ausgezeichnet hat, und weswegen er auch sympathisch wirkte. Der freute sich über jeden Sieg, als wäre es sein erster gewesen.

    Aber naja, momentan verfolge ich die Formel 1 eh nicht mehr so konzentriert, für mich persönlich ist da ein wenig die Luft raus.

    David Coulthard ist aus meinen Augen auch das ewige Talent, das wird nie was mit ihm...ähnlich wie mit Jenson Button.

    Ralf Schumacher kann meiner Meinung nach eigentlich garnix, ausser den Mund vollnehmen...es ist sein Job, ein Auto zu entwickeln und hinzustellen, womit er fahren kann...deswegen ist er ja Rennfahrer. Ich persönlich sehe, dass Ralf Schumacher jetzt in den kommenden Jahren immer weiter in die Bedeutungslosigkeit abrutschen wird.

    Ähnlich sehe ich es auch bei Nico Rosberg, der eigentlich auch nur den Mund vollnehmen kann wie sein Vater, und wenn es mal nicht läuft es auf andere zu schieben (naja, löbliche Ausnahme, gestern war es nicht der Fall).

    Insofern...mal schauen wie sich heute 60 Runden lang im Kreis fahren anschauen lassen...ich tendiere persönlich jedoch immer mehr zu den klassischen US Rennserien...da gehts noch richtig zur Sache!

    Stephan

  • Zitat

    Original von Golinhio
    Das letzte Wort haben nach solchen Unfällen aber immer die Rennärzte, die haben dem Polen Kubica ja auch verboten zu fahren obwohl der sich nach seinem Horrorcrash in Montreal gut fühlte.

    Hamilton hat ja jetzt die Startfreigabe. Er muss dann nur noch was machen aus seinem 10 Startplatz, denn der hat ja die Benzinmenge im Tank mit der er das Q3 angegangen hat...

    Zitat

    nach Minardis Ausstieg verflachte das immer mehr.

    Ich persönlich hatte auch immer eine Schwäche für Minardi, ich war voll aufgedreht als der damals neue PS05 rauskam... war ja das erste wirklich neue Auto nach 3 oder 4 Jahren damals...

    Ich finde den Fight um die WM dieses Jahr spannend wie noch nie, ich finde nur schade dass Alonso jetzt die Chance hat Punkte gutzumachen weil Hamilton ja wiegesagt von 10 startet. Ich kann Alonso nämlich (wie es den Anschein macht wie viele andere) überhaupt nicht leiden.
    Laut einer Umfrage bei Zeit oder Spiegel oder so etwas glauben immerhin noch 38 % dass Räikkönen Weltmeister wird und ähnlich viele dass es Hamilton wird. nur an Alonso glauben erschreckend wenige!

    Grüße

    S. alias kimi (oder |_|_||||||_|_|_|_|_| ;) )

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Also Ralf Schumacher kann man echt vergessen.
    Der hat das größte Budget in der Hinterhand und bringt nix zustande.
    Ich halte die Technik der Toyotas für nicht so schlecht wie der fährt.
    Ralle hat einfach nur keinen Plan.
    Mich würde es nicht wundern wenn der keine Vertragsverlängerung mehr bekommt.
    Es reicht nun mal nicht den Namen Schumacher zu tragen... man muss auch was auf dem Kasten haben. Für die Leistunden die der bringt bekommt er viel zu viel Geld.

    Hamilton startet heute, ich freu mich riesig. War für mich heute morgen die beste Nachricht :)

    Stimme auch zu dass Kubica ein klasse Fahrer is! Aus dem kann echt noch was werden!
    Klar freue ich mich auch für die anderen deutschen Fahrer im Feld, aber meine Favoriten sind momentan eigentlich keine Deutschen v:rolleyes:v

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Um ca 14:15 soll es anfangen zu regnen :D

    Schumacher wird noch mal rennen Fahren, sagte er vorhin zum Strietzel!

    Spiele, Filme, Serien, Dokus & LIVE Sport in HD :]

  • Zitat

    Original von DavidDC
    Um ca 14:15 soll es anfangen zu regnen :D

    Schumacher wird noch mal rennen Fahren, sagte er vorhin zum Strietzel!


    Was bedeutet das Kimi es vergeigt. Er soll ja angeblich nur gut fahren wenn Schumi nicht da ist. :D


    Zu den deutschen Fahrern allgemein. Einer trägt einen großen Namen, der Rest geht in der Masse Unter. Für mich ist Hamilton so gesehen der, wo Schuhmacher beerben wird.

  • So, Rennen beendet, ein ebenso kurioses wie spannendes.

    Sieger war Fernando Alonso, der fünf Runden vor Schluss nach Einsetzen des "zweiten" Regens noch Massa überholen konnte. Alonso hat richtig Boden gut gemacht gegenüber Hamilton, der ja evtl. noch nach einer Strafe gegen Heidfeld einen Punkt bekommen könnte, je nachdem wie die FIA entscheidet, nachdem Heidfeld Ralf Schumacher unsanft aus dem Rennen befördert hat.
    Natürlich werden jetzt wieder viele sagen, Alonso wäre arrogant aufgetreten vor und bei der Siegerehrung, jedoch glaube ich nicht, dass er das so meint. Schließlich ist es mehr ein Sieg gegen Hamilton als einer gegen Ferrari. Man muss sich das mal vorstellen, Alonso als amtierender Weltmeister wird von einem Jungspund, der in seiner ersten F1-Saison ist, gleich vorgeführt. Ich denke, heute ist auch ein Riesendruck vom Spanier gefallen. Für die Spannung ist dieser Rennausgang sowieso wichtig.

    Auf dem dritten Platz schließlich (darauf bin ich auch sehr stolz) Mark Webber, der ebenfalls wieder ein tolles Rennen gefahren ist, genauso wie David Coulthard, der im anderen Red Bull Fünfter wurde. Das war ja in der letzten Kurve noch einmal superspannend, da ist mir auch das Herz (gefühlt ;)) stehengeblieben, als Webber plötzlich ganz langsam war und noch drohte von Wurz überholt zu werden.

    Des Weiteren: Winkelhock Erster beim Neustart :D, super Poker vom Team Spyker, den mit Regenreifen losfahren zu lassen, auch wenns letztendlich nix gebracht hat, zumal beide Spyker ausgefallen sind. Und die Szene nach dem ersten Regenschauer, als die Autos reihenweise in der Kurve abfolgen und schließlich nebeneinander bei der Reifenmauer standen :D.

    Bis dann
    Golinho

  • Naja das Rennen war ja schon chaotisch... am Anfang dieser gigantische Regen mit Rennabbruch und dann der Re-Start mit Winkelhock in führung!!! Naja er war dann innerhalb von einer Runde 14. oder so aber: alle Achtung! Sauber gepokert!

    Die letzte Regenphase hat Massa dann den Sieg gekostet, was mich als Alonso-"Hasser" natürlich traurig stimmt :( .

    Auch dass Kimi mal wieder ohne selbstverschuldung ausgeschieden ist ist natürlich bitter. Hydraulikdefekt. Schade.

    Aber auch alle Achtung an Hamilton, der sich vom 17. Platz mit einer Runde Rückstand auf Platz 9 vorgedrückt hat. Jetzt kann er noch Punkte wegen einer möglichen Disqualifikation oder Bestrafung Heidfelds ergattern.

    Die Aktion von Heidfeld gegen R.Schumacher war unterste Schublade, muss man schon sagen. rausgeboxt. Mir ist gleich in der ersten Zeitlupe der abgebrochene Zusatzflügel aufgefallen und hab schon gedacht: au weia wenn das mal kein Crash war.
    Das Winkelhock wie so viele andere dann noch ausgeschieden sind, ist natürlich schade aber man kanns halt nicht ändern.

    Grüße

    S. alias kimi

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Ich habe heute in der Zeitung gelesen dass Heidfeld keine Strafe für seine Box-Aktion gegen R. Schumacher bekommt.

    Somit sind alle Punktechancen für Hamilton aus diesem Rennen vorbei.

    Das traurigste: Alonso ist jetzt bis auf zwei Punkte an Hamilton im WM Kampf rangekommen. Für mich war das ganze Rennen zum Vergessen. naja. kann man nichts machen als hoffen, dass Alonso nicht WM wird. Fänd ich echt schade.

    Grüße

    S. alias kimi

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Die Aktion von Heidfeld war ein Rennunfall - Ralle hätte die Kurve ja auch nicht so extrem zumachen müssen. Er hat vorher einen Fehler gemacht, daher war Nick dran.

    Marcel

  • Das stimmt zwar schon, allerdings war Ralf in dieser Situation um eine halbe Wagenlänge vor Heidfeld, und wenn der Fahrer der so deutlich vorne liegt nach innen zieht, dann hat der Hintermann schlicht und einfach auf die Bremse zu treten. Nicht umsonst hat sich Heidfeld nachher entschuldigt...er war sich seiner Schuld bewusst...
    Ich nehme Ralf hier nicht in Schutz, da ich ohnehin nicht viel von ihm halte, aber es ist generell so, dass zwei fahrer schon ziemlich auf gleicher Höhe in einer Kurve sein müssen, damit der vorne fahrende nachgeben muss/sollte. So ist Heidfeld einfach in seinen Gegner gefahren....Wie auch immer...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Im nächsten Rennen wird Markus Winkelhock von dem Japaner Sakon Yamamoto ersetzt, wie ich gerade gelesen hab. Yamamoto hat bereits in der Vergangenheit einige F1-Rennen bestritten, jedoch ohne Punkte zu holen. Für Spykers Adrian Sutil ist dieser bereits der dritte Teampartner in dieser Saison, nach Christijan Albers und eben Winkelhock.

    Dagegen könnte Sebastian Vettel in Ungarn zu seinem zweiten Einsatz als Fahrer kommen. Diesmal jedoch bei dem Rennstall Toro Rosso, wo man offensichtlich mit den beiden etatmäßigen (wohl eher mehr mäßig als Etat *g*) Piloten Scott Speed und Vitantonio Liuzzi unzufrieden ist.

    Bis dann
    Golinho