wie bekommt man Beulen raus ??

  • Hallo Replikaner ,
    ich brauche eure Hilfe !!

    wie bekomme ich die Löcher am Heckbumper am besten zu ??
    ausßerdem ist durch den angeschraubten groundefekt die Löcher
    nach oben ausgebeuelt ... bekommt man das wieder glatt ??? hat das schon mal jemand gemacht ..... ich weiss hier im Board war mal einer der da was gemacht hat kann es aber nicht wiederfinden X(

    Außerdem würde mich mal interessieren ob ich mir da den richtigen Heckbumper gekauft habe , der soll an einem 84er Trans Am drangewesen sein ist der vergleichbar mit den normalen 82er-84er Heckbumpern ??
    ich habe das gefühl das da nich wirklich der KNICK drin ist .....

    Hat da jemand vieleicht mal ein detail Bild eines 82er Heckbumper ??

    ...schon mal vielen Dank für eure Antworten ...

    Gruß
    Tobi

  • edit: einen Tick zu langsam *g*

    Kunststoffschweißen nennt sich eine Art die Löcher zuzubekommen.

    Es geht aber auch mit 2-Komponentenkleber...

    Wie die Ergebnisse sind und wie es funktinoiert, hab ich keine Ahnung.
    Hab nur von den beiden Methoden schonmal gehört.

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (12. August 2007 um 21:03)

  • Sorry hatte es falsch gelesen,

    Stoßfänger von hinten an den Löchern anschleifen und mit zugeschnittenen Glasfasermatten mit Kunstharz ( Kunstharz mit Härter mischen ) verkleben, aushärten lassen und von der Sichtseite anschleifen,verspachteln, Grundieren und Lackieren.

    Gruß Patrick

  • Ich hab meine damals mit 2-Komponentenkleber verschlossen...
    Die Äußeren 3 Löcher wurden bei mir direkt durch die roten Rückstrahler überdeckt:


    So 100%ig kriegt man die Beulen dann aber auch nicht weg. Zum Spachteln ist allerdings das Material zu weich.

    banner.gif

  • ja ja genau diese Bilder hatte ich gesucht , aber jeztz sagt mal
    haben die den Heckbumper von 82 auf 84 verändert ...
    denn auch bei GrandmasterA ist der markante Knick nur zu erahnen ,
    wie bei mir .... auf den Abbildungen die ich hier in meinen Fundus habe
    ist der Knick viel deutlicher zu sehen und geht auch ganz durch und verschwindet nicht kurz vor der NR. Schildhalterung .....