K.I.T.T. bei verschiedenen Treffen

  • Am Samstag war ich bei der "Street Mag Show" in Hannover - einem der größten deutschen U.S.-Car-Treffen.

    K.I.T.T. wurde auch direkt von zahlreichen Besuchern umlagert, zig mal fotografiert und gefilmt, während er wie immer sein freches Benehmen zeigte und die Passanten beleidigte. Denen schien das allerdings zu gefallen ;)


    Später habe ich mich dann auch für die Showbühne angestellt, um den Wagen durch die Jury bewerten zu lassen, auch wenn ich leider nicht weiss, was dabei rausgekommen ist, da die Preisvergabe immer erst sonntags ist und wir bereits Samstag Nacht wieder zurückgefahren sind. Aber mir ging es auch hauptsächlich darum, den Wagen dem Publikum zu zeigen ;)


    Das gute am Treffen in Hannover ist auch, dass die Fahrzeuge nicht den ganzen Tag an der selben Stelle stehen müssen, sondern auch auf dem ganzen Gelände herumfahren können, da der Schützenplatz sehr groß ist. In dessen Mitte befindet sich zudem ein großes "Rondell", in dem die Wagen immer im Kreis "showfahren" können, während am Rand hunderte Zuschauer stehen.


    Gerade in der Dämmerung kommt das besonders gut und viele Fahrzeuge zeigen dann erst, was sie alles an spezieller Beleuchtung zu bieten haben... Da durfte natürlich auch K.I.T.T. nicht fehlen ;)


    Alles in allem ein sehr gelungenes Treffen bei hervorragendem Wetter. Ich werde sicherlich auch nächstes Jahr wieder vor Ort sein.

    Weitere Fotos:
    http://www.myKITT.de/galerie_treffen_streetmag2009.php

    Und hier ein Video von jemandem, der auch die anderen Fahrzeuge auf dem Treffen fotografiert hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=rD30mjfQYrY

    banner.gif

  • dann spar ich wohl schonmal fürs nächste Jahr... (wenn bloß nicht das Problem des hin- und zurückkommens immer wäre. *seufz*)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Muß ja wirklich cool gewesen sein!! :) Hab auch schon im Delo-Forum einiges drüber gelesen.
    Auf dem Video taucht KITT übrigens so ab 4:06 auf.
    Vielleicht schafft es ChrisFTB ja nächstes Jahr, irgendwie den Terminkonflikt zu lösen, das wär sonst echt wieder schade... :(
    War der Scanner auf dem obersten Bild eigentlich eingeschaltet?

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Zitat

    Original von Prodatron
    War der Scanner auf dem obersten Bild eigentlich eingeschaltet?


    Ja. In der prallen Sonne in Verbindung mit meiner neuen schwarzen Linse, die aus einem alten Taillight-Cover erstellt wurde, sieht er wirklich nicht toll aus. Ich werde mich nun doch um Streulinsen kümmern. Ansonsten sieht man da wirklich nur kleine Leuchtpunkte. Vielleicht sollte ich auch doch wieder lasierte Linsen verwenden. Die Lichtdurchlässigkeit der neuen Linse ist doch deutlich schlechter...

    banner.gif

  • Also erstmal großes Kompliment für die super Replika!!!
    Fast besser asl das original ;)
    Und der Sound ist trotz V6 auch nicht schlecht, alle Achtung!

  • Hi Andreas !

    An deinem Replika stören mich eigentlich nur 3 Sachen :
    es fehlen 2 Zylinder ! =) , die Automatik und die 82er-Rückleuchten !

    Ansonsten hast du dir ein sehr feines Auto zusammengebaut. Besonders gefällt mir dein
    Dashboard was fast zu den Besten zählt die ich gesehen habe...und ich habe einige gesehen!

    Gruss,
    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sethos (13. August 2009 um 11:39)

  • Zitat

    Original von Sethos
    An deinem Replika stören mich eigentlich nur 3 Sachen :
    es fehlen 2 Zylinder ! =) , die Automatik und die 82er-Rückleuchten !


    Alles 3 ist Absicht ;)

    - V6 reicht mir für ein Showcar völlig aus... zumal ich zu 90% nur im Stadtverkehr unterwegs bin
    - Ich schalte lieber selbst - nach wie vor...
    - 82er-Rückleuchten würden mir nur mit Taillight-Cover gefallen, ansonsten finde ich die gewölbten schlichtweg schöner. Allerdings hab ich auf dem Treffen auch einen Wagen mit Taillight-Cover gesehen und tendiere inzwischen sogar dazu, dass die gewölbten Rückleuchten sogar schöner sind als originalgetreue Rücklichter samt Cover...

    Ansonsten danke für das Lob ;)

    banner.gif

  • Ich hab Außenlautsprecher unter den Kotflügel-Lufteinlässen, die (genauso wie die Innenlautsprecher) zusätzlich durch einen Verstärker versorgt werden, da der PC-Sound alleine zu leise gewesen wäre. Wieviel Watt der hat, weiss ich gar nicht mehr... War auf jeden Fall ein billiges Teil... (~60 Euro). Hier ist es das linke Gerät (das rechte ist der Car-PC):


    Beim 3. Video kommt der Sound nur aus den Außenlautsprechern (sonst wäre es im Wagen zu laut geworden). Beim 1. und 2. Video aus den Innen- und Außenlautsprechern...

    banner.gif

  • Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber auch dieses Jahr war ich wieder mit K.I.T.T. beim "Zurück in die Zukunft"-Fantreffen. Dieses Mal fand es in Frankfurt/Main statt. Dort besuchten wir den Technik-Bereich des Frankfurter Flughafens, wo wir diverse Flugzeuge inspizieren konnten.

    Fotos vom Treffen gibt es unter
    http://www.ZidZ.com/treffen_2009.php


    Ein paar Bilder mit K.I.T.T. gibt es auch auf meiner Webseite unter:
    http://www.myKITT.de/galerie_treffen_zidz2009.php



    Leider haben wir dieses Mal gar nicht so viele Fotos von den Fahrzeugen gemacht... Aber das können wir ja nächstes Jahr nachholen ;)

    banner.gif

  • Na warst du auch mal in Hessen? (Mein Heimatsbundesland, gerade mal 100KM von mir entfernt)
    Sieht lustig aus du mit der Sonnenbrille an KITTs Armaturenbrett.

    Greez Dominik