Kuriositäten in den U.S.A.

  • Habe gerade bissel im WWW gestöbert und bin über folgendes gestolpert 8o :D

    Nebraska/USA: Strafanzeige - Gottes Immunität vor Gericht wird erklärt

    Lincoln (RPO). Im US-Bundesstaat Nebraska hatte ein Senator Strafanzeige gegen Gott eingereicht. Grund: Die zahlreichen Katastrophen und das Leid vieler Menschen auf der Welt. Jetzt tauchte beim zuständigen Bezirksgericht eine mit "Gott" unterzeichnete Erwiderung auf.

    Das Schreiben sei plötzlich auf seinem Schreibtisch gewesen, sagte am Donnerstag der Justizangestellte John Friend vom Bezirksgericht in Omaha. Der Verfasser betont die Immunität Gottes vor der irdischen Gerichtsbarbeit.

    Kläger in dem eigenwilligen Verfahren ist Senator Ernie Chambers vom Parlament in Nebraska. Er beschuldigt Gott, für terroristische Drohungen verantwortlich zu sein, Angst zu verbreiten und "unter Abermillionen von Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror" verbreitet zu haben.

    Gott habe Wirbelstürme, Überschwemmungen und Tornados verursacht, erklärte der bekennende Agnostiker - diese Menschen lassen es im Unterschied zu Atheisten offen, ob es Gott gibt oder nicht. Als Ziel der Klage gab Chambers eine Einstweilige Verfügung gegen Gott an.

    In der dem Gericht jetzt vorliegenden Erwiderung wird geltend gemacht, dass der Beklagte Immunität gegenüber der irdischen Gerichtsbarkeit genieße. Auch wird die Zuständigkeit des Bezirksgerichts bestritten.

    Doch wenn man Gott für Unterdrückung und Leid verantwortlich mache, werde ein wichtiger Gesichtspunkt missachtet: "Ich habe Mann und Frau mit freiem Willen geschaffen, und neben dem Versprechen eines unsterblichen Lebens ist der freie Wille mein größtes Geschenk für euch." In dem Schreiben werde der Erzengel Michael als Zeuge angeführt, erklärte der Justizangestellte Friend.

    Neben dem Dokument von unbekannter Herkunft wurde die Akte in dem Fall um eine weitere Erwiderung bereichert, die eine Kanzlei in Texas als Absender angibt. Die Gerichtsbarkeit kann nun ihren Gang gehen. Chambers betonte, er nehme die Strafanzeige ernst, wolle damit aber auch die abstrusen Seiten der amerikanischen Justiz sichtbar machen, in der jeder jeden verklagen könne. [SIZE=7]Quelle
    [/SIZE]
    8o
    :D :D
    sollte diese geschichte wahr sein?die amis sind ja bekannt für ihre kuriosen gerichtsgeschichten:D

    z.b.:

    Ein Mann verließ während einer Fahrt auf der Autobahn das Steuer seines Campingwagens, um sich Kaffee zu kochen. Derweil kam das Fahrzeug von der Straße ab. Davor war in der Bedienungsanleitung nicht gewarnt worden. Folge: Der Fahrer erhielt vom Hersteller Schadensersatz in Millionenhöhe und einen neuen Campingwagen.

    ?( 8o
    In Louisiana verurteilte ein Richter vier Studenten dazu, 2.500 mal den Satz zu schreiben: "Ich werde keine dummen Sachen mehr machen." Sie hatten in einem Tiergeschäft einen Vogel gestohlen.
    8o

    oder die sache mit dem kaffebecher von der fastfoodkette mit dem grossen M
    :D

    kennt sonst noch wer solche kuriosen gerichts fälle?:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Jaja, die USA, das Land der begrenzten Unmöglichkeiten... :D

    Mir fällt da nur noch die bekannte Geschichte des in der Mikrowelle getrockneten Pudels ein, dem dabei etwas ZU warm ums Herz wurde.
    Seither wird in Bedienungsanleitungen vor solchen Gefahren gewarnt.


    Oder eben die total verrückten Gesetze in den USA (Sorry, ist etwas länger):

    ALABAMA:

    Männer dürfen ihre Frauen nur verprügeln, wenn sie einen Stock dazu benutzen, der nicht länger ist als ihr Daumen.

    Dominospielen ist am Sonntag streng verboten.

    In Alabama darf der lokale Richter die Todesstrafe aussprechen, wenn man eine Prise Salz auf Eisenbahnschienen streut.

    In Alabama ist es Autofahrern verboten, während der Fahrt eine Augenbinde zu tragen.

    ALASKA:

    In Fairbanks dürfen es Bewohner nicht zulassen, dass sich Elche auf offener Straße paaren.

    In Alaska ist es illegal, von einem Flugzeug aus auf einen Elch herabzuschauen.

    ARIZONA:

    In Nogales ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen.

    Rock ist Pflicht. In Tucson dürfen Frauen keine Hosen tragen.

    In Glendale ist es ungesetzlich, mit einem Auto rückwärts zu fahren.

    Piloten ist es in Arizona verboten, während des Fluges zu gurgeln.

    ARKANSAS:

    Ein Mann darf seine Frau verprügeln, solange er dies nicht öfter als einmal im Monat tut.

    Dem Mississippi ist es verboten , höher als bis zur Mainstreet-Brücke in Little Rock zu steigen

    CLEVELAND:

    In Cleveland, ist es illegal, eine Maus ohne eine gültige Jagderlaubnis zu fangen.

    COLORADO:

    In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen, wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf die drohende Gefahr hingewiesen hat.

    In Denver ist es verboten, seinen Staubsauger an die Nachbarn auszuleihen.

    Wer innerhalb der Stadtgrenzen von Pueblo Löwenzahn aufzieht oder das Wachsen eines Löwenzahnes nicht verhindert, verstößt gegen das Gesetz.

    In Sterling/Colorado muß eine freilaufende Katze Rückstrahler tragen.

    CONNECTICUT:

    Wer auf Händen die Strasse überquert, macht sich strafbar.

    Da kostet es Strafe, eine USA-Flagge flattern zu lassen, die nicht die korrekte Anzahl Stars & Stripes trägt.

    Radfahrer in Connecticut dürfen von der Polizei gestoppt werden, wenn sie schneller als 65 mph radeln.

    FLORIDA:

    Das Pfeifen unter Wasser ist verboten.

    Strafzettel gibt es auch für falsch "geparkte" Elefanten, die etwa an Parkuhren festgebunden wurden.

    Für einen Elefanten, der in Florida an einer Parkuhr festgebunden wird, muß die ganz normale Parkgebühr für PKW bezahlt werden.

    Alleinstehende, geschiedene oder verheiratete Frauen dürfen Sonntagnachmittags nicht Fallschirm springen.

    Singen ist in SARASOTA verboten, solange die Interpretin einen Badeanzug trägt.

    Schläft eine Frau unter einer Fönhaube ein, kann sowohl sie als auch ihr Friseur bestraft werden.

    Per Gesetz wird in Florida den Ratten verboten, Schiffe zu verlassen.

    Es ist verboten, in einem Badezimmer die Kleider abzulegen.

    In Florida ist es der Frau verboten, 2/3 ihres Pos am Strand zu zeigen. Tut sie's trotzdem, drohen ihr 500$ Strafe oder Gefängnis.

    In Daytona Beach verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer sexuell zu belästigen.

    GEORGIA:

    Während eines Picknicks dürfen keine Feuerwaffen benutzt werden.

    In Modehäusern ist das Entkleiden von Schaufensterpuppen ohne zugezogene Vorhänge illegal.

    In Quitman verhalten sich Hühner beim Überqueren der Straßen gesetzeswidrig.

    HAWAII:

    Wer sich in der Öffentlichkeit mit einer Badehose zeigt, muss mit Bestrafung rechnen.

    IDAHO:

    Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.

    In Coeur d'Alene steht Sex im Auto unter Strafe; Polizisten, die "Täter" auf frischer Tat ertappen, müssen vor der
    Festnahme jedoch hupen und dann drei Minuten warten.

    Es verstößt in Idaho gegen das Gesetz, wenn ein Mann seiner Angebeteten eine Pralinenschachtel überreicht, die weniger als 50 Pfund wiegt.

    ILLINOIS:

    Eine Frau, die mehr als 90 Kilo wiegt, darf nicht in Shorts reiten. In Chicago darf man Alkohol nicht im Stehen trinken.

    In JOLIET wird das falsche Aussprechen des Namens der Stadt bestraft

    Es ist illegal in Zion, einem Haustier eine entzündete Zigarre anzubieten.

    Wer am Hochzeitstag zum Jagen oder Fischen geht, muss auf Sex verzichten.
    In Illinois dürfen Männer keine Pudel in die Opernhäuser mitbringen.

    Monstern ist es in Urbana verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

    Ein Gesetz des Staates Illinois besagt, das alle weiblichen Singles männliche Junggesellen mit 'Meister' anzureden haben.

    Ein Gesetz verbietet Bienen, über das Dorf oder durch die Straßen von Kirkland zu fliegen.

    INDIANA:

    In Spades ist es verboten, Konservendosen aufzuschießen, wenn man den Büchsenöffner vergessen hat.

    In GARY ist 4 Stunden vor einem Theaterbesuch der Verzehr von Knoblauch untersagt.

    Es ist verboten, im Flughafenbereich von Bicknell Eiscreme mit einer Gabel zu essen.

    Ein Gesetz in Indiana verbietet es, während der Wintermonate ein Bad zu nehmen.

    IOWA:

    In Cedar Rapids ist es verboten, Fremde zu küssen.

    In Iowa darf man sich nicht länger als 5 Minuten küssen.

    In Ames ist es dem Mann nach dem Sex nicht gestattet, mehr als drei Schlucke Bier zu trinken, wenn er seine Ehefrau im Arm hat oder sie neben ihm im Bett liegt.

    In Ottumwa ist es jeder männlichen Person untersagt, innerhalb der Stadtgrenzen einer unbekannten Frau zuzuwinken.

    In Marshalltown ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

    KALIFORNIEN:

    Wer in Kalifornien eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine Jagdlizenz.

    Mausefallen dürfen nur von Inhabern eines Jagdscheins aufgestellt werden.

    In Kalifornien ist es illegal, Kinder am überspringen von Pfützen zu hindern.

    In Pasadena dürfen Sekretärinnen nicht mit ihrem Chef allein im Zimmer sein.

    Und im kalifornischen Cupertino ist es verboten, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen.

    In Ventura County ist es Hunden und Katzen gesetzlich verboten, ohne vorheriger Erlaubnis miteinander Sex zu haben.

    Tiere dürfen sich in Kalifornien nur paaren, wenn sie mehr als 1.500 Fuß von der nächsten Kneipe, Schule der Kirche entfernt sind.

    In Baldwin Park verstößt das Fahrradfahren in einem Swimmingpool gegen das Gesetz.

    In Kalifornien wurde ein Gesetz verabschiedet, nach dem es illegal ist, Kinder am Überspringen von Pfützen zu hindern.

    KANSAS:

    In Wichita sind Filme, in denen jemand K.O. geschlagen wird, illegal.

    In Wichita ist die Misshandlung der Schwiegermutter kein Grund für eine Scheidung.

    In Kansas gilt jeder nach dem Gesetz solange als nüchtern, bis er oder sie nicht mehr aufrecht stehen kann.

    In Natoma ist es gesetzlich untersagt, Messer auf Männer in gestreiften Anzügen zu schleudern.

    Ein Gesetz des Staates Kansas verlangt, dass alle Fußgänger, welche nachts einen Highway überqueren, ein Schlußlicht tragen müssen

    In der Stadt Lang ist es illegal, im August auf einem Muli auf der Hauptstraße zu reiten, es sei denn, das Muli trägt einen Strohhut.

    In Topeka ist die Installation von Badewannen verboten.

    Das Gesetz meint es gut mit den Hasen in Kansas: Von einem Motorboot aus dürfen sie nicht geschossen werden.

    KENTUCKY:

    Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet oder von zwei Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern, es sei denn, sie wiegen weniger als 42 bzw. mehr als 92 Kilo. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn es sich um ein weibliches Pferd handelt.

    Ein Gesetz in Frankfort verbietet es, die Krawatte eines Polizeibeamten abzuschießen.

    Ohne Begleitung seiner Frau darf in Kentucky kein Mann einen Hut käuflich erwerben.

    LOUISIANA:

    Gurgeln in der Öffentlichkeit ist verboten.

    In New Orleans müssen Feuerwehrautos auch dann bei Rotlicht halten, wenn sie auf dem Weg zu einem Brand sind.

    Ein Gesetz in Louisiana verbietet es Bankräubern, nach dem Überfall mit einer Wasserpistole auf den Kassierer zu schießen.

    Beißt man eine Person mit den natürlichen Zähnen, so wird dies in Louisiana als 'einfaches Vergehen' gewertet Beißt man hingegen mit den Dritten zu, so ist dies ein 'schweres Vergehen'.

    LOS ANGELES:

    In L.A. darf jeder Mann seine Frau mit einem Lederriemen schlagen, vorausgesetzt, der Riemen ist nicht breiter als zwei inches. Benutzt er einen breiteren Riemen, bedarf es der vorherigen Erlaubnis seiner Ehefrau.

    In Los Angeles ist es nicht gestattet, zwei Babys zur gleichen Zeit in einer Wanne zu baden.

    Ein Gesetz in Los Angeles verbietet die Jagd auf Motten unter einer Straßenlaterne.

    MAINE:

    Es ist illegal, mit herunterhängenden Schnürsenkeln öffentliche Straßen zu betreten.

    In Portland dürfen Männer Frauen nicht mit einer Feder am Kinn kitzeln.

    Laut in aller Öffentlichkeit zu schneuzen ist in Waterville gesetzlich untersagt

    MARYLAND:

    Ein Kuß darf nicht länger als eine Sekunde dauern.

    Es ist illegal, Austern schlecht zu behandeln.

    In Maryland ist es verboten, Löwen mit ins Kino zu nehmen.

    Spülbecken dürfen nicht geschrubbt werden, auch wenn sie noch so verdreckt sind.

    MASSACHUSETTS:

    In Boston dürfen Wannenbäder nur auf Rezept genommen werden.

    Seit 1659 gilt Weihnachten als ungesetzlich, weil niemand das Gesetz änderte.

    In Salem dürfen selbst verheiratete Paare nicht unbekleidet in einem gemieteten Zimmer schlafen.

    In Holyoge ist das Rasensprengen bei Regen nicht erlaubt

    In Milford ist es verboten, durch Autofenster zu spähen.

    In Massachusetts ist es gegen das Gesetz, Duelle mit Wasserpistolen auszutragen.

    Massachusetts verbietet es allen Bürgern, Muschelsuppen mit Tomaten zu verfeinern.

    Wer in Massachussetts in den Regalen einer Bäckerei herumliegt, macht sich eines Verbrechens schuldig.

    Allen Hunden im US-Bundesstaat Massachusetts müssen im Monat April die Hinterbeine zusammengebunden werden.

    MICHIGAN:

    In Sault Saint Marie wird Spucken gegen den Wind bestraft.

    Laut Gesetz gehört das Haar einer Frau - ihrem Ehemann.

    Nach Klärung der Eigentumsverhältnisse versteht es sich von selbst, das sich in Michigan keine Frau ohne die Erlaubnis ihres Mannes die Haare schneiden lassen darf.

    In Detroit/Michigan ist es dem Mann gesetzlich verboten, seine Frau an einem Sonntag böse anzuschauen.

    In Rochester muß jeder Freund des nassen Elements seinen Badeanzug vorher von einem Polizisten inspizieren lassen.

    In Clawson existiert ein Gesetz, welches den Bauern erlaubt, mit ihren Schweinen, Kühen, Pferden, Ziegen oder Hühnern Geschlechtsverkehr zu haben.

    ...to be continued.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • OK, die ganzen Sachen sind ja alle ziemlich alt und schwirren schon durch´s Netz, seit es existiert...

    Was aber viel kurioser ist, ist darüber nachzudenken, wie es zu diesen Gesetzen kam. Immerhin gäbe es die alle nicht ohne Grund ;)

    banner.gif

  • Hmmmm. Habe jetzt nicht alles gelesen aber: Wie soll man bitteschön eine "öffentliche Mülltonne sexuell belästigen"?
    Aber das mit Gott ist ja der Hammer!
    Aber was für einen Kaffebecher von der berühmten gelben Hamburgerbude?

  • Ganz einfach. Eine Dame hat in einem McDonalds in den USA einen Kaffe bestellt. Eigentlich sollte jeder Wissen das dieses Koffeinhaltige Getränk nun mal heiß getrunken wird. Doch die Gute Schüttet sich die Brühe so heiß wie sie ist sich über die Beine.
    Das Ende vom Lied: Die Dame hat McDonalds verklagt, weil auf dem Becher nicht hingewiesen wurde, das der Kaffee heiß ist. Und dreimal darf man Raten, sie hat Recht bekommen.:rolleyes:
    Ergo: Seither steht auf allen Kaffeebechern in den USA der Hinweis: Vorsicht! der Inhalt ist heiß!

  • die kommen auf ideen:D

    sowas kann man sich ja heutzutage und hierzulande kaum vorstellen:D
    diese gesetze sind schon ziemlich alt;) muss echt mal erforschen wie es zu denen gekommen ist,zb: ne katze mit rückstrahlern am hintern:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Naja die meisten dieser Gesetze werden seit Jahrzehnten oder auch seit Jahrhunderten nicht mehr angewandt, sind aber nach wie vor Gültig. Nur ist es ein Mühsiges Verfahren all diese Gesetze zu Tilgen, daher belassen die meisten Kommunalen Regierungen auch diese.

  • Ich habe da oben auch nicht alles gelesen aber schon krass manche Sachen.
    Als ich mal auf Klassenfahrt war,hatte ein Mädchen so eine Frauenzeitschrift dabei.Kp welche das war.Auf jedenfall stand da drinne das in den USA einige Sexstellungen verboten seien,und das man an einigen Tagen sogar keinen Sex haben darf.Das das also Strafbar sei.

    Also das finde ich z.b krass.Aber naja,dafür dürfen die ihre Autos verbasteln wie die wollen. ;)Und da juckt das keinen wenn man mit Gullwing rumfährt.

    EDIT:Sry habe vergessen zu erwähnen das mit den Sexstellungen undso,ist in einigen Bundesstatten nur so.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    6 Mal editiert, zuletzt von Mega Man (21. September 2007 um 20:12)

  • Zitat

    Original von mega men
    Und da juckt das keinen wenn man mit Gullwing rumfährt.

    Der Polizist in den USA, der dir dafür ein Tiket verpasst wird dir es schon klar machen das dem nicht so ist. :rolleyes:

  • Ja ein Ticket ist ja nix,im vergleich zu D.Hier würden die das Auto doch direkt stilllegen oder nicht?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • STÖHN!!!!

    Jede Meldung über die Macken der Amerikaner beweist doch nur eine Tatsache!

    Die Amis können zwar gute Filme und Serien hinbekommen :D, ansonsten (sorry falls ich jetzt einen angreifen sollte) das dümmste Volk auf der Erde!

    Jeder Bird-Fahrer wird mir das bestätigen.......was steht im rechten Aussenspiegel eines JEDEN Amiautos?

    Die Objekte im Spiegel sind in Wirklichkeit größer als sie im Spiegelbild erscheinen!

    Dieser Satz sagt alles über die Intelligenz der Amis!

    Die Amis wissen ja auch nicht das Porsche ein Sportwagen ist und wenn man da das Gaspedal durchtritt das dieser Wagen eben etwas schneller abgeht als manch anderer!

    So und das letzte Beispiel für die fehlende Intelligenz der Amerikaner:

    George W. Bush!


    So, habe fertig!

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von mega men
    Ja ein Ticket ist ja nix,im vergleich zu D.Hier würden die das Auto doch direkt stilllegen oder nicht?

    Sowohl hier als auch in den USA kann dir bei so einer Aktion das Blühen.

  • Das steht da ja wirklich. Die sind wirklich ganz schön blöd. (sry Dave) Dave meint nämlich, Amerika wäre der große Lebensretter :rolleyes: Naja.
    Aber die brauchen so viele Gesetze weil es ja eben (glaube wurde schon mal erwähnt) das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten ist. Somit auch die Gesetzen. (Gut wiederspricht sie irgendwie, aber egal.) :D :D

  • Zitat

    Original von FLAG-Member
    Das steht da ja wirklich. Die sind wirklich ganz schön blöd. (sry Dave) Dave meint nämlich, Amerika wäre der große Lebensretter :rolleyes: Naja.
    Aber die brauchen so viele Gesetze weil es ja eben (glaube wurde schon mal erwähnt) das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten ist. Somit auch die Gesetzen. (Gut wiederspricht sie irgendwie, aber egal.) :D:D


    Wie bereits erwähnt, sind diese Gesetze Überlebende vergangener Zeiten, welche zwar immer noch Gültig sind aber nicht mehr angewendet werden.
    Nur mal so nebenher, in Bayern gibt es immer noch die Todesstrafe, wurde aber niemals umgesetzt.

  • nunja,auch wenn sie nicht mehr angewand werden ist es doch merkwürdig das man ner katze nachts nen reflektor an den hintern pappen soll oder keine briefkästen sexuel belstigen darf.

    die hintergründe,wie es zu diesen gesetzen gekommen ist würden mich schon interessieren. leider konnt ich jetz im www nichts weiter zu dem thema der katze finden,ausser das es eben ein gesetz ist :rolleyes:

    zum thema mit gullwing in den USA fahren.

    ich könnte mir gut vorstellen das es in manchen bundesstaaten zum teil erlaubt ist und in anderen wieder nicht.möglich wäre ja auch das es geduldet ist,zb bei nem showfahrzeug das nicht dem zwecke des alltäglichen gebrauchs dient.

    GrandmasterA hat in seinem Threat über seine replika ja auch schon erklärt das ein "sicheres fahren"damit fast unmöglich ist.von der seite ist es sicher auch den amis nicht egal;)

    obwohl man da vielleicht doch mal in der bedienungsanleitung der trans am nachschauen müsste ob was über den einbau des gullwing und dessen folgen steht, wenn nicht könnte man ja wenn man ein ticket bekommt mal eben Pontiac verklagen:D

    kommt in etwa dem kafeebecher von McDonalds gleich:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Über einen Mann der Gott verklagte, gibts sogar nen Film.

    Zitat

    Ein Blitz zerstört das Fischerboot von Steve Myers. Doch die Versicherung des Ex-Anwalts weigert sich, den Schaden zu zahlen und verweist auf höhere Gewalt. Im Kleingedruckten wird der Versicherungsschutz beim so genannten "Akt Gottes" nämlich aufgehoben. Kurzerhand entschließt Steve sich, die Kirche und alle Weltreligionen zu verklagen. Das bringt die Geistlichen in arge Bedrängnis. Ihre einzige Möglichkeit diesen Fall zu gewinnen: Sie müssen beweisen, dass Gott nicht existiert.

    Kam schon im TV.
    Über den Film:
    Klick
    Bei Amazon erhältlich. ;)