• Markus: Ja, ich weiß. Es ist an und für sich nichts außergewöhnliches. Nur eben der Geist des Menschen ist faszinierend...ja fast ein bisschen kurios. Und Frauen sind ohnehin kuriose Wesen. :D

    Davon mal abgesehen...Es passiert, dass sich Menschen verändern. Entweder die anderen...oder man selbst. Bei mir hat sich das verändert, dass ich einsichtig geworden bin. Der Hass gegen das besagte Mädel war von Anfang an nur künstlich von mir hergestellt worden und ich redete mir auch ein, dass für das Geschehene sie zu verantworten war. Mit der Zeit gewinnt man aber wohl den nötigen Abstand, um Sachen in einem anderen Licht zu sehen. Ich finde es jetzt nur noch schade, denn sie war damals für mich der Inbegriff von Schönheit, Witz, gesunder Intelligenz, Lebensfreude und Sorge um andere. Ich habe sie nie gut genug kennengelernt, um das alles außer der Schönheit überprüfen zu können, aber auch heute würde ich sie immer noch als auffallend hübsch beschreiben. Doch (zu meinem Glück) kann ich das ganze als abgeschlossenen Lebensabschnitt betrachten...und mit dem Traum ist er nun definitiv abgeschlossen, da ich die Wahrheit zugebe.


    BjörnSH: Das kommt in meinem Fall eher nicht in Frage. Ich hab's damals so verbockt, dass sie mich auf ewig als einen Irren in Erinnerung halten wird und sie würde sicher alles dafür tun, jeglichen Kontakt mit mir zu vermeiden, wenn ich ihn aufnehmen möchte. Und außerdem lebe ich heute in einem anderen Land und ca. 760 km weit entfernt von dem Ort, wo sie damals wohnte. Und zu guter letzt würde ich selber mich wohl auch davor hüten, denn ich habe psychisch nie so sehr gelitten wie damals und diese Zerrissenheit will ich nicht nicht einmal an meinem Leib und an meiner Seele erfahren. Es wird schon so richtig sein, wie es jetzt ist.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Jaja, aber nun wirklich in den Frauen-Frust-Thread und back to topic... findet ihr es nicht unglaublich, wie das Wetter in Deutschland ist? Also ein Freund von mir war die erste Ferienwoche ( NRW-Ferien ) in Irland. Strahlenster Sonnenschein. Und kaum ist man in Deutschland, alles grau. Als ich letztens aus Tschechien zurückkam, war es dasselbe. Genau ab der Grenze hatten wir Regen. Das ist doch nicht normal. Also zumindest Wetter-physikalisch kann ich mir das nicht erklären.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ich finde es kurios, wie lange es gebraucht hat, bis dieser Thread zu dem wurde, wofür er erstellt wurde.

    Es hat doch gar nicht lange gebraucht.. es ging sofort los. Etwas ist ja nicht nur dann kurios, wenn man es so bezeichnet..
    Vielleicht war ja die Diskussion schon ein gutes Beispiel dafür ;)

    So, melde mich erstmal ab.. ziehe um und hab erstmal kein Internet.

    Viel Spass!

    Björn

  • Oh man :D

    Aber davon kann ich auch ein Lied singen Jungs. Genau wie Markus bin ich nem Girl 4 Jahren nachgerannt um am Ende festzustellen was für eine blöde Kuh sie war. Sie hat mich nur benutzt und ich war geschockt. Ihr habt wirklich recht. Kurios ist der Mensch an sich wirklich. Wo wir beim Thema sind. Hier bisschen was kurioses aus aller Welt:

    In Topsail Beach, North Carolina wird es Hurricanes per Verordnung verboten, die Stadtgrenzen zu überqueren.

    Mit bis zu 25 Jahren Haft muß rechnen, wer im US-Bundesstaat Arizona einen Kaktus fällt.

    Es dürfen in Kalifornien nicht mehr als 2000 Schafe gleichzeitig den Hollywood Boulevard runtergetrieben werden.

    Tiere dürfen sich in Kalifornien nur paaren, wenn sie mehr als 1.500 Fuß von der nächsten Kneipe, Schule oder Kirche entfernt sind.

    In Hartford/Conneticut ist es gegen das Gesetz, seinen Hund zu erziehen.

    Elefanten ist es in San Francisco verboten, entlang der Market Street zu spazieren, es sei den, sie werden an einer Leine geführt.

    Wird in Florida ein Elefant an einer Parkuhr festgebunden, dann ist die normale Parkgebühr für PKW's zu entrichten.

    In Sterling/Colorado muß eine freilaufende Katze Rückstrahler tragen.

    Ein Gesetz in Los Angeles verbietet die Jagd auf Motten unter einer Straßenlaterne.

    Niemand darf in Kansas einen Fisch mit den bloßen Händen fangen.

    Im Jahre 1930 verabschiedete der City Council of Ontario, Kalifornien eine Verordnung, die es Hähnen untersagte, innerhalb der Stadtgrenzen zu krähen.

    In Tennessee ist es illegal, einen Fisch mit einem Lasso zu fangen.

    In Cleveland ist es illegal, eine Maus ohne eine gültige Jagderlaubnis zu fangen.

    In San Jose/Kalifornien ist es illegal, mehr als zwei Katzen oder Hunde zu besitzen. (Ord. 7.08.595)

    In der Schweiz am Zürichsee ist es verboten einen gefangenen Barsch, der über dem Mindestmaß ist, wieder ins Wasser zu lassen.

    Das russische Parlament verabschiedete 2000 ein Gesetz, welches Haustierbesitzern verbietet, ihre Lieblinge zu essen.

    In Russland ist es seit 1993 nicht erlaubt, Bienen und Wespen zu töten - außer in Notwehr.

    Es ist illegal, in Zion, Illinois einem Hund, einer Katze oder irgendeinen anderem Haustier eine entzündete Zigarre anzubieten.

    Ein Gesetz verbietet Bienen, über das Dorf oder durch die Straßen von Kirkland, Illinois zu fliegen.

    Die Stadt Seattle hat eine Verordnung erlassen, die besagt, dass Goldfische in Gläsern nur dann in Bussen transportiert werden dürfen, wenn sie sich nicht bewegen.

    In Cresskill, New Jersey müssen alle Katzen drei Glocken tragen, um den Vögeln ihr kommen anzukündigen.

    Das Gesetz meint es gut mit den Hasen in Kansas: Von einem Motorboot aus dürfen sie nicht geschossen werden.

    Auf dem Flughafengelände von Bourbon, Mississipi dürfen keine Schildkrötenrennen abgehalten werden.

    In Normal, Illinois darf niemand ungestraft Hunden Grimassen schneiden.

    In Oklahoma ist die Jagd auf Wale im ganzen Staat verboten.

    Per Gesetz wird in Florida den Ratten verboten, Schiffe zu verlassen.

    Eine Mausefalle darf in Kalifornien nur von Personen mit gültiger Jagderlaubnis aufgestellt werden.

    Allen Hunden im US-Bundesstaat Massachusetts müssen im Monat April die Hinterbeine zusammengebunden werden.

    In Wilbur, Washington ist es verboten, auf einem häßlichen Pferd zu reiten.

    Ein Gesetz in Denver/Colorado verbietet das mißhandeln von Ratten.

    In Atlanta, Georgia verstößt es gegen das Gesetz, wenn eine Giraffe an einer Telefonzelle oder an einem Laternenpfahl festgebunden wird.

    In Marshalltown, Iowa ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.

    Es ist illegal, in Maryland Austern zu mißhandeln oder einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.

    In Barber, North Carolina dürfen Katzen nicht mit Hunden kämpfen.

    In Utah haben Vögel auf allen Highways Vorfahrt.

    In Utah ist es illegal, vom Rücken eines Pferdes zu angeln.

    In Paulding, Ohio darf ein Polizist einen Hund beißen, um ihn ruhig zu stellen.

    Strengstens Verboten ist es in North Carolina, Elefanten zum umpflügen von Baumwollfeldern einzusetzen.

    Im US-Bundestaat Arizona ist die Jagd auf Kamele gesetzlich verboten.

    In der Stadt Lang im US-Bundesstaat Kansas ist es illegal, im August auf einem Muli auf der Hauptstraße zu reiten, es sei denn, das Muli trägt einen Strohhut.

    In der Schweiz am Zuerichsee ist es verboten einen gefangenen Barsch, der über dem Mindestmass ist, wieder ins Wasser zu lassen.

    In Toledo, Ohio, darf man nicht mit Schlangen nach Personen werfen.

    Das Züchten von Schweinen ist in Israel unter Strafe gestellt. Wer erwischt wird, muß das Tier laut Gesetz töten.

    In Frankreich ist es gesetzlich verboten, einem Schwein den Namen 'Napoleon' zu geben.

    Nach einem Gesetz des Staates Minnesota ist es verboten, Stinktiere zu reizen.

    Und in Michigan kann einem eine Gefängnisstrafe drohen, wenn man ein Stinktier in der Schreibtischschublade seines Chef's plaziert.

    In Alaska ist es ein Verbrechen, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu schubsen oder betrunken zu machen.

    In Detroit macht sich strafbar, wer ein Krokodil an einen Hydranten bindet.

    Nur in San Francisco wird der Bevölkerung durch eine Verordnung Sonnenschein garantiert.

    Wer innerhalb der Stadtgrenzen von Pueblo, Colorado ein Löwenzahn aufzieht oder das Wachsen eines Löwenzahnes nicht verhindert, verstößt gegen das Gesetz.

    In Brawley, USA wurde eine Resolution verabschiedet, welche Schnee innerhalb der Stadtgrenzen verbietet.

    In Dallas müssen Hunde nachts rote Rücklichter tragen.

    In Brooklyn/NYC dürfen Esel nicht in der Badewanne schlafen.

    In Los Angeles/Kalifornien ist es verboten, an Kröten zu lecken.

    Es ist verboten, mit einem Huhn auf dem Kopf von und nach Minnesota ein- o. auszureisen.

    In Kalifornien ist es gesetzlich verboten, eine Schnecke, ein Faultier oder einen Elefanten als Haustier zu halten.

    In Norfolk/Virginia steht das Bespucken von Seemöwen unter Strafe.

    Betrunkene Eigentümer einer Kuh können in Schottland verhaftet werden.

    In Maldon, Essex und in der engl. Grafschaft Northumbria ist es verboten, einen Wurm als Angelköder auszugraben.

    Im Juni ist es in Wyoming verboten, einen Hasen zu fotografieren.

    Ein Gesetz verbietet es dem Arkansas River, höher als bis zur Brücke der Hauptstraße in Little Rock, Arkansas, zu steigen.

  • Hier mal was wirklich Kurioses

    Der 42-jährige Roger Tullgren aus dem südschwedischen Hässleholm dürfte der erste Mensch der Welt sein, dem von offizieller Seite zugestanden wird, dass er aufgrund seines Musikgeschmacks arbeitsunfähig ist. Er konnte vor Gericht in einem psychologischen Gutachten nachweisen, dass es ihm nicht möglich ist, einem regulären Job nachzugehen. Tullgren unterzeichnete ein Dokument, das ihm bescheinigt, dass sein Metal-Lebensstil eine Behinderung darstellt. "Ich habe ein Formular unterzeichnet, in dem steht 'Roger fühlt sich verpflichtet, seinen Heavy Metal-Lifestyle öffentlich zu zeigen. Dies verschlechtert seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt, daher benötigt er finanzielle Hilfe", plauderte der Heavy-Jünger gegenüber der schwedischen Zeitung The Local. Im vergangenen Jahr besuchte Tullgren eigenen Angaben zufolge über 300 Konzerte und schwänzte des Öfteren seinen Job. Daraufhin verlor er seinen festen Arbeitsplatz. Nun arbeitet Tullgren nebenher noch als Tellerwäscher. Sein neuer Boss erlaubt ihm sogar, am Arbeitsplatz Musik zu hören. Seine Kutte darf Roger ebenfalls anziehen. Konzertbesuche stehen ihm frei, solange er die verpasste Arbeitszeit nachholt, schreibt die Boulevardseite 20min.ch. In einem Artikel über den kuriosen Fall meint ein Psychologe: "Ich denke, das ist doch reichlich seltsam. Wenn jemand spielsüchtig ist, versuchen wir ihn zu heilen und nicht, ihn noch zu ermuntern". Was wäre dann die Alternative? Sollte das Arbeitsamt in Hässleholm den Guten etwa in eine Entzugsklinik stecken? Ein schwieriger Fall :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (9. Oktober 2007 um 18:41)

  • Gestern hat hier in Tschechien ein Ehepaar eine Bewährungsstrafe dafür bekommen, dass sie ihr totgeborenes Kind 8 Jahre lang zu Hause in 'ner Tiefkühltruhe aufbewahrt haben. Das Menschen sowas machen können ist noch nicht einmal mehr kurios, sondern abartig. Noch kurioser ist aber, dass die anderen zwei Kinder des Ehepaares nichts davon wussten. Ihnen sei angeblich immer gesagt worden, in der Tiefkühltruhe werde Fleisch aufbewahrt. Ich frage mich schon, wie man 8 Jahre lang wo leben kann, ohne ein einziges Mal in die Tiefkühltruhe zu schauen...Entdeckt haben das tote Kind Umzugshelfer, der beim Bewegen der Truhe ist das Kind in Zeitungspapier eingewickelt rausgefallen. Das Ehepaar war wohl nicht nur abartig sondern völlig Hirnlos. Wie kann man sich Umzugshelfer bestellen, die eine Truhe bewegen sollen, von der man weiß, dass sie ein totes Kind beinhaltet. Wie auch immer...In diesem Moment bin ich froh, dass ich kein Umzugshelfer bin... :rolleyes:

    @Metzo_Mix: Nun ja...von änlichen Fällen habe ich auch schon gehört. Schon seltsam, was so mancher Arbeitgeber durchgehen lässt :D

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Naja,d ass der Arbeitgeber das durchgehen lässt, verstehe ich sogar noch... aber wie man jemanden vom Amt aus für arbeitsunfähig erklären kann, nur weil er gerne auf Konzerte geht, unverständlich. Naja, kurios :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ein Mann hatte versucht, ohne zu bezahlen Waren aus einem Verkaufsautomaten zu ziehen, schüttelte dazu den Automaten, zog daran - und wurde von dem umfallenden Kasten erschlagen. Schon damals erwies sich das Internet als williger Verbreiter skurriler Geschichten und schnell wurde der Fall als "Vending Machine Tipover" bekannt. Davon inspiriert, waren es in der Folgezeit offensichtlich US-amerikanische Biologiestudenten, die spektakuläre Todesfälle sammelten und auf einer eigenen Webseite präsentierten - die Geburtsstunde der Darwin Awards. Die zusammengetragenen Fälle wurden immer ausgefallener, einer der bekanntesten Fälle trug sich folgendermaßen zu: Die Polizei in Arizona fand an einer Straße Wrackteile, die von einem Flugzeugabsturz herrühren hätten können. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein Auto handelte - es konnte sich nur niemand erklären, warum es dieses so zerlegt hatte. Weitere Ermittlungen zeigten, dass der Fahrer offensichtlich ein Flugzeugtriebwerk auf seinen Wagen montiert hatte, von dessen Hilfe er sich ein schnelleres Vorankommen versprach. Sein Wunsch wurde erfüllt: Er erreichte eine Geschwindigkeit von über 450 km/h. Etwa vier Kilometer lang ging das auf gerader Strecke gut, bevor das Auto abhob und nach zwei Kilometern an einem Felsen zerschellte. Vom Fahrer fand man lediglich noch einige Zahn- und Knochensplitter sowie Haare. Und das Beste an dieser Geschichte? Sie stimmt nicht. Dieser Fall zeigt das Problem der Darwin Awards: wer konnte - bei aller Beliebtheit, der sich diese unglaublichen Geschichten natürlich schnell erfreuten - noch sagen, welche Todesfälle echt waren und welche erfunden? Denn die morbide Faszination der Darwin Awards liegt gerade in der Möglichkeit, dass die Fälle echt sein könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (18. Oktober 2007 um 10:44)

  • Passt vllt. nicht unbedingt zum Kurios (weiß nicht, ob man das als Kurios bezeichnen kann) aber mein Bruder war gestern bei der Bank. Die mit dem roten Zeichen (will ja keine Werbung machen), wollte seine Kontoauszüge holen. Schiebt also die Karte rein. Und dann kommt die nicht mehr raus! Hat er also erstmal -wie der Mathias halt so ist- erst mal dagegen gekickt. Nix passiert. Dann hat er sich so ein Werbeblatt genommen und da mal angerufen. Die sagten:"Jaa, das passiert öfter! Ich sach der Kolleging, sie solls morche raushole.!" "Toll! Ich würde jetzt gerne Geld abheben. Geht das auch mit der Kreditkarte?" "Ja, müsste gehen" ging natürlich nicht.
    Oder noch was: Die gleiche Bank. Einer aus unserem Dorf geht rein, zum Schalter will Geld abheben. 50. Hebt er ab. Das Geld kommt aber nicht raus, aber vom Konto wurde es abgehoben. Das beweis mal! Geht er also zu soner Frau da. Sagt das. Worauf die erwiedert:"Ja, passiert öfters!" Gibt ihm das Geld und tschüss. Aber schon mal ein wenig komisch! :D

  • Kurios ist grad das Softwareproblem, an dem ich arbeite...

    Da wachsen einem graue Haare...wahnsinn.

  • :D Kuros was ist das? Ich bn der Frage mal nachgegangen :D

    kurios [lateinisch-französisch], auf unverständliche, ungereimte, fast spaßig anmutende Weise sonderbar, merkwürdig.

  • New York (AP) Zwei 65 Jahre alten Männer haben eine Leiche auf einem Drehstuhl durch Manhattan geschoben, um einen Scheck des Verstorbenen einzulösen. Das makabre Geschehen beendete der Polizist Travis Rapp, der die Szene beim Mittagessen von einem Restaurant aus beobachtete. Die beiden Männer wurden festgenommen.
    Anzeige

    David Dalaia und James O'Hare wollten am Dienstag den Sozialhilfe-Scheck ihres Freundes über 355 Dollar (242 Euro) in einem Geschäft im Stadtteil Hell's Kitchen einlösen. Der Mann an der Kasse habe ihnen jedoch gesagt, die auf dem Geldanweisung eingetragene Person müsse beim Einlösen des Schecks persönlich anwesend sein. Da ihr 66-jähriger Freund vermutlich kurz zuvor gestorben war, zogen sie ihm Hosen, T-Shirt und Schuhe an, legten ihm einen Mantel über, setzten ihn auf einen Bürostuhl und schoben ihn auf die Straße. Als sie von dem Polizisten gestoppt wurden, täuschten sie nach Angaben Rapps vor, völlig überrascht zu sein und sagten: «Oh mein Gott, er ist gestorben?».

    Bei den beiden älteren Männern handelt es sich nach Polizeiangaben um Kleinkriminelle, die schon in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts erstmals festgenommen wurden. Ihr verstorbener Freund wurde nach Angaben von Verwandten kürzlich im Krankenhaus wegen der Parkinsonschen Krankheit behandelt.

    http://de.news.yahoo.com/ap/20080110/tw…-1be00ca_1.html

    Bis dann
    Golinho

  • 8o 8o 8o

    Erinnert mich an Erkan und Stefan in "Der Tod kommt krass", da schieben die beiden nämlich den toten Entertainer Hardy Flanders im Rollstuhl durch die Gegend - sowas kennt man halt normalerweise echt nur aus´m Film.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Jop, aber der is sooo schlecht, dass er schon wieder witzig ist - zumindest wenn man sich ihn mit ein paar Kumpels und erhöhtem Alkoholspiegel ankuckt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Der Erkan-&-Stefan-Film ist nur eine schlechte Kopie von "Immer Ärger mit Bernie"... der übrigens auch schon grottenschlecht war ;)

    Aber den habe ich mir wenigstens zu Gemüte geführt... :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte